Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 17.11.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Thailand im November 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 17.11.2017 lautet:

  • TURNIER

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Thailand im November 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Turnier

Turnier ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 17. November 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Bei einem Turnier handelt es sich um eine Verantstaltung, basierend auf einer Sportdisziplin und Sportart. Dabei wird der Sieger aus mehreren einzelnen Wettkämpfen. Turniere gibt es bereits seit dem Mittelalter, in welchem mehrere Einzelpersonen und Gruppen an Wettkämpfen teilnehmen. Auch der heutige Begriff leitet sich davon ab.

Das moderne Turnier und der Begriff Turnier gibt es seit 1912. In diesem Jahr fand ein Wettkampf im Pferdesport und so wurde in einer Zeitschrift ein Wort für das Deutsche gesucht, wobei sich letztlich für „Turnier“ entschieden worden ist.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Zu den bekanntesten Turnieren auf der Welt gehören vor allem Sportverantstaltungen, unter anderem Olympia, welches alle 4 Jahre stattfindet und Sportler aus aller Welt in verschiedenen Disziplinen um den Sieg kämpfen – hier um Gold, Silber und Bronze. Auch die Fußball-WM alle 4 Jahre gehört zu den sportlichen Highlights.

Neben solchen großen Sportverantstaltungen, die in Turnierform ausgetragen werden, gibt es auch Debattierclubs, die Turniere im Debattieren austragen.

Seinen Ursprung hat das Turnier wie erwähnt im Mittelalter. Damals als ritterliches Kampfspiel, wobei die Regeln fest definiert worden sind. Diese Regeln nannte man „Cartell“. So gab es Einzelkämpfe, bspw. im Schwertkampf oder Lanzenstechen, aber auch Massengefechte. Dabei wurde mit stumpfen Waffen gekämpft und so die Kampffähigkeit zu demonstrieren. Später kamen dann auch adlige Turniere auf. Bei solchen Turnieren konnten nur adlige Ritter teilnehmen. So kam Exklusivität auf.