4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.8.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 17.8.2020 zu Island im August 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • LAKRITZ

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Lakritz

Lakritz ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 17.8.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Island? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Lakritz ist ein süßes Gewürz, das aus der getrockneten und gemahlenen Wurzel des Süßholzstrauchs (Glycyrrhiza glabra) hergestellt wird. Es ist seit mindestens 2.500 Jahren in Asien und Europa bekannt und wurde früher als Medizin verwendet. Der Ursprung des Wurzelextraktes liegt in China, von wo aus es im 13. Jahrhundert nach Europa gebracht wurde. Lakritz war zunächst nur den Reichen vorbehalten, da es aufgrund der weiten Transportwege sehr teuer war. In der Renaissance wurde Lakritz zunehmend populär und fand seinen Weg in die Herstellung von Süßigkeiten wie Pastillen und Pfefferminzbonbons.

Die Wurzel des Süßholzstrauchs wird getrocknet und gemahlen, um Lakritzpulver herzustellen. Lakritzpulver kann auch mit Wasser zu einem Sirup oder einer Paste verdünnt werden. Es hat einen süß-herben Geschmack und ist daher oft in Süßwaren wie Schokolade, Kuchen, Cookies und Pudding zu finden. Lakritz wird auch häufig in Likören und anderen alkoholischen Getränken verwendet.

Lakritz enthält Glycyrrhizin, einen natürlichen Süßstoff, der 50-mal süßer als Zucker ist. Glycyrrhizin ist auch ein Geschmacksverstärker und kann deshalb in kleinen Mengen zu starken Geschmacksunterschieden führen. Lakritzpulver sollte daher sparsam verwendet werden.