4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.12.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 20.12.2020 zu Weihnachten im Dezember 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FERIEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Ferien

Ferien ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 20.12.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Weihnachten? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Der Begriff “Ferien” leitet sich wie so viele andere Wörter aus dem Lateinischen ab. Das Wort “feriae” bedeutet auf Deutsch so viel wie Ruhetage oder Festtage. Einst waren diese Festtage mit religiösen Festen assoziiert. Heute jedoch wird dadurch eine Zeit bezeichnet, in der gewisse Einrichtungen geschlossen haben, damit die Menschen, die dort tätig sind, sich erholen können. Allen voran sind das natürlich die Schulferien. In diesem Zeitraum gehen Kinder und Jugendliche nicht zur Schule.

Dabei kann sich der Zeitraum in Deutschland von einer Woche bis zu sechs Wochen, den großen Ferien, erstrecken. In anderen Ländern sind die Ferienzeiten der Schulen anders geregelt. Auch andere staatliche Einrichtungen, wie beispielsweise Universitäten oder auch Gerichte, haben regelmäßige Ferienzeiten, die Semester- beziehungsweise Gerichtsferien. Ferner können auch Unternehmen und Betriebe Ferien für ihre Mitarbeitenden festlegen. Diese Zeiten sollen dazu dienen, dass die Menschen sich erholen können. Ein weiterer Gebrauch des Wortes Ferien ist “in die Ferien fahren”. In diesem Zusammenhang bedeuten Ferien allerdings die Fahrt in den Urlaub. Diese Verwendung des Wortes ist regional unterschiedlich.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x