Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 20.10.2018 – Tägliches Rätsel

Nachfolgend die Lösung für das tägliche Rätsel zu Halloween im Oktober 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 20.10.2018. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FLIESEN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Halloween im Oktober 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Fliesen

Fliesen ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 20.10.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Fliesen dienen heutzutage und auch schon vor hunderten von Jahren der Wandverkleidung, als Bodenbelag, Arbeitsfläche im Innen- und Außenbereich. Fliesen gibt es dabei in den unterschiedlichsten Varianten, als Keramikfliese, Zementfliese, Teppichfliese, Klebefliese oder PVC-Fliese. Bei letzterer handelt es sich um PVC Material, das nur so ausschaut wie eine Fliese beispielsweise aus Keramik.

Die Keramikfliese ist aber vermutlich die, welche wir in unseren Wohnungen und Eigenheimen wiederfinden. Bereits vor 30.000 Jahren stellten Menschen Gegenstände aus gebrannten Ton her, keramische Gefäße entstanden vor ca. 11.000 Jahren. Und Keramikfliesen kamen dann bereits im Altertum, unter anderem in Ägypten und Persien vor.

Die Rohstoffe zur Keramikherstellung haben sich seit früher Zeit kaum geändert. Hauptinhaltsstoff ist der Ton, wobei je nach Anwendungszweck und Rezeptur weitere Stoffe hinzugefügt werden, bspw. Quarz, Kalzit und mehr.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Entsprechend gibt es verschiedene Keramikarten für Wand und Boden. SO kann Keramik eingeteilt werden, bspw. in Steingut, welches eine hohe Porisität aufweist, dafür aber gut zu bearbeiten ist und deswegen nur im Innenbereich Anwendung findet. Wenn es Anwendungsbereiche gibt, wo das Material stark beansprucht werden muss, kommt Steinzeug zum Einsatz, welches kaum noch Wasser aufnimmt und so auch frostbeständig ist.