4 Bilder 1 Wort Lösung für den 1.11.2020 – Tägliches Bonus Rätsel

Die Lösung für das tägliche BONUS Rätsel vom 1.11.2020 zu Vietnam im November 2020 in 4 Bilder 1 Wort. Wenn du dort aktuell feststeckst, hier die Lösung für dich:

  • DRACHEN

Bei dieser Lösung handelt es sich um das tägliche Bonus Rätsel. Nachfolgend haben wir noch die Links beispielsweise zum täglichen Rätsel und was 2019 gesucht war:

Kurze Begriffserklärung zur Lösung Drachen

Drachen ist die Lösung für das tägliche Bonus Rätsel am 1.11.2020 in 4 Bilder 1 Wort, doch welche Bedeutung hat dieses eigentlich und was gibt es dazu zu wissen? Passt das Wort auch zu Vietnam? Zu bestimmten Lösungen präsentieren wir daher auch immer eine kurze Begriffserklärung!

Ein Drache ist ein mythologisches Fabelwesen. In vielen Kulturen und Ländern der Welt existierte und existiert die Vorstellung eines solchen Fabeltiers. Während heutzutage der Drache als Ausgeburt aus dem Reich der Fantasie gilt, glaubte man früher an Drachen als reale Wesen. Je nach Zeit und Kultur schrieb man der Gestalt dieses Fabelwesens sehr verschiedene äußere Merkmale zu. Einheitlich scheint die Beschreibung von dieser Ungetüme als Mischwesen aus Schlange, Raubtier und Vogel. Meist sollen Drachen über eine geschuppte Haut verfügen.

In der heutigen Trivialkultur, das heißt in Büchern, Filmen und beispielsweise Videospielen, taucht die Gestalt des Drachen wieder und wieder auf. Diesem populären Drachen fehlt es gelegentlich an der Gefährlichkeit. Verniedlichte, freundliche und hilfsbereite Vertreter der Fabeltier-Gattung haben gerade in der Kinderliteratur sowie in Kinderfilmen einen festen Stellenwert. Diese Darstellung des Fabeltiers unterscheidet sich in großem Maß von der ursprünglichen.

In der Historie konnte von einem freundlichen Drachen nie die Rede sein. Es handelte sich viel mehr um Ungeheuer, die riesenhaft, feuerspuckend, mit starrem Blick und einem Giftatem, Menschen nach dem Leben trachteten. In vielen alten Mythen taucht das Motiv des Drachenkampfes auf. Typischerweise bezwingt in ihnen ein Held ein solches Ungetüm. Mit seinem Sieg rettet der Held nicht selten Menschen, ein Volk oder gar die Menschheit. In einem anderen Sagenmotiv ist ein Drache Bewahrer eines Schatzes. Um an die Reichtümer zu gelangen, muss ein Held das schlangenartige Untier erst bezwingen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x