4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 26.8.2017 lautet:

  • SERIE

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Serie

Serie ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Eine Serie kennen wir unter verschiedenen Bedeutungen und Verwendungsmöglichkeiten. Zum einen bspw. die Seriennummern, im anderen die Schriftenreihe, viele werden auch die Fernsehserie kennen. Eine Serie gibt es sogar bei Briefmarken. Serie verwendet man auch in der Geologie, beim Periodensystem, in der Atomphysik und vielen weiteren Gebieten. Selbst im Sport spricht man in einigen Ligen von der Serie.

Fangen wir mal bei der Fernsehserie an. Bei der Fernsehserie handelt es sich um eine Abfolge zusammenhängernder filmischer Werke. Eine der bekanntesten Serien sind zum Beispiel Die Simpsons, welche es seit mehreren Jahrzehnten nun bereits gibt. Auch beliebt war die Fernsehserie CIS, welche mittlerweile eingestellt worden ist. Es gibt tausende Serien, wobei deren Hauptcharakter steht darin zu finden ist, dass die einzelnen Folgen aufeinander aufbauen oder die Charaktere immer wieder auftreten.

Im Sport spricht man beim Fußball in einigen Ländern von der Serie, wenn man die Klasse bzw. Liga meint. Ist es bei uns die Bundesliga, so spricht man in anderen Ländern von der Serie A.

Neben dem Fernsehen gibt es Serien auch bei Schriften bzw. Büchern. Auch hier ist das gleiche Prinzip: Fortlaufende veröffentlichte, aufeinanderfolgende Abschnitte.

Im Automobilbereich gibt es die Serienfertigung. Hierunter verstehjt man die gleichzeitigt bzw. aufeinanderfolgende Erzeugung gleichartiger Produkte, in diesem Falle eines Automodells. So gibt es bei Volkswagen bspw. die Golfserie, welche stets weiterentwickelt wird, aber in gewissen Bereichen auf den Vorgänger aufbaut.