Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 24.8.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Neuseeland im August 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 24.8.2017 lautet:

  • WELT

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Neusseland im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Welt

Welt ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 24.8.2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Was bezeichnet man nun eigentlich als Welt? Alles, was da ist? Die Gesamtheit von Allem, also das gesamte Universum oder nur unseren Planet, die Erde? Im Grunde ist alles richtig, denn je nach Bezugspunkt ist das eine, aber auch das andere richtig.

Das liegt vor allem am jeweiligen Kulturkreis, wie diese die Welt definieren. Unser Planet Erde, also der Begriff für den Planet, ist gut abgegrenzt. Die Welt hingegen versteht man aber in unserem Kulturkreis als Gesamtheit des Universums.

Hinzu kommt, dass Welt in verschiedenen Bereichen unterschiedlich aufgefasst werden kann. In der Geografie zum Beispiel wird Welt als Synonym zur Erde verwendet. Spricht man beispielsweise von einer Weltkarte, meint man hiermit die Karte der Erde. Auch der Begriff weltweit umfasst meist nur die Erde. Es gibt weltweit über 7 Milliarden Menschen. Daran ist klar zu sehen, dass nur unsere Erde gemeint ist, denn niemand weiß, wo und ob es im Universum noch Leben oder intelligentes Leben gibt.

Auch in der Politik wird mit Welt meist nur die Erde bezeichnet, so beispielsweise die neue und alte Welt. Oder auch die dritte Welt, einer westlichen Welt oder einer islamischen Welt. Alleine diese Beispiele zeigen eindrucksvoll, dass hiermit nur unsere Erde gemeint ist.

Außerdem gibt es noch eine fiktive Welt. So nutzt man häufig den Begriff eines Serien- oder Filmuniversum, um aufzuzeigen, dass es eine eigene Welt in den Filmen bzw. Serie ist. Beispielsweise eine Welt, in der Superhelden auftreten, aber nur innerhalb dieser fiktiven Welt existieren. Können sich die Superhelden bspw. auch zusammenauftauchen, müssen diese zwangsläufig im gleichen Universum existieren.