Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 14.3.2019 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel vom 14.3.2019 zu Karibik im März 2019 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • MAKEUP

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen zu Karibik im März 2019!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Makeup

Makeup ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 14.3.2019 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zur Karibik? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Sprechen wir von Make-up, dann meinen wir hiermit Präparate aus der Kosmetik, die denjenigen verschönern soll und damit einen dekorativen Grund hat. Make-up kann aber abgeschwaschen werden und wird vor allem im Gesicht eingesetzt. Damit lässt sich die natürliche Hautfarbe verändern. Wer zum Pergament Make-up greift, dann ist die Farbgestaltung dauerhafter. Make-up, auch als Schminke bezeichnet, wird bereits seit zehntausenden Jahren eingesetzt. Anfangs vor allem zum Zieren des Körpers und bei rituellen Zwecken.
Im Antiken Ägypten zum Beispiel wurde die Haut vor der intensiven Sonneneinstrahlung eingerieben.
Heutzutage gibt es verschiedene Arten von Schminke. Mit kaschierender Schminke zum Eispiel sollen Hautfehler abgedeckt wird. Das kann nicht nur kosmetisch, sondern auch medizinisch sein. Letzteres zum Beispiel bei Verätzungen, Muttermalen ode Brandnarben.
Im Theater wird Bühnenschminke eingesetzt, um die Ausdrucksform zu steigern. Das kann bei Pantomime oder Clownerie stark aufgetragen werden, um di eigenen Gesichtszüge zu überdecken. Theaterschminke ist in der Regel wasserfest und muss aufgrund der grellen Scheinwerfer das Gesicht abdunkeln.
Früher war auch die Kriegsbemalung ein wichtige Sache. In Uropa trugen beispielsweise die Wikinger auffällige Haut- und Körperfarben, um den Feind einzuschüchtern. Dem gegenüber steht die Tarnschminke zum Tarnen. In Wüstengebieten werden vor allem gelbbraune-sandfarbene Töne verwendet, während es in den Wäldern eher grünbraun-schwarz ist.