Simpsons Springfield: Valentinstag 2014 Tipps zum Update

Simpsons Springfield Valentinstag 2014 Event (c) Electronic Arts

Simpsons Springfield Valentinstag 2014 Event (c) Electronic Arts

Hier findet ihr alles Wissenswerte und Tipps zum Valentinstag 2014 Update von Die Simpsons Springfield für Android und iOS. Nachdem vor wenigen Wochen das Weihnachten Update zu Ende gegangen ist, steht nun also der Valentinstag vor der Tür. Bereits im letzten Jahr gab es ein solches Event (mehr Infos zum Valentinstag aus dem letzten Jahr). Wie damals müsst ihr auch dieses mal wieder Herzen sammeln.

Wie ihr genau an Herzen gelangt, wie ihr das Event bzw. Update startet und alles weitere haben wir hier im Artikel für euch zusammengefasst.  In Kürze wird es dann noch einen Artikel geben, wie ihr genau an Herzen kommt. Auf jedenfall braucht ihr wieder sehr viele Freunde, weshalb ihr schonmal euren Namen HIER bei uns in den Kommentaren hinterlegen könnt. Natürlich könnt ihr es auch unter diesem Artikel machen.

Solltest du Probleme oder Fragen zum Valentinstag Update in Simpsons Springfield haben, so zögere nicht dich in den Kommentaren zu melden. Wir versuchen dir dann schnellstmöglich weiterzuhelfen.

Simpsons Springfield: Alle Tipps zum Valentinstag 2014

Simpsons Springfield erhält regelmäßig Updates, sodass es nie langweilig wird. Wir haben nun eine Reihe an Informationen sowie Tipps zum aktuellen Update parat. Wie erwähnt gilt es auch dieses Jahr wieder Herzen zu sammeln. Dabei setzt Entwickler EA dieses mal auf ein Valentinsrad, auf welchem die Preise erdreht werden können. Ein solches gab es schon zu Weihnachten.

Alle Informationen zum Valentinstag 2014 Update in Simpsons Springfield von EA

Alle Informationen zum Valentinstag 2014 Update in Simpsons Springfield von EA

Zunächst aber Informationen, wie ihr das Valentinstag Update in Simpsons Springfield überhaupt starten könnt und dann weitere Tipps. Da der Artikel immer umfangreicher wird, hier eine kleine Übersicht mit den Themen in diesem Artikel:

So gelangst du an Herzen

Durch das Valentinstag Event wurde eine neue Währung eingeführt: Herzen. Doch wie gelangt man an diese, denn zu Beginn ist in Simpsons Springfield davon nichts zu sehen? Zunächst müsst ihr wie im nachfolgenden Tipp beschrieben die Valentinsrosen anbauen. Wie ihr danach an Herzen gelangt, haben wir im nachfolgenden Artikel beschrieben:

-> So kommst du an Herzen in Simpsons Springfield

So startest du das Simpsons Springfield Valentinstag 2014 Update

Zunächst einmal müsst ihr das Spiel Simpsons Springfield bei Google Play bzw. im iTunes App Store updaten. Danach wird das Spiel aktualisiert und das Event kann starten.

Dazu müsst ihr Homer und Lisa frei haben, die sich nun über den Valentinstag unterhalten. Danach müsst ihr in Simpsons Springfield mindestens Level 6 erreichen und Cletus Farm errichten.

Valentinsrosen in Simpsons Springfield

Valentinsrosen in Simpsons Springfield

Nun könnt ihr dort die Valentinsrosen anbauen. Dies dauert 24 Stunden und bringt euch die ersten 50 Herzen beim Valentinstag 2014 Update von Simpsons Springfield ein. Damit startet dann das Update auch richtig.

Ab sofort erhaltet ihr von euren Bürgern Aufträge, die euch ebenfalls Herzen einbringen. Desweiteren könnt ihr Herzen durch Freunde verdienen, doch dazu später mehr.

Mindy und Brandine halten Einzug in Simpsons Springfield

Neben dem Valentinstag gibt es auch neue Elemente, Gebäude und Personen in der App. So könnt ihr nun in Simpsons Springfield auch Brandine spielen (kostet 100 Donuts) und so den Spuckler-Clan erweitern. Desweiteren gibt es auch Mindy mit dem Gebäude “Madame Chaos”. Mit Mindy war Homer im Fahrstuhl des Kernkraftwerk “aneinander” geraten, wer die Folge aus der Serie noch kennt.

Das Valentinsrad hält Einzug: Rad der Freundschaft

Wie bereits beim Weihnachten 2013 Event gibt es dieses mal ein Rad, auf dem man zahlreiche Preise gewinnen kann. Auf diesem gibt es allerdings nur Dekorationen zu gewinnen. Hat man alle Preise erdreht, gibt es als Belohnung den “Tunnel of Love” für ds Krustyland. Um das Valentinsrad drehen zu können, benötigt ihr mindestens 200 Herzen. Die Wahrscheinlichkeit jedes dieser Elemente zu erdrehen, liegt in der Regel bei 10%. Lediglich zwei Elemente fallen mit 15 und 5 Prozent aus der Reihe.

Welche Preise man bereits erdreht hat (oder bereits aus dem vergangenen Jahr vom Valentintstag hatte) ist mit einem rot ausgefüllten Herz gekennzeichnet (siehe nachfolgender Screenshot):

Am Rad der Freundschaft kannst du diverse Preise in Simpsons Springfield erdrehen

Am Rad der Freundschaft kannst du diverse Preise in Simpsons Springfield erdrehen

Freunde auch beim Valentinstag Update das A und O

Auch beim Valentinstag sind Freunde und Nachbarn wieder das A und O. So kommt ihr nicht drum herum, um alle Preise zu erhalten, Freunde für Simpsons Springfield zu suchen. Falls dies dein erstes Event ist, dann haben wir dafür den richtigen Artikel für dich:

-> Freunde und Nachbarn für Simpsons Springfield finden

Du kannst danach zu deinen Freunden wechseln und durch das Antippen von Gebäuden Herzen verdienen. Dies ist natürlich erst möglich, wenn du die Valentinsrosen auf Cletus Farm abgeerntet hast. Allerdings gibt es eine Änderung zu früher und zwar die Anzahl der Herzen, die du bei deinen Freunden bekommst, wenn du Karten in Simpsons Springfield verteilst:

Karten Herzen
1-30 5
31-60 4
61-90 3
91-120 2
121-300 1

Nach 24 Stunden wird das ganze wieder zurückgesetzt und du bekommst wieder 5 Herzen

Probleme mit “Verbindung mit Server nicht möglich”

Am Abend gab es immer wieder den Fehler “Verbindung mit Server nicht möglich“. Es liegt nicht an euch, es gibt manchmal Serverprobleme. Probiert es entsprechend später nochmal.

Ende des Valentinstag Event in Simpsons Springfield

Zu guter letzt ist natürlich noch interessant zu wissen bis wann das Update geht. So hat dieses noch eine Laufzeit bis zum 25. Februar 2014. Eigentlich genug Zeit alles zu erdrehen, da es dieses ml nicht wirklich viel ist, was man benötigt.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps zum Valentinstag 2014 Update in Simpsons Springfield hast, so melde dich unbedingt in den Kommentaren. Wir werden den Artikel dann sogleich erweitern.

Storyline vom Valentinstag 2014 Event

Auch dieses Jahr gibt es natürlich eine Storyline zum Valentinstag Event. Dieses wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten und zeigen euch, wie das Event weitergeht. Solltet ihr also mal nicht wissen, wie es weitergeht, hilft euch nachfolgende Tabelle, die wir regelmäßig erwitern werden.

# Aufgabe / Beschreibung Personen Zeit
1 Cletus Farm errichten und die Valentinsrosen anbauen Homer, Lisa 24h
2 Drehe am Rad der Freundschaft und besuche 3 Freunde Homer, Krusty Sofort
3 Flanders soll Valentinsliedchen singen Homer, Flanders 6h
4 Baue Madame Chao’s Homer 24h
5 Mindy und Homer sollen Schicht im Kraftwerk schieben Homer, Mindy 16h
6 Mindy soll Motorrad fahren Homer, Mindy 24h
7 Mindy soll etwas zur Bräunung tun (Hinweis: Strandliege am Strand von Springfield platzieren); Homer soll Champagner besorgen Homer, Mindy 12h
8 Homer und Mindy bei Madame Chao’s essen Lisa, Homer, Mindy 4h
9 Marge mit Homer romantischen Spaziergang unternehmen Homer, Marge 4h
10 Homer mit Marge Valentinstag Date machen Homer, Marge 8h

Änderungen durch das Update in Simpsons Springfield

Durch das Update haben die Entwickler auch einige Änderungen und Neuerungen in das Spiel integriert. Dies betrifft in diesem Falle die Übersicht der Freunde und Nachbarn. So erkennt ihr nun noch besser, welcher Freund bei euch in der Stadt ausgeholfen hat.

Zudem ist neben Origin nun auch Facebook integriert, sodass ihr auch diese Freunde nun in der App sehen könnt. Unter Android gibt es eine weitere Neuerung. Wenn man nun auf “Milhouse and Bart” drückt und dann unten rechts erneut, findet man nun eine erweiterte Übersicht. So könnt ihr nun direkt aus der App auch Freunde entfernen. Tippt ihr einen Spieler an, seht ihr zudem, wann dieser zuletzt Simpsons Springfield gespielt hat.

Unter Android hat sich die Oberfläche für Freunde in Simpsons Springfield erweitert

Unter Android hat sich die Oberfläche für Freunde in Simpsons Springfield erweitert

Ihr habt weitere Tipps zum Valentinstag 2014 bzw. euch sind weitere Änderungen in der App aufgefallen? So meldet euch einfach in den Kommentaren. Zudem könnt ihr dort nach weiteren Freunden und Nachbarn in Simpsons Springfield suchen.

guest
603 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
603
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x