4 Bilder 1 Wort Lösung für den 21.9.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 21.9.2021 zu Auf zu den Sternen im September 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SCHAUER

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schauer

Schauer ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 21.9.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Auf zu den Sternen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Schauer wird gemeinhin mit mehreren Bedeutungen assoziiert. Eine davon bezeichnet einen kurzen, aber stärkeren Niederschlag, der örtlich begrenzt ist. Die zweite ist eine körperliche Rektion. Der Gruselschauer entsteht durch Reize, die an das Angstzentrum unseres Gehirns geschickt werden. Die Informationen werden im Hirn weitergeleitet. Das Bedrohungsszenario löst eine ganze Kette an chemischen Reaktionen aus. Alarmsignale werden quer durch unser Gehirn geschickt, Adrenalin wird ausgestoßen, der Herzschlag erhöht sich und die Hände werden feucht. Löst sich die Bedrohung in Luft auf, wird vom Körper Endorphin ausgestoßen. Ein Schauer läuft den Rücken hinunter. Das Ganze wird häufig vom Körper mit einer Gänsehaut kombiniert. Auch bei Kälte findet sich die Ursache für den Schauer in chemischen Reaktionen, die im Körper aufgrund des unangenehmen äußerlichen Einflusses ausgelöst werden.

Doch wie passt das zu Auf zu den Sternen zusammen? Bei diesem Schauer ist der Sternenschauer gemeint. Wenn Meteroiten unsere Erde erreichen, verglühen diese meist in der Athmosphäre, wenn diese nicht zu groß sind. Das werden dann die Sternschnuppen, die wir beobachten können. Bei einem Sternenschauer kommen viele Sternschnuppen in kurzer Zeit. Wie der Regenschauer sind diese zeitlich begrenzt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x