4 Bilder 1 Wort Lösung für den 19.6.2021 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 19.6.2021 zu Endlose Ozeane im Juni 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • EISBERG

Du suchst eine andere Lösung?

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Eisberg

Eisberg ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 19.6.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Endlose Ozeane? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Bei einem Eisberg handelt es sich um eine große Eismasse, die abbricht und  sichlangsam im Wasser bewegt. Der größte Eisberg wurde 1956 beobachtet und hatte eine Fläche von 31.000 Quadratkilometern, größer als Belgien. Eis entsteht immer dann, wenn Wasser gefriert. Das ist bei um die 0 Grad Celsius der Fall. Wird es wärmer, schmilzt das Eis und wird wieder zu Wasser. bei über 100 Grad Celsius ändert sich der Aggregatzustand erneut und es entsteht Wasserdampf.

Derzeit gibt es in der Region über 450 Eisberge, wobei durchschnittlich etwa 80 Eisberge beobachtet wurden. Diese Eisberge haben sich in den letzten Tagen und Wochen mit Strömungen und Winden nach Süden bewegt.

Eisberge stellen eine ernsthafte Gefahr für den Transport dar, da die meisten Ozeane unter Wasser stehen und Schiffe ernsthaft beschädigen können.

In der Nacht, 14. April auf den 15. April, im Jahr 1912 sank das Passagierschiff Titanic. Wenige Stunden zuvor war die Titanic im Nordatlantik mit einem Eisberg kollidiert und hatte bei dem Schiffbruch etwa 1.500 Menschen das Leben gekostet. Dies wurde mittlerweile auch schon mehrere male verfilmt und ist ein Herz-Schmerz-Film.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x