Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Update gestartet: Das ist neu

Simpsons Springfield Treehouse of Horror von EA Mobile

Simpsons Springfield Treehouse of Horror von EA Mobile

Früher als erwartet ist am 7.10.2014 das Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Update gestartet. Im iTunes App Store und im Google Play Store steht das Update bereits bereit. Mit dem Ende des Clash of Clones Event startet damit nahtlos das nächste Event.

Im letzen Jahr ging das Update unter dem Namen Simpsons Springfield Halloween 2013 an den Start und es galt Glibber einzusammeln und Geister anzutippen. Dieses Jahr hat sich EA Mobile beim Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Update wieder einmal etwas neues einfallen lassen. So gilt es dieses mal zahlreiche Gegenstände einzusammeln und so an die zahlreichen Preise zu gelangen.

Da das Event noch sehr frisch ist, brauchen wir deine Hilfe. Komm zu uns in die Community, diskutiere mit uns und teile uns Neues mit! In weiteren Artikeln gehen wir auf die Storyline und Tipps zum Spiel ein.

Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014: Neuerungen

In diesem Artikel wollen wir auf die Neuerungen eingehen, die in Zusammenhang mit dem Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Update ins Spiel hinzugekommen sind. In späteren Artikeln geht es dann konkret um die neuen Währungen und die Preise, die es zu gewinnen gibt. Wir sind etwas überrascht, dass Treehouse of Horror in diesem Jahr bereits so früh beginnt. Letztes Jahr war dies erst am Ende des Monats gestartet. Hier ein Video zum Update:

Damit du einen besseren Überblick über diesen Artikel erhälst, haben wir hier eine Übersicht parat:

So startet das Treehouse of Horror 2014 Event

Nachdem ihr das Update im Store geladen habt, startet das Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 Update vollautomatisch mit der Storyline “Gratis-Umwarmungen”, welches mit einem Dialog zwischen Chief Wiggum, Kang und Lisa beginnt. Eure erste Aufgabe besteht darin, den “Mach’s Selbst Bastelladen” zu errichten (kostet 2000 SD) und zudem Kang die Fliegendrohnen-Aufnahmen ansehen zu lassen.

Dies dauert jeweils 8 Stunden. Im folgenden muss Lisa dann noch 8 Stunden nach Süßigkeiten Ausschau halten. Erst danach startet das Event richtig, indem die neuen Währungen Einzug in die App halten. Mehr dazu folgt in einem seperaten Artikel.

Neues Inventar und Baumenü

Ebenfalls verändert hat sich durch das Update das Inventar und Baumenü von Simpsons Springfield. Die zahllosen Objekte sind nun in noch mehr Kategorien einsortiert und erlauben so den schnelleren Zugriff auf die einzelnen Objekte. So gibt es standardmäßig nun 15 Kategorien. Die Gebäude sind beispielsweise unterteilt in Wohngebäude, Gemeinde-Einrichtungen, Häuser und Geschäfte.

Das neue Baumenü in Simpsons Springfield

Das neue Baumenü in Simpsons Springfield – (c) EA

Nachdem ihr Teil 1 der Storyline erledigt habt, gibt es in Simpsons Springfield auch für das Treehouse of Horror 2014 Event eine extra Kategorie, in welcher neben zahlreichen Premium Items, die nur via Donuts erhältlich sind, auch normale Items, die mit der Spielwährung erhältlich ist.

Weitere Infos zu Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014

Ansonsten gibt es in Simpsons Springfield Treehouse of Horror 2014 natürlich zahlreiche neue Kostüme, Charaktere und Preise. Allerdings kosten die meisten Donuts, der Rest ist als Preis erhältlich sein oder kann gekauft werden. Hier vorab schonmal eine Auflistung der möglichen Preise:

Übersicht der Preise in Simspons Springfield Treehouse of Horror 2014

Übersicht der Preise in Simspons Springfield Treehouse of Horror 2014 – (c) EA

Update im Store laden

Wenn bei dir noch nicht das große Gruseln begonnen hat, so liegt das wahrscheinlich darin begründet, dass du noch nicht das Update gezogen hast. Im Google Play Store für Android bzw. im iTunes App Store für  iOS musst du Simpsons Springfield erst einmal auf den aktuellen Stand bringen. Danach startet das Treehouse of Horror 2014 Update dann vollautomatisch.

Wer zuvor noch beim Clash of Clones Event tätig war, sollte vor dem Update auf jedenfall das Elixier ausgeben. Dieses ist ansonsten nämlich wertlos und kann nicht mehr eingesetzt werden. In Kürze findet ihr weitere Informationen zum Treehouse of Horror 2014 Update hier auf Touchportal.

guest
402 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
402
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x