Planet of Tech

4 Bilder 1 Wort Lösung für den 11.12.2017 – Tägliches Rätsel

Die Lösung für das tägliche Rätsel zu Weihnachten im Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort vom 11.12.2017 lautet:

  • GOLD

Zur Übersicht der 4 Bilder 1 Wort Lösungen für Weihnachten im Dezember 2017!

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Gold

Gold ist die Lösung für das tägliche Rätsel am 11. Dezember 2017 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich?

Gold, jeder hat es schon einmal gehört und hat vielleicht sogar etwas aus Gold zu Hause. Im Grunde handelt es sich um ein chemisches Element, welches gelb und glänzend ist, sich leicht verformen lässt. Es hat im Periodensystem der Elemente die Ordnungszahl 79 und das Elementsymbol Au für Aurum, welches aus dem lateinischen kommt und eben Gold übersetzt bedeutet.

Das könnte dich interessieren  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Neben dem chemischen Element sagt man auch zu einer Farbe, die metallisch glänzend und gelb ist, Gold, auch wenn es manchmal gar nicht aus Gold ist. Bereits in der Urgeschichte des Menschen zählte Gold aufgrund seiner glänzenden Eigenschaft zu den am ersten verarbeiteten Metallen. Seit der Kupferzeit wird Gold vom Menschen gewonnen. So gibt es Grabbeigaben , die aus Gold sind und bereits über 4000 Jahre vor Christus datiert worden sind. Diese fanden sich in einem Gräberfeld von Warna in Bulgarien. In Nord- und Mitteleuropa befanden sich ebenfalls goldene Gegenstände, hier jedoch erst 3000 vor Christus entstanden.

Die Gier nach Gold sorgte im übrigen bei vielen europäischen Staaten für die Eroberungszüge nach Mittel- und Südamerika. Im 19. Jahrhundert kam es gar zum Goldrausch, beispielsweise der kalifornische Goldrausch im Jahr 1849.

Im Sport, vor allem bei olympischen Spielen, gibt es sogenannte Goldmedaillien. Allerdings bestehen diese nur zu einem kleinen Teil aus Gold. 92,5 Prozent der Medaille besteht aus Silber, lediglich der Überzug ist aus Gold und beträgt gerade einmal 6 Gramm. Bei den olympischen Sommerspielen 2016 betrugt das Gewicht einer Medaille 500 Gramm, davon 1 Prozent aus Gold. Setzt man den Goldpreis von 2016 an, ergibt das einen materiellen Wert von gerade einmal 191 Euro.