Buch der Mathematik Lösung aller Seiten und Level für Android

Die Spiele APp Buch der Mathematik wird stetig um neue Seiten ergänzt. Nun wollen wir euch die Lösung dieser neuen Seiten natürlich nicht vorenthalten. Zu Beginn wieder die Übersicht über die einzelnen Lösungen zu Buch der Mathematik:

  • Seite 41: 210
    Hierbei handelt es sich um einen kleinen Scherz :D Es gibt natürlich keine Lösung für dieses Level, denn anhand der genannten Daten kann man nicht darauf kommen wie groß Tina ist. Der Countdown, der runterzählt, baut zusätzlich Druck aus. Nachdem dieser abgelaufen ist, steht da “Hast du wirklich versucht dieses  Rätsel zu lösen?” Zudem sagt er den Code zur Lösung, den man nun eintippen soll. Also nichts mathematisches, sondern zum Auflockern ;)
  • Seite 42: 46130
    Es sind wieder zwei Zahlenreihen zu vervollständigen. Gemein ist dabei vor allem die erste. Es handelt sich um die Quadratzahlen um 10 erhöht und dann rückwärts. Also 91 (9*9+10), 74 (8*8+10) und so weiter. Die gesuchte Zahl ist also 46 (6*6+10)
    Die zweite Zahlenreihe ist dagegen wieder einfach. Die Zahlen werden jeweils um 2 mulitpliziert und dann  zwei subtrahiert und immer so weiter. Also 18*2-2 = 34. 34*2-2=66 und nun 66*2-2=130. Die Lösung lautet als 46130.
  • Seite 43: 51170
    Kann man ganz einfach mit einem Taschnerechner überprüfen. Ziel der Aufgabe war es,  bestimmte Zahlen zuers zu subtrahien bzw. erst zwei Zahlen zu addieren und dann vom ganzen zu subtrahieren.
  • Seite 44: 72
    Zur Lösung stellt man einfach die zwei Formeln auf: (x – 60 / 60 sowie (90 – x) / 90. Nun setzen wir das ganze gleich und kommen auf x=72.
  • Seite 45: 235
    Ein Winkel ohne Komma soll bestimmt werden. Wichtig ist die Informationen, dass das Dreieck gleichschenklig ist. Damit wissen wir, dass Alpha und Beta gleich groß sind. Die Innenwinkel eines Dreiecks sind 180 Grad, Gamma ist 47 Grad, also haben Alpha und Beta jeweils einen Winkel von 66,5 Grad.
    Nun können wir den Winkel a des größeren Dreiecks ermitteln. Beta ist 66,5 Grad, der obere 90 Grad und damit ist a = 180-66,5-90 =23,5 groß. Ohne Komma lautet die Lösung also 235.

Wir werden die Lösung zu Buch der Mathematik stetig fortsetzen sobald neue Level hinzukommen. Wie findet ihr das Buch der Mathematik? Wir freuen uns über eure Meinung.

Weiterlesen: 1 2 3 4 5

guest
89 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
89
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x