Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 26.4.2018 lautet:

  • KNIPSEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Knipsen

Knipsen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Knipsen ist ein umgangssprachlich genutzter Begriff, besser gesagt Verb, weshalb es heute schwer war, auf diese Lösung zu kommen. Knipsen kann hierbei verschiedene Bedeutungen haben. Vom Fotografieren über das Lochen einer Fahrkarte hin zum Knipsen mit den Fingern, wodurch ein heller Laut entsteht.

Knipsen ist aber auch ein Würfelspiel, welches mit einem einzelnen Würfel gespielt wird. Besonderheit hier ist, dass der Würfel nicht gerollt wird. Stattdessen wird er geknipst, also mit dem Finger so gegen den Würfel tippen, sodass dieser hochspringt. Der Würfel muss nun aber auch wieder auf dem Tisch landen, sonst zählt die Punktzahl nicht. Wer zuerst die vorher definierte Punktzahl erreicht, gewinnt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Das Substantiv zu knipsen ist im übrigen Knipser und kann ebenfalls verschiedene Bedeutungen haben. So können Torschützen, beispielsweise im Fußball, als Knipser bezeichnet werden, die viele Tore machen. Meist meint man auch den Amateurfotografen, der Fotos knipst. Im Gegensatz zum Profifotograf kommt es hier nur auf die Erstellung der fotografischen Aufnahme ohne Gewinnerzielungsabsicht an. Entsprechend sind die Bilder meist nicht von so hoher Qualität wie von ausgebildeten Fotografen.

Knipsen ist in diesem Zusammenhang des Betätigen des Kameraverschlusses beim Fotografieren, also einfach ausgedrückt der Zeitpunkt, an dem das Foto geschossen wird.