Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2017 Event Übersicht & Tipps

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2017 Event von EA

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2017 Event von EA

Alles Wissenswerte zum Treehouse of Horror 2017 Event von Die Simpsons Springfield mit Übersicht und Tipps. Seit Beginn der Spiele App Simpsons Springfield gehört das Halloween Event “Treehouse of Horror” einfach dazu. Bereits zum sechsten mal hält es in der App Einzug und das stets zu Beginn des Monats Oktober (Zur Event Übersicht).

Auch dieses mal erwarten euch wieder schaurige Geschichten, neue Gebäude, Figuren, Preise und mehr. Wer alles sammeln möchte, muss sich ranhalten, denn am 14. November endet das Event dann auch schon wieder. Im Dezember hält dann der Winter Einzug und alles wird wieder schneebedeckt.

Simpsons Springfield: Übersicht zum Treehouse of Horror 2017 Update

Alles zum Treehouse of Horror 2017 Event von Die Simpsons Springfield - Bild: EA

Alles zum Treehouse of Horror 2017 Event von Die Simpsons Springfield – Bild: EA

Übersicht zum Treehouse of Horror 2017 Event: Der Zeitplan

Gestartet ist das Treehouse of Horror 2017 Event am 3. Oktober 2017. Enden wird dieses am 14. November. Aufgeteilt ist dieses wie üblich in drei Akte. In Akt 1 musst du Zauberstäbe sammeln, um die ingesamt 7 Preise freizuschalten. Gestartet wird automatisch mit Lisa, Homer und Bart sowie der Storyline “Ein Fettsack im Zaubereigeschäft”.

Akt Weiterlesen Start Währung
1 Zu den Tipps und Preisen von Akt 1 3.10.2017  Zauberstäbe
2 Zu den Preisen von Akt 2 17.10.2017  Feenstaub
3 Zu den Preisen von Akt 3 31.10.2017  Froschprinzen

Landerweiterungen für Simpsons Springfield

Bereits in der letzten Zeit sind etliche Landerweiterungen hinzugekommen und auch beim Treehouse of Horror Event 2017 gibt es wieder frische Landerweiterungen. Dadurch kannst du nun noch großzügiger bauen oder einfach die vielen Dekorationen platzieren, die in den letzten Jahren es ins Spiel geschafft haben.

Endlich gibt es wieder frisches Land zum Bebauen von Die Simpsons Springfield

Endlich gibt es wieder frisches Land zum Bebauen von Die Simpsons Springfield

Simpsons Springfield Freunde und Nachbarn sind wichtig

Wie üblich bei Events sind Freunde und Nachbarn wichtig. Nicht nur du kannst bei diesen auf Jagd nach Plagegeistern gehen, sondern auch deine Freunde bei dir. So sammelst du wertvolle Event-Währungen, die zum Freischalten der Preise notwendig sind.

Tipps zum neuen Simpsons Springfield Event

Kommen wir nun noch zu allgemeinen Tipps, die für alle drei Akte gelten. Eine Übersicht der Preise und wie du die Event-Währungen in den einzelnen Akten sammelst, findest du beim jeweiligen Event.

Schicke Zauberer zum Besiegen der Bestien beim THOH Event

Eine deiner Hauptaufgaben beim THOH Event wird es sein die Bestien zu besiegen. Als ersten wirst du Kearneymons Ecke bauen. Nun schickst du einen Zauberer los, um dessen dunkle Mana zu reduzieren. Das ganze dauert jeweils 4 Stunden. Hast du die dunkle Mana von der Bestie ausgesaugt, siegst du gegen diesen. Zahlreiche weitere Monster erscheinen im Laufe von Akt 1 bis Akt 3, du kannst aber auch zum In-App-Kauf greifen und weitere Monster gegen Dontus holen. Dazu zählen Baumschnauz’ Hain und Wiggops Station. In Akt 1 erhälst du als Belohnung hierfür Zauberstäbe.

Um an die Event-Währung bei THOH zu gelangen, musst du Springfield Bewohner losschicken, um die Bestien zu besiegen wie bspw. mit dem Bestien-Verzauberer

Um an die Event-Währung bei THOH zu gelangen, musst du Springfield Bewohner losschicken, um die Bestien zu besiegen wie bspw. mit dem Bestien-Verzauberer

Magischer Turm: Direkt alle Plagegeister mit einem Klick einsammeln

Um an die Event-Währungen in Treehouse of Horror zu gelangen, musst du unter anderem Plagegeister antippen. Diese können sich aber in der ganzen Stadt verteilt aufhalten. Damit du nicht alles absuchen musst, baust du im Verlauf der Storyline Ein Fettsack im Zaubereigeschäft sowie danach “Angelica Button und die mystischen Plagegeister” den magischen Turm. Dieser kann alle 4 Stunden angetippt werden, wodurch direkt alle Plagegeister eliminiert werden.

Mit dem magischen Turm kannst du alle 4 Stunden die Plagergeister mit einem Klick einsammeln und musst diese nicht umständlich suchen

Mit dem magischen Turm kannst du alle 4 Stunden die Plagergeister mit einem Klick einsammeln und musst diese nicht umständlich suchen

Wie bekannt: Plagegeister schneller finden

Willst du nicht immer 4 Stunden warten, um Plagegeister über den magischen Turm zu eliminieren, kannst du diese auch über eine bekannte Art und Weise finden. Tippe dazu einfach auf den “Charmer’s Market”. Oben wird dir die Stufe angezeigt und rechts wäre ein Button, um Stufe 2 zu erreichen ohne  Gegenstände kaufen zu müssen.

Wenn die Zahl oben nun geringer ist als die Anzahl an Goblin-Gold, das du bisher hast, kommt die Info: “Nicht genug Goblin-Gold”. Klicke dann auf “Los” und du springst zum nächsten Plagegeist.

  • Wichtig: Achte stets darauf, dass die Zahl oben größer ist als das Goblin-Gold, welches du besitzt. Gib ansonsten einfach Goblin-Gold für Dekoartikel aus. Sonst wäre das Goblin-Gold unnötig ausgegeben werden, wenn du so die Stufe aufsteigst.

Charmer’s Market im Treehouse of Horror Event

In allen Akten kannst du beim Charmer’s Market das Goblin-Gold in neue Objekte umtauschen, unter anderem gibt es dort zahlreiche Deko, aber auch Gebäude und Kostüme wie bspw. den Werwolf-Flanders zum Freischalten.

Golin-Gold erhältst du bspw. durch das Einsammeln der Plagegeister, durch Preise in den Akten und durch das einsetzen der Zauberer.

Der Charmer's Market beim Treehouse of Horror Event lässt dich Goblin-Gold in Preise umtauschen

Der Charmer’s Market beim Treehouse of Horror Event lässt dich Goblin-Gold in Preise umtauschen

Weitere Tipps und Tricks zu Simpsons Springfield

Sobald uns weitere Tipps zum Event auffallen, werden wir diese ergänzen. Allgemeine Tipps zu Simpsons Springfield findest du hier.

guest
28 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
28
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x