Planet of Tech

Rules of Survival: Bestes Battle Royale Spiel für Android, iPhone und iPad?

Rules of Survival von NetEase Games

Rules of Survival von NetEase Games

Mit Rules of Survival ist das wohl beste mobile Battle Royale Spiel für Android, iPhone und iPad erschienen. Beim Spielprinzip Battle Royale ist es deine Aufgabe, alleine, zu Zweit oder zu Viert der letzte Überlebende zu sein. Wieviele andere Spieler man ausschaltet, ist vollkommen egal, hauptsache man ist der letzte Überlebende. Das Battle Royale Spielrpinzip wurde vor allem durch PUBG (PlayerUnknown’s Battlegrounds) von Bluehole zum weltweiten Hit.

Während PUBG jedoch nur für Konsolen und den PC erhältlich ist, ist Rules of Survival für mobile Geräte (Android, iOS) optimiert und veröffentlicht worden. Vieles von PUBG erkennt man auch bei Rules of Survival. Und obwohl es einige riesige Karte bei Rules of Survival mit über 100 Spielern gleichzeitig gibt, ist die Performance überaus gelungen und macht Spaß. Mehr zu Rules of Survival in unserem App Review.

Rules of Survival: Kostenloses Battle Royale für mobile Geräte

Mit Rules of Survival ist eines der besten Battle Royale Spiele für Android und iOS erschienen - Screenshot (c) NetEase Games

Mit Rules of Survival ist eines der besten Battle Royale Spiele für Android und iOS erschienen – Screenshot (c) NetEase Games

Wer sich mit dem Battle Royale Spielprinzip anfreunden kann, sollte Rules of Survival unbedingt herunterladen, denn die App ist kostenlos zum Download verfügbar. Im ersten Schritt legst du einen Nutzernamen fest und wählst den Server aus. Spielst du in Deutschland, solltest du unbedingt den Europe Server wählen, denn umso geringer ist die Latenz.

Startest du dein erstes Spiel in Rules of Survival, wählst du zunächst aus, ob du alleine, im Duo oder als Squad spielen willst. Wie bei Battle Royale üblich ist das Spiel vorbei, sobald du stirbst. Das kann manchmal schon nach wenigen Sekunden der Fall sein. Als Duo oder Squad solltet ihr euch eine gute Strategie überlegen, um möglichst lange zu zweit unterwegs zu sein.

Danach kann es losgehen, wobei die ersten Sekunden du dich mit allen anderen Spielern gedulden musst bis es losgeht. Über 120 Spieler sind gleichzeitig in einem Match dabei. Der Einstieg dann ins Spielgeschehen erfolgt wie bei PUBG. Du befindest dich in einem Flugzeug  und entscheidest dich irgendwann zum Absprung. Die Karte ist für Mobile-Verhältnisse riesig und kann frei erkundet werden.

Deine ersten Schritte

Sobald du abgesprungen, den Fallschirm geöffnet und gelandet bist, solltest du dich schleunigst auf den Weg machen, Waffen, Munition, Rüstung, Heilung und mehr zu sammeln. Achte dabei stets auch auf die anderen Spielern. Entscheide dich entweder in Häusern auf die Gegner zu warten oder verstecke dich geschickt auf der Karte hinter Bäumen. Die Kills sind aber nicht entscheidend, bringen aber am Ende Punkte ein. Wichtiger ist es möglichst lange zu überleben. Tötest du einen anderen Spieler, so kannst du dessen Waffen und Ausrüstung einsammeln.

Wie bei Battle Royale üblich verkleinert sich die Karte alle paar Minuten. Bist du nicht in dem Bereich, solltest du schleunigst dorthin. Dazu stehen dir auch Fahrzeuge zur Verfügung, mit denen du deutlich schneller vorankommst. Der Ton ist bei Rules of Survival enorm wichtig, denn so hörst du Schüsse, Schritte und Motorgeräusche der anderen. Gleichzeitig hören dich die anderen Spieler natürlich auch. Bewegst du dich mit dem Auto, bist du natürlich schnell entdeckt.

Wusstest du schon?  So gelangst du KOSTENLOS an Google Play / Amazon oder iTunes Gutscheine - Mehr erfahren!

Die Steuerung von Rules of Survival

Ein Nachteil von Mobile Games ist meist die Steuerung. Auch bei Rules of Survival natürlich, denn die zahlreichen Steuerungsmöglichkeiten sind nicht gerade einfach zu handhaben. Auf derlinken Seite bewegst du dich mit dem Spieler voran, auf der rechten Seite sorgst du durch Fingerbewegungen für Drehung der Kamera. Weiterhin gibt es eine Schuss taste, du kannst springen, dich hinwerfen und hinhocken. Befindest du dich vor Kisten, kannst du diese öffnen, Gegenstände aufnehmen und musst natürlich auch dein Inventar verwalten. Auch kannst du dich heilen, was aber paar Sekunden dauert und du so dich nicht verteidigen kannst.

Rules of Survival ist also durchaus komplex was die Steuerung anbelangt. Vor allem die Steuerung des Fahrzeuges empfinde ich persönlich als nicht sehr intuitiv, da das Lenken sehr schwerfällig ist. Auch das Aussteigen ist nicht direkt zu erkennen, aber mit jedem Spiel wird man erfahrener was die Steuerung anbelangt.

Gameplay Video zu Rules of Survival

Damti du dir einen besseren Eindruck zu Rules of Survival verschaffen kannst, haben wir hier ein Gameplay Video:

App herunterladen

Mit PUBG gibt es ein sehr gut umgesetztes Battle Royale Spiel für PC und Konsole. Rules of Survival bringt das beliebte Spielprinzip nun auch auf Mobilgeräte, sowohl für Android, als auch iOS, wobei das Gerät eine entsprechende Leistung haben sollte, um flüssig spielen zu können. Trotzdem kann man sagen, dass Rules of Survival eines der besten, wenn nicht sogar das beste, Battle Royale Spiel für mobile Geräte ist. Die Karte ist riesig, es gibt zahlreiche Häuser und Verstecke, Fahrzeuge , Waffen und mehr. Entsprechend kann man mit Glück oder Taktik (bei Duo / Squad) den Sieg holen, denn entscheidend ist nur, der letzte Überlebende zu sein. Wird man getötet, ist das Spiel direkt vorbei.

Rules of Survival kannst du kostenlos im Google Play Store für Android (in Deutschland aktuell noch nicht verfügbar) und für iOS (iPhone, iPad) im iTunes App Store herunterladen. Bei iOS ist das Spiel auch bereits in Deutschland zum Download freigegeben. Aktuell gibt es bei Rules of Survival noch einige Bugs und Fehler, die aber mit der Zeit behoben werden.

Rules of Survival für Android im Google Play Store

Wichtig: Rules of Survival ist zwar bereits im Google Play Store aufgetaucht, bisher aber noch nicht in allen Ländern veröffentlicht. Auch Deutschland ist noch nicht vertreten, sodass die App Rules of Survival hier noch nicht heruntergeladen werden kann. Trotzdem haben wir schonmal den Link parat, den du dann nur noch antippen brauchst, sobald es die App auch in Deutschland in den Google Play Store geschafft hat. Gerne kannst du auch in den Kommentaren schreiben, wenn es Rules of Survival endlich auch hierzulande zum kostenlosen Download gibt.

Du kannst dir Rules of Survival im Google Play Store kostenlos herunterladen. Dafür benötigst du ein Smartphone oder Tablet mit Android 4 oder höher. Zum Google Play Store:

RULES OF SURVIVAL
RULES OF SURVIVAL
Entwickler: NetEase Games
Preis: Kostenlos+

App für iPhone, iPad und iPod touch im iTunes App Store

Im iTunes App Store ist Rules of Survival für iPhone, iPad und iPod touch verfügbar. iOS 7 oder neuer ist dabei erforderlich. Zum iTunes App Store:

Rules of Survival
Rules of Survival
Entwickler: NetEase Games
Preis: Kostenlos+

Hinterlasse einen Kommentar

10 Kommentare auf "Rules of Survival: Bestes Battle Royale Spiel für Android, iPhone und iPad?"

Benachrichtige mich zu:
avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Anonym
Gast

Wie addet man andere spieler

Anonym
Gast

Können IOS und Android Player, zusammen spielen? Das ich als IOS Player z.B jemand adde der Android hat?

Francesco Farruggia
Gast

Android und iOS : kann man miteinander spielen?

Anonym
Gast

Ich habe keinen Sound… nur mit Kopfhörer was tun?

HKBoy
Gast

Hey ich habe nh frage wieso kann mein Kollege mich im Spiel hören aber ich ihm nicht kann da bitte einer mir helfen

Anonym
Gast

Ich bin top 100 auf Duo aber mein AIM ist dafür übelst kacke… hast du vlt ein Tipp?

Anonym
Gast

Warum ist das Spiel erst ab 17 Jahren freigegeben?

Anonym
Gast

WIE KANN OCH MIT FREUNDEN ZUSAMMEN SPIELEN?????