Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 26.10.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 26.10.2017 lautet:

  • WINTER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Halloween im Oktober 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Winter

Winter ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 26.10.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich? Winter ist die kälteste Jahreszeit und kommt in den subtropischen, gemäßigten, subpolaren und arktischen Klimazonen der Erde vor. Dabei gibt es sowohl den kalendarischen, als auch den meterologischen Winter.

Beim kalendarischen Winter müssen wir einen Blick in die Astronomie werfen. Winteranfang ist dann, wenn die Sonne senkreich zum Wendekreis der anderen Erdhälfte steht. Auf der Nordhemisphäre, also auch hier in Deutschland, ist das der 21. oder 22. Dezember. Der Tag ist hier am kürzesten. Daneben gibt es wie er erwähnt den meterologischen Winteranfang. Dieser wird auf der Nordhalbkugel am 1. Dezember angesetzt und umfasst die Monat Dezember, Januar und Februar.

Kommen wir mal zu Rekorden. Wusstest, wann der kälteste Winter in Deutschland war? Dies war der Winter 1962/1963. Die mittlere Temperatur lag hier bei  -5,5 Grad Celsius. Der wärmste Winter war 2006/ 2007 mit im Schnitt 4,4 Grad Celsius. Tie tiefste jemals gemessen Temperatur in Deutschland stammt vom 12. Januar 1929. In Hüll (Oberbayern) wurde -37,8 Grad Celsius gemessen. Weltweit die niedrigste wurde in Wostok (Antarktis) gemessen: -89,2 Grad Celsius.

Während auf der Nordhalbkugel Winter ist, ist gleichzeitig auf der Südhalbkugel Sommer. Aus diesem Grund wird auch zwischen dem Nordwinter und dem Südwinter unterschieden. Je nachdem auf welcher Halbkugel man sich befindet, wird dieses Wort verwendet. Charakteristisch für den Winter sind die im Schnitt niedrigen Temperaturen, schneebedeckte Landschaften und Bäume ohne Blätter.