Unroll Me: Bringe die Kugel ins Ziel – App für Android, iPhone und iPad

Unroll Me von Turbo Chilli

Unroll Me von Turbo Chilli

Unsere heutige App des Tages hört auf den Namen Unroll Me und ist als kostenlose App für Android, iPhone und iPad erhältlich. Doch was kann man sich unter der App Unroll Me bzw. im iTunes App Store unter dem Namen Rollen Sie mich erwarten?

Im Grunde handelt es sich um ein Logikspiel, in welchem man eine Kugel von einem Startpunkt zum Ziel bringen muss. Dazu hat man 3 Sekunden Zeit bevor die Kugel in die Bewegung gerät die einzelnen Holzstücke zu verschieben, um letztlich die Bahn zu vervollständigen. Ein wenig erinnert die App dabei an das Spiel “Unblock Me Free“, hat jedoch sein ganz eigenes Spielprinzip.

Wo ihr die App Unroll Me für Android, iPhone und iPad herunterladen könnt und was diese so besonders macht, findest du in unserer App Vorstellung.

Unroll Me: Auf die Logik kommt es an

Bei Unroll Me handelt es sich um ein Logikspiel als App für Android und iOS. Entsprechend sollte man sich genau konzentrieren, denn bereits bei den einfachen Leveln kann man schnell straucheln, auch wenn die Lösung meist einfach ist.

So hat man in der Regel 1 bis 2 freie Felder, wo man die Blöcke hinverschieben kann. Die Kugel startet jedoch schon nach 3 Sekunden ihren Weg vom Startpunkt und geht der Bahn entlang.

Nun musst du schnell die Blöcke so bewegen, dass die Kugel diese entlang kommt zum Ziel. Außerdem kann man, während sich die Kugel in der Bahn bewegt, auch bewegen, was weitere Strategien ermöglicht.

Verschiedene Schwierigkeitsgrade, tolles Spielprinzip

Unroll Me Screenshot - (c) Turbo Chilli

Unroll Me Screenshot – (c) Turbo Chilli

Unroll Me spielt sich anders, da man unter Zeidruck steht und die Blöcke so schnell wie möglich an die richtige Position bringen muss. Dabei gibt es verschiedene Schwierigkeitsgrade, wobei nur der einfachste Kostenlos freigeschaltet ist, die anderen müssen via In App Kauf dazugekauft werden.

Umso weniger Züge man benötigt, desto mehr Sterne bekommt man. Hat man eine Lösung für Unroll Me entdeckt, die unter der Vorgabe für 3 Sterne liegt, dann wird einem dies nach Vollendung angezeigt. Wenn man hingegen zu viele Züge benötigt, gibt es nur 1 oder 2 Sterne. Entsprechend macht die App Unroll Me auch über längere Zeit Spaß, denn wer will nicht die 3 Sterne in jedem Level bekommen.

Fazit: Unroll Me macht süchtig

Unroll Me macht wirklich sehr viel Spaß. Dabei ist das erste Level Pack kostenlos freigeschaltet. Wer in den Genuss der Medium und Hard Level will, muss jedoch zum In App Kauf greifen. Außerdem kann man gegen wenig Geld auch die Werbung gegen wenig Geld deaktivieren.

Ein tolles Spielprinzip und zahlreiche Level machen Unroll Me zu unserer App des Tages.

Spiele App Unroll Me herunterladen

Nachfolgend wollen wir dir noch zeigen, wo du die Spiele App von Entwickler  Turbo Chilli herunterladen kannst. Dies ist nämlich für Android bei Google Play und im iTunes App Store für iOS möglich. Für Windows Phone konnten wir das Spiel noch nicht entdecken.

Unroll Me  für Android bei Google Play

Mit 3,7 Sternen kommt Unroll Me bei vielen nicht so gut an. Viele Spieler hatten Probleme mit der App, da diese immerwieder abgestürzt ist. Außerdem wurde der Zeitdruck bemängelt, doch gerade das macht dieses Logik Spiel so interessant, schnell eine Lösung zu finden. Wer Logikspiele nicht mag, sollte Unroll Me erst gar nicht herunterladen.

Mindestens Android 2.3 wird benötigt und kann bei Google Play kostenlos heruntergeladen werden:

Unroll Me ™- Öffne die Slots
Unroll Me ™- Öffne die Slots
Entwickler: Turbo Chilli
Preis: Kostenlos

Rollen Sie mich für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Wie erwähnt kommt Unroll Me im iTunes App Store unter dem Namen Rollen Sie mich daher, allerdings nur im App Store. Wenn ihr die App heruntergeladen habt, seht ihr, dass es sich auch hier um unsere vorgestellte App handelt. Ihr benötigt mindestens iOS 4.3 und könnt die App kostenlos herunterladen. Als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kommt jeder in den Genuss des Spiels.

‎Unroll Me®
‎Unroll Me®
Entwickler: Turbo Chilli Pty Ltd
Preis: Kostenlos+

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x