Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.9.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel für Peru im September 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 2.9.2017 lautet:

  • NOTRUF

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Peru im August 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Notruf

Notruf ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 2. September 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Der Notruf gilt in unserer heutigen Zeit als wichtigstes Signal, wenn professionelle Hilfe benötigt wird. Sei es durch Rettungsdienste, Feuerwehr oder Polizei. Man hofft natürlich nie einen solchen absetzen zu müssen, aber ist dann froh, dass es einen solchen gibt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Wusstest du, dass bereits seit dem 11. Februar 1991 in allen Ländern der EU, als auch in Russland, Ukraine und weiteren Ländern in Europa die Notrufnummer 112 gilt? Zusätzlich gibt es in Deutschland noch die 110, welche für die Rufnummer der Polizei gilt. Je nach Situation wird dann von der Notrufzentrale, wo in der Regel der telefonische Anruf (möglich sind auch Rufsäulen, Funk und Seenotsignale), ob ein Einsatz erfolgt. Verboten ist der Missbrauch der Notrufnummer.

Weißt du, seit wann es den Notruf 112 eigentlich in Deutschland gibt? Die Antwortet lautet seit 1973! Bis dahin gab es keine einheitliche Notrufnummer. In den USA gibt es seit 1964 die Notrufnummer 911.

Wer einen Notruf absetzt, sollte die wichtigsten Fragen beantworten. Wo ist etwas geschehen? Was genau ist passiert? Wieviele Personen sind betroffen? Welche Art von Verletzung liegt vor? Wichtig ist auch auf Rückfragen zu antworten und auch wichtig, wer den Notruf meldet. Mal sollte ein Gespräch niemals unaufgefordert beenden. Bevor man im übrigen einen Notruf absetzt, sollte stets die Absicherung und der Eigenschutz vorgehen. Erst danach ist der Notruf und weitere erste Hilfe durchzuführen. Durch die Verbreitung von Mobiltelefonen werden vor Ort angebotene Notrufsysteme kaum noch genutzt. Der Vorteil von diesen vor Ort angebrachten Systeme ist deren genaue Lokalisierung, wo genau sich der Unfall befindet.