Buch der Mathematik Lösung aller Seiten und Level für Android

Buch der Mathematik

Buch der Mathematik

Die Macher der Spiele App 100 Cells, Touchportal Games, hat heute eine neue App vorgestellt: Buch der Mathematik bzw. in englisch Book of Math. Den Spieler erwartet hier eine Symbiose aus Room Escape Spiel gepaart mit tollen und kniffligen Mathe Rätseln. Dabei gibt es im Buch der Mathematik bereits zum Start 30 Seiten, wobei es insgesamt 5 Mathe Kategorien gibt: Geometrie, Sachaufgaben, Zahlenfolgen, Rechenaufgaben und “verrückte” Matheaufgaben, wo man sich auch mal verrenken muss. Hier haben wir nun die Lösung aller Seiten bzw. Level von Buch der Mathematik, falls man nicht weiterkommt.

Das Buch der Mathematik richtet sich dabei an alle, die sich die Zeit sinnvoll vertreiben wollen. Neben Kopfrechenaufgaben sollte man sich aber auch ab und zu Zettel und Stift bereit legen, ab Level 25 wird es langsam etwas schwerer. Die anderen Aufgaben sind noch relativ einfach lösbar, auch wenn man ab und zu überlegen muss.

Grafisch macht Buch der Mathematik einiges her. Natürlich ist das Spiel sehr speziell, aber wer es einmal gespielt, der wird merken, dass Mathe auch Spaß machen kann. Vor allem die Geometrie Aufgaben sind eine nettle Abwechslung.

Lösung zu Buch der Mathematik – Alle Seiten / Level

Nachfolgend findest du eine Übersicht über alle Lösungen zu Buch der Mathematik. Damit solltest du jede Seite bzw. Level von Buch der Mathematik lösen. Hier findest du eine Übersicht über die Lösung zu Buch der Mathematik der einzelnen Seiten / Level:

Lösung der Seite 1 bis 10

Beginnen wir nun mit der Lösung der Seite bis 1 bis 10 von Buch der Mathematik. Falls du nicht weißt, wieso man auf diese Lösung kommt, so melde dich einfach in den Kommentaren.

  • Seite 1: 15
    Einfach die 12 und die 3 addieren. Hier sollte es keine Probleme geben.
  • Seite 2: 146
    Die Zahlenfolge soll zur Lösung fortgesetzt werden. Dazu addiert man immer die zwei vorigen Zahlen und kommt auf die dritte Zahl. Demnach ergibt 56+90=146
  • Seite 3: 10
    Einfach mal das Android Gerät umdrehen. Dadurch sehen wir 600/60 und das ergibt 10.
  • Seite 4: 12
    Eine kleine Fangfrage, die eigentlich bekannt sein sollte. Alle Monate haben 28 Tage. Demnach lautet die Lösung 12.
  • Seite 5 Lösung: 10 (Hinweis: Hast du noch eine ältere Version, so muss 12 eingegeben werden)
    Hier müssen die Dreiecke gezählt werden. Dabei gibt es 8 kleine Dreiecke sowie 4 Dreiecke, die durch die Kombination von je drei kleinen Dreiecken ergeben. Die Lösung lautet also 12.
  • Seite 6: 24
    Punktrechnung geht vor Strichrechnung. Demnach multiplizieren wir zunächst 2*3. Das gibt 6. Nun addieren wir noch 18 drauf, ergibt 24.
  • Seite 7: 450
    Eine kleine Sachaufgabe. 3 Prozent von 15.000 sind 450. Tipp zur Lösung: Zunächst die 15.000 durch 100 teilen. Das ergibt 150. Nun noch mit 3 multiplizieren. Dies ergibt 450.
  • Seite 8: 2436
    Auf Seite 8 muss zur Lösung von Buch der Mathematik beide Zahlenfolgen ermittelt werden. Bei der ersten Zahlenfolge erhöht sich der Abstand je um 1. Also zunächst +2, dann +3, … . Wir addieren nun 19+5=24. Das ist unsere 1. Zahl. Die zweite Zahl ergibt sich aus der zweiten Zahlenfolge. Hierbei handelt es sich rückwärts um die Quadrate. Also 10², 9² … . Die zweite Zahl lautet also 36. Wir geben dies nun zusammen ein: 2436.
  • Seite 9 Lösung: 300
    Zur Lösung muss die Höhe des Baumes in Zentimeter ermittelt werden. In einem rechtwinkligen Dreieck gilt: a²+b²=c² . Wir müssen also b ermitteln. Also 5²-4² = 9. Daraus noch die Wurzel ziehen und wir erhalten 3. Dies ist die Angabe in Meter. Wir sollen das ganze in Zentimeter angeben, also geben wir 300 ein.
  • Seite 10: 429
    Auf Seite 10 müssen wir zur Lösung die Variablen a und b ermitteln. a ist simpel zu ermitteln, a=4. Nun müssen wir noch b ermitteln, dies ist 29, denn 30 = b+1. Also ist b = 29. Wir geben zur Lösung beide Variablen ein, also 429.

Auf der nächsten Seite geht es mit der Lösung der Seiten 11 bis 20 weiter

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

guest
89 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
89
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x