Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.4.2018 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Hawaii im April 2018 in 4 Bilder 1 Wort vom 15.4.2018 lautet:

  • SCHWÖREN

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zur Hawaii-Edition im April 2018!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Schwören

Schwören ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 15.4.2018 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Wer einen Schwur oder Eid leistet bzw. ablegt, der schwört etwas. Aber das ist nicht die einzige Bedeutung für schwören, denn wenn jemand sich etwas ganz fest vornimmt, dann kann er auch schwören, diese Sache auch umzusetzen.

So kann man beispielsweise die Wahrheit schwören und dies durch seine Worte auch bekräftigen. Gleiches gilt, wenn man ein Versprechen abgibt. Zum Beispiel „ich schwöre, dass ich dir beim Umzug am nächsten Samstag helfen werde“. Etwas zu schwören ist in der deutschen Sprache schon ziemlich alt. Seit dem 8. Jahrhundert ist das Wort belegt.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Ein Schwur kann dabei unter Feierlichkeiten abgelegt werden. So kann ein Schwur auf eine künftige Handlung oder Verhalten beziehen, wobei es verschiedene Arten eines Schwurs gibt, bspw. einen Racheschwur oder einen Treueschwur.

Zudem gibt es eine sogenannte Verschwörung. Auch hier schwören Personen sich etwas, jedoch zu etwas, was als Übel angesehen wird. Dieses Übel könnte beispielsweise eine Intrige sein mit dem Ziel einer Meuterei, Revolte bzw. Putsches.

Verschwörungen gab es in der Menschheitssgeschichte schon so einige, vor allem politische Verschwörungen. So kam es zur Zeit 44 .v.Christus zu einem Komplett einiger Senatoren, was zur Ermorderung Gaius Iulius Caesars führte. In Deutschland ist die Verschwörung kein Straftatbestand, allerdings gibt es andere Tatbestände wie beispielsweise die Mitgliedschaft in einer kriminellen Vereinigung.