4 Bilder 1 Wort Lösung für den 2.2.2020 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 2.2.2020 zu Indonesien im Februar 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • SLALOM

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Slalom

Slalom ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 2.2.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Indonesien? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Slalom oder Torlauf ist eine wiederholte Folge von Kurven auf einem vorgegebenen Kurs. Diese Art von Disziplin wird in verschiedenen Sportarten durchgeführt – im Automobilsport und im Skisport. Darüber hinaus sind Slalom-Fahrten auch üblich in den Sportarten Kanufahren, Windsurfen, Wasserskifahren, Snowboard und beim Skateboarding. Das Wort Slalom stammt ursprünglich vom norwegischen “slalåm”. Hier handelt es sich um einen zusammengesetzten Begriff aus den Worten “sla”, was so viel bedeutet wie kleiner Abhang oder Steigung sowie “låm”, was “schmaler Weg” bzw. “Schleppspur” bedeutet. Zusammengesetzt bedeutet “slalåm” somit frei übersetzt “Skispur mit ebenmäßiger Absenkung” oder “Steilhang mit einem Hindernis”. Darüber hinaus hat der Begriff im Norwegischen noch weitere Begriffswandlungen erfahren, was letztlich zu Missverständnissen führte.

Der erste Ski-Torlauf fand am 19. März 1905 in der Nähe von Lilienfeld, genauer gesagt am Muckenkogel statt. Dieser Kurs erinnert heute an einen modernen Riesenslalom. Die Regeln zu dieser Skidisziplin wurden erstmals 1922 festgelegt. Erstmals olympisch war der Slalom bei den Olympischen Spielen 1936. Doch die ersten olympischen Sieger in dieser Disziplin gab es erst 1980 gab es eine großer Neuerung mit der Einführung neuer Stangen, nämlich Kippstangen.