4 Bilder 1 Wort Lösung für den 15.10.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 15.10.2020 zu Halloween im Oktober 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • FETA

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Feta

Feta ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 15.10.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Halloween? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Feta oder Fetakäse ist ein griechischer Salzlakenkäse. Es handelt sich hier um einen ausgemolkten Schafskäse (teils auch Ziegenkäse), der in einer Salzlake reift. Fetakäse hat einen recht intensiven Geschmack und wird in Griechenland schon seit dem Altertum hergestellt. Die erste schriftliche Erwähnung des Feta gab es im Jahr 1494 durch einen italienischen Reisenden, der im Hafen von Candia in Fässern gelagerten Käse sah. Von den Einheimischen wurde dieser Käse damals als Prosfatos bezeichnet. Dies bedeutet übersetzt so viel wie “frisch” bzw. “kürzlich”. Der Begriff Feta bürgerte sich ab dem 17. Jahrhundert schließlich in Griechenland als Bezeichnung dieser Käsesorte ein. Übernommen wurde der Begriff von dem italienischen Wort für Scheibe – “fetta”.

Inhaltsstoffe und Rezepte: 100 Gramm des traditionellen Feta aus Griechenland enthalten 21,5 Gramm Fett, 14,2 Gramm Eiweiß und 3,9 Gramm Kohlenhydrate. Fetakäse enthält zudem hohe Mengen an Vitamin B12 und Vitamin B2 sowie geringere Mengen Vitamin A und weitere B-Vitamine. Der Anteil der gesättigten Fettsäuren betragen bei dieser Käsesorte 62 Prozent. Sehr lecker schmeckt Fetakäse zu Oliven und als Beilage im Salat. Darüber hinaus gibt es leckere Rezepte für gebackenen Fetakäse.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x