Die Simpsons Springfield Halloween 2013: Tipps und Tricks – Treehouse of Horror XXIV

Seit 1.10.2013 läuft das Halloween 2013 Event in Die Simpsons Springfield, über welches wir euch jetzt umfangreich in Form von Tipps, Tricks, Listen und vieles mehr versorgen wollen. Die Simpsons Springfield gehören zu den beliebtesten Apps für Android und iOS. Entsprechend war es nur noch eine Frage der Zeit bis das nächste Event startet. Mit Halloween 2013 ist es nun endlich soweit mit dem Treehouse of Horror XXIV Event in Die Simpsons Springfield.

UPDATE 7.10.2014Mehr Infos zum Halloween 2014 Update!

Die Simpsons Springfield Halloween - (c) Electronic Arts

Die Simpsons Springfield Halloween – (c) Electronic Arts

In diesem Artikel haben wir nachfolgend zahlreiche Tipps und Tricks für euch sowie Listen rund um die Story Line bzw. Gebäude. Für das Event benötigt ihr auf jedenfall viele Freunde, da auch eine neue Währung Einzug gehalten hat. Freunde finden könnt ihr hier.

Das letzte Event war der Knüppeltag im April und Mai 2013. Das Halloween Event 2012 war damals das erste. Nun folgt bereits das 2. Halloween Event. Nachfolgend nun alle Informatiionen rund um Die Simpsons Springfield Halloween 2013. Das Event geht bis 7. November 2013.

Da dieser Artikel wieder überaus umfangreich wird, haben wir zunächst eine Übersicht für euch:

Die Simpsons Springfield Halloween 2013: Tipps und Tricks

Im weiteren Teil dieses Artikels werden wir euch das Halloween 2013 Event in Die Simpsons Springfield nochmal genauer vorstellen, doch zunächst soll es rund um die Tipps und Tricks in Die Simpsons Springfield für dieses Halloween Event gehen. Hierbei handelt es sich um das Treehouse of Horror XXIV Event.

Wir werden diese Tipps und Tricks Liste stetig aktualisieren, da das Event auch für uns noch neu ist. Einige Tipps kann man aber auch aus vorigen Events übernehmen.

Die Simpsons Springfield - Halloween 2013 Tipps und Tricks - (c) Electronic Arts

Die Simpsons Springfield – Halloween 2013 Tipps und Tricks – (c) Electronic Arts

Freunde und Nachbarn sind das A und O beim Halloween Event

Wie bei allen Events gibt es auch beim Halloween Event in Die Simpsons Springfield wieder eine neue Währung. Dazu müssen unsere Bewohner spezielle Aufgaben erledigen oder wir gehen zu unseren Nachbarn bzw. Freunden in Die Simpsons Springfield.

Dort können wir durch das Abernten der Gebäude ebenfalls an die neue Währung gelangen. Freunde finden für Die Simpsons Springfield findet ihr HIER.

Fehler: Lisa / Bart verschwunden – Personen sind auf freien Grundstück

Manchmal kann es in Die Simpsons Springfield beim Halloween Event 2013 vorkommen, dass bestimmte Personen der Stadt nicht mehr sichtbar sind. Haben diese eine Aufgabe und tippt man diesen an, landet man unter Umständen auf einem freien Grundstück, was man noch gar nicht gekauft hat. Bereits mehrfach haben Spieler von diesem Problem berichtet und auch uns ist es nun einmal passiert.

Wenn ihr eine Person nicht mehr findet oder bei einem Auftrag diesen antippt und im Nirwana landet, so haben wir einen einfachn Trick bzw. Lösung: Platziert einfach das Gebäude, mit dem die Person erschienen ist, im Inventar. Danach platziert ihr es in Die Simpsons Springfield wieder.

Und voila: Die Person kommt aus seinem Haus wieder raus. Bei Bart ist es bspw. das Baumhaus, bei Lisa geht das leider nicht, da das Simpsons Haus nicht eingelagert werden kann. Andreas hat folgenden Tipp für alle, die bereits beim Weihnachten Event 2012 mitgemacht haben: Simpsons Haus auf Weihnachten umstellen und wieder zurück. Dann war Lisa wieder da.

Scheinbar tritt das Problem auch bei anderen Personen in der Spiele App Die Simpsons Springfield auf. So beispielsweise Bei Legs und Loui und anderen Personen. Auch hier die Lösung einfach: Legt einfach dessen Gebäude, womit diese ins Spiel kamen, ins Inventar und legt diese danach wieder raus. Bei Legs und Loui ist dies beispielsweise Fat Tonys Gebäude.

Diskrepanz beim zusätzlichen Glibber in Die Simpsons Springfield

Wenn man die 10.000 Glibber überschritten hat, gibt es als Aufgabe einen Bonbon. Nun ist es möglich für jeweils 2000 Glibber bis zu 3 Donuts zu verdienen. Doch viele Spieler wundern sich über eine Diskrepanz zwischen der Anzeige beim Bonbon und der Anzeige unten links in Simpsons Springfield beim Halloween 2013 Event.

Wenn ihr die 10.000 Glibber erreicht habt, gibt es danach für alle 2000 Glibber Chance auf kostenlose Donuts! Doch viele Spieler wundern sich, denn man hat bspw. 11.500 Glibber, doch statt 1500/2000 wird oben links evt. nur 1480/2000 angezeigt. Woran liegt das?

Die Glibber werden der 2000 Glibber Aufgabe immer erst zugeordnet, wenn man diese auch hat. Ist man gerade bei Freunden und holt sich dort die nötigen Glibber und kehrt erst bei 10.020 Glibber zurück, dann wird die Aufgabe erst jetzt freigeschaltet. Entsprechend sind die 20 Glibber nun die Diskrepanz.

Das fliegende UFO

Ab und zu fliegt ein UFO durch Springfield. Doch was hat es damit auf sich? Darin befindet sich Kodos. Diesen erhaltet ihr, wenn ihr die Strahlenkanone für 150 Donuts kauft und diesen dann abschießt.

Kostenlose Donuts beim Halloween Event

Beim Halloween 2013 Event in Die Simpsons Springfield gibt es mal wieder neue Möglichkeiten kostenlos an Donuts zu gelangen. Dazu müsst ihr bei euren Freunden oder bei euch in der Stadt die Geister anklicken. Ab und zu droppt dann ein Donut. Wir haben bisher schon zehn Donuts verdient, also im Schnitt 1 pro Tag.

Weitere kostenlose Donuts gab es auf dem Simpson Dachboden sowie bei der Storyline Teil 14 (siehe unten).

Geister und Gremlins

HINWEIS: Geister und Gremlins erscheinen erst nach dem Bau des Wahrsagerinnen-Laden!

Beim Knüppeltag gab es Schlangen, beim Halloween Event sind es Geister und Gremlins. Gremlins könnt ihr in den Städten eurer Freunde aussenden, um an den Glibber zu gelangen. In eurer Stadt findet ihr Geister, welche entweder Glibber oder Gremlins geben. Entsprechend lohnt sich auch dieses mal wieder Tauschgeschäfte einzugehen (schick mir 100 Gremlins und ich schicke dir 100 Gremlins zurück).

Erklärung des Treehouse of Horro XXIV Event

Erklärung des Treehouse of Horro XXIV Event

Weitere Tipps und Tricks rund um den Glibber haben wir HIER für euch zusammengefasst.

Die Preise: Neue Gebäude und Dekorationen – Halloween 2013 Event

Durch Halloween kommen auch auch wieder neue Gebäude, Charaktere und Dekorationen in die Spiele App. Hier haben wir nun die Preise und wie viel Glibber bzw. Springfield Dollar ihr benötigt, um dieses Objekt zu erhalten:

Name Kosten Anmerkung
Wahrsagerinnen-Laden 2000 Springfield Dollar Bauzeit 24h
Kürbishaus 100 Glibber
Antiker Friedhof 500 Glibber Bringt 4 Geister alle 12h
Vakuum Werkzeug 1.250 Glibber
Schlurf Zombie 2.000 Glibber
Viktorian. UFO 3.000 Glibber Neue Figur: Kang
Ultrahouse 2 4.000 Glibber
König Snorky 5.250 Glibber
Twirl ‘N’ Hurl 6.500 Glibber Gebäude für Krustyland
Burns Sarg 8.000 Glibber Kostüm für Burns: Graf Burns
Lebkuchen Haus 10.000 Glibber Neue Figur: Susane Die Hexe
Erste Kirche von Lard Lad 5.000.000.000 Glibber Freigeschaltet (liegt im Inventar)
Clawing Zombie 10.000.000.000 Glibber Community Preis – Verfügbar
Geisterbombe 13.000.000.000 Glibber Community Preis – Verfügbar
Frosch Prinz 20.000.000.000 Glibber Community Preis
King Homers Wolkenkratzer 25.000.000.000 Glibber Community Preis

Bei den letzten 5 Preisen handelt es sich um Community Preise, welche durch alle Simpsons Springfield Spieler freigeschaltet werden kann, wenn diese Glibber produzieren.

Neben den Preisen gibt es noch weitere Gebäude und Dekorationen in Die Simpsons Springfield, die durch das Event hinzugekommen sind. Auch zahlreiche Charaktere und Gebäude aus dem letztjährigen Halloween Event stehen zum Kauf mit Donuts bereit.

Charaktere durch das  Treehouse of Horror XXIV Event

Auch neue Charaktere haben Einzug in Die Simpsons Springfield gehalten. So sind unter anderem Graf Burns, Suzanne die Hexe und Maude Flanders vertreten.

Figur Kosten
Booberella 100 Donuts – Storyline mit 5 Teilen
Clawing Zombie Community
Verrückter Zombie 12 Donuts
Frosch Prinz Community
Starker Homer (Kostüm) Simpson Dachboden
King Snorky 5250 Glibber
Kodos Viktorian. Ufo
Maude Flanders Geist Storyline
Seniler Zombie 12 Donuts
Knurrender Zombie 50.000 Springfield Dollar

Die weiteren Charaktere durch das Halloween Event in Die Simpsons Springfield findet ihr in der obigen Preise Liste.

Storyline vom Halloween 2013 Event in Simpsons Springfield

UPDATE: Achtet auf den 14. Teil der Storyline. Ihr könnt damit 6 Donuts verdienen!

Hier haben wir nun die Storyline rund um das Halloween 2013 Event. Wir werden dieses regelmäßig erweitern. Gerne könnt ihr uns auch Kommentare mit der weiteren Geschichte beim Event zukommen lassen.

Erst einmal bei Halloween eine Enttäuschung. Denn zunächst muss der Wahrsagerinnen Laden gebaut werden, was 24 Stunden benötigt. Noch gibt es hier kleinen Glibber. Erst nachdem der Bau in Die Simpsons Springfield abgeschlossen ist, geht es mit dem Event erst richtig los.

# Aufgabe Zeit
1 Errichte den Wahrsagerinnen-Laden 24h
2 10 Glibber sammeln Wenige Sekunden
3 Geister aus Gebäuden, in denen es spukt, entfernen (auf Kwik-E-Mart, Flanders und Simpsons Haus mit dem Geister Icon klicken) Wenige Sekunden
4 Homer den Wahrsagerinnen-Gemurmel zuhören – Danach erscheint Maude Flanders als Geist 24h
Antiker Friedhof Lass Lisa eine empörte Petition vorbereiten 60m
Lass Lisa über die Landrechte von wütenden Seelen verhandeln 60m
Kürbishaus Lass Homer das Kürbishaus essen 24h
5 Maude von Homer Besitz ergreifen, Homer von Maude besessen sein und Ned Zeit mit dem besessenen Homer verbringen 12h
6 Homer die Gremlins benutzer lassen, um das Abwasserrohr zu befreien 24h
7 Homer soll Frank Grimes verehren 12h
8 3 Aufgaben: Apu, Ned, (Frink) 24h
9 3 Aufgaben: Homer, Apu, Ned 24h
10 Lisa soll alte Geschichte studieren 24h
11 Homer und Marge 8h
12 Freak-Show-Zelt platzieren (Moe löst aus) 8h
13 Lisa und Moe sollen die Freaks beobachten 24h
14 Lisa soll das Geheimnis des Freakshow Zelt herausfinden – Wenn Burns sich zeitgleich schuldig bekennt, gibt es 6 Donuts! Unbedingt Burns freihalten. Vielen Dank für den Tipp an SyRaz42! 24h
15 Burns soll das Necronomicon lesen 24h

Insgesamt umfasst die Story 15 Teile. Zwischendurch gibt es, wenn man die entsprechende Anzahl an Glibber in Die Simpsons Springfield beim Halloween 2013 Update gesammelt hat, Storys zu jedem Preis, die ebenfalls Zeit in Anspruch nehmen.

Der Simpson-Dachboden

Während der zweiten Aufgabe in Die Simpsons Springfield beim Halloween 2013 Event wird euch der Simpson-Dachboden erklärt. Hier gibt es vier Objekte, welche täglich freigeschaltet werden. Ihr erreicht die Anzeige über das Simpsons Haus (siehe Screenshot):

Simpson-Dachboden

Simpson-Dachboden

Dabei wird täglich (bis 5. Oktober – Samstag) ein Gruselobjekt freigeschaltet. Wenn ihr diese sammelt (täglich durch das Zerplatzen der Geister), so erhaltet ihr am Ende einen Preis.

UPDATE: Am Sonntag kommt auf FOX eine neue Simpsons Folge. Nach dieser wird ein neues Item freigeschaltet. Dafür lautet die Frage wie folgt: “Auf welchen Gegenstand von Moe hat es Homer in dieser Treehouse of Horror XXIV-Folge abgesehen?”

Antwort: Es ist der Smaragdring! Als Belohnung erhaltet ihr 10 Donuts in Die Simpsons Springfield sowie das Kostüm “Starker Homer”.

Bleiben Charaktere und Gebäude nach dem Halloween 2013 Event in Die Simpsons Springfield?

Wenn am 7. November 2013 das Halloween 2013 Event in Die Simpsons Springfield enet, fragen sich viele Spieler zurecht, ob denn die Gebäude, Dekorationen und Charaktere bestehen bleiben. Wir gehen stark davon aus!

Bereits bei den restlichen Events (Knüppeltag, Weihnachten) sowie auch beim Halloween Event aus dem vergangenen Jahr sind die Charaktere und Gebäude geblieben. Wenn man dies nicht machen würde, würde man viele Spieler, die dafür Echtgeld einsetzen, wohl sehr verprellen.

Weitere Halloween Tipps und Tricks in Die Simpsons Springfield

Zahlreiche weitere Tipps rund um das Halloween Event in der Spiele App Die Simpsons Springfield werden wir in Kürze hier ergänzen. Gerne kannst du uns auch deine Tipps mitteilen, sodass wir diese hier ergänzen können.

Das erwartet euch beim Halloween 2013 Event

Das Halloween 2013 Event wurde in Die Simpsons Springfield bereits Ende September angekündigt, denn natürlich fragte sich wieder jeder, ob es auch dieses Jahr ein Halloween Event geben wird.

Nun ist es also da und Die Simpsons Springfield Spieler wurden vom Update bzw. Event nicht enttäuscht. Zahlreiche Gebäude, Dekorationen und eine Storyline gehören auch hier wieder dazu. Zudem sind mal wieder Freunde in Die Simpsons Springfield sehr wichtig, denn so kommt man schneller an die neue Währung in Die Simpsons Springfield.

Während letztes Jahr Zombies herumgeisterten, sind es dieses Jahr Geister und Gremlins.

Wann startet und endet das Event in Die Simpsons Springfield?

Das Update kann am 1.10.2013 um 18:45 Uhr MESZ im iTunes App Store heraus. Bei Google Play erfolgte das Update kurz darauf. Damit geht das Gegrusel in Bezug auf Halloween in Simpsons Tapped Out los. Das Event läuft nun bis 7. November 2013.

Eure Meinung zu Halloween 2013

Ich persönlich hatte das erste Halloween Event im Jahr 2012 nicht mitgemacht wie viele andere auch. Entsprechend freuen wir uns über eure Meinung, wie ihr dieses Event findet. Wer bereits 2012 mitgemacht hat, freuen wir uns sehr über einen Vergleich zum letzten Jahr.

HIER findet ihr im übrigen den offiziellen Halloween Trailer für Die Simpsons Springfield:

Auf jedenfall macht Die Simpsons Springfield App mal wieder sehr viel Spaß. Seht ihr es genauso?

guest
5.2K Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
5.2K
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x