4 Bilder 1 Wort Lösung für den 18.6.2021 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 18.6.2021 zu Endlose Ozeane im Juni 2021 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • KÜSTE

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2020 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Küste

Küste ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 18.6.2021 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Endlose Ozeane? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Eine Küste ist ein Gebiet, welches sich zwischen dem Land und dem Meer befindet. Der Begriff der Küste kommt vom lateinischen Begriff “costa”, es bedeutet übersetzt Seite oder Abhang. In diesem Gebiet der Küstenlinie befindet sich meistens ein Strand, Wasser und Land berühren sich dort. Dieser Raum, auch Meeresufer genannt, ist abhängig von seiner Küstenform, von unterschiedlicher Breite. Eine Küste kann wenige Meter oder mehrere hundert Kilometer breit sein. Die beiden Ökosysteme Land und Meer beeinflussen sich wechselseitig und werden durch den Grenzraum der Küste miteinander verbunden. Vom Festland Richtung Meer kann man eine Küste grundsätzlich in 3 Bereiche einteilen: der Strand ist der Ablagerungsbereich von Meeressedimenten, das Ufer ist die Zone der direkten Meeresbeeinflussung und die sogenannte Schorre, welche den Schwankungsbereich zwischen Hoch- und Niedrigwasser darstellt.

Eine Küste befindet sich immer in Veränderung. Zur Umgestaltung der Küsten tragen die Brandung (die durch Wind verursachte Wellen), die Gezeiten, Meeresspiegelschwankungen und Küstenströmungen bei. Das Zusammenwirken der verschiedenen Kräfte führt zu verschiedenen Küstentypen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x