4 Bilder 1 Wort Lösung für den 22.8.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 22.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DISCO

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Disco

Disco ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 22.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Hast du gewusst, dass Disco eine Stilrichtung der Popmusik ist? Im Jahr 1974 wurde diese zu einem eigenständigen Musikgenre. Besonderheit dieser Musik ist Tanzbarkeit und Beat, die im Vordergrund stehen. Melodie, Gesang oder Texte treten dagegen in den Hintergrund. Damit sich eine gute Tanzbarkeit ergibt, hat dieses Musikgenre einen Beat von 100 bis 120 Schlägen. Seit den 1980er Jahren gibt es weitere Disco-Stile, die als elektronische Tanzmusik zugeordnet werden.

Doch im Grunde verbinden die meisten mit Disco die Diskothek. Hierbei handelt es sich um ein Tanzlokal, wo stetig Musik abgespielt werden. Häufig kommen hierbei DJs zum Einsatz, wo auch Wünsche geäußert werden können, was gespielt werden soll. Ab und zu gibt es auch Mottos, wo Musik zu einem bestimmten Thema gespielt wird.

Der Name Diskothek kommt im übrigen daher, dass dort Tonträger wie Schallplatten oder Kassetten gesammelt worden sind. Disco bezeichnet auch Räume, die regelmäßig für Tanzpartys genutzt werden können. Solche sind beispielsweise in Jugendherbergen zu finden. Im Englischen spricht man aber eher von Club oder Nighclub, Disco an sich beschreibt dort eher den Musikstil Disco.

Wann genau es die ersten Discos gab, ist nicht genau bestimmbar. Vorläufer gab es bereits in den 1930er Jahren in den USA, wo Menschen zu einer Jukebox Abende tanzten.

Ende der 1950er Jahre erreichte die Disco dann auch Deutschland. Die erste Diskothek in Deutschland eröffnete in Osnabrück am 15. Mai 1959.