Top 5 Apps für Musik-Liebhaber für Windows Phone, Android und iPhone

edjing5 DJ Musik Mixer Konsole von DJiT

edjing5 DJ Musik Mixer Konsole von DJiT

Für alle, die nicht nur einfach Musik auf ihren Smartphones hören, sondern gern auch mal kreativ werden oder sich anderen Quellen hingeben als nur der Standard-Musikapp, haben wir hier fünf Apps verschiedener Genres aufgelistet, welche den Geschmack eines jeden Musikliebhabers treffen sollten.

Nachfolgend haben wir die, aus unserer Sicht besten Apps vorgestellt, welche auf gar keinen Fall auf dem Smartphone eines jeden Musik-Liebhabers fehlen sollten. Die Reihenfolge ist dabei irrelevant, da die Apps teilweise unterschiedliche Funktionen haben.

Top 5 Musik Apps für Windows Phone, Android und iOS

Dieser Artikel stellt lediglich die Apps vor, welche auch für die Windows Phone Plattform existieren, da es auf dieser Plattform teilweise andere Musik-Apps gibt als auf Android und iOS. Nichtsdestotrotz verlinken wir euch die Apps auch für die anderen Plattformen. Wenn du noch andere Musik-Apps für Windows Phone kennst, welche einen Blick wert sind, kannst du es uns natürlich in den Kommentaren wissen lassen.

Audiocloud: Bester Soundcloud-Client für Windows Phone

Da der Online-Musikdienst Soundcloud bisher noch keine offizielle App für die Windows Phone Plattform veröffentlicht hat und bisher auch keine Pläne dafür schmiedet, musste sich die Community anders helfen und findige Entwickler haben sich an das Problem “Soundcloud für Windows Phone” gewagt. Audiocloud von Jason Ong gibt bei diesem Rennen allerdings den Ton an.

Wie es von einem guten Client zu erwarten ist, verfügt Audiocloud über fast alle Funktionen der offiziellen Soundcloudapps anderer Plattformen. Du kannst dich durch deinen Stream hören, dein Profil verwalten, die Seiten anderer Künstler ansehen und selbstverständlich ihre Songs hören, liken, kommentieren und teilen. Einziges Manko, einige Songs, vor allem von großen Künstlern, können nicht abgespielt werden, was allerdings an Uploadeinstellungen des Künstlers liegt, welche Third-Party-Apps blockieren.

Audiocloud
Audiocloud
Entwickler: Jason Ong
Preis: Kostenlos

Song Arc – Spüre den Beat der Musik

Musik hören kann jeder. Dazu im Takt tanzen vielleicht auch noch. Doch Song Arc bringt das Musikerlebnis auf ein neues Level und fördert gleichzeitig das Taktgefühl. Man muss zu verschiedensten Songs eine bestimmte Abfolge rhythmischer Muster abtippen, wischen oder schütteln um am Ende einen neuen Highscore aufzustellen. Die App kann man auf Android, iOS und Windows Phone kostenlos herunterladen.

Song Arc bietet die Möglichkeit, dich einigen Liedern deiner eigenen Musikbibliothek zu stellen und im Kampf gegen den Highscore den Takt zu halten. Wem die eigene Library zu klein ist, der kann sich eigene Muster erstellen oder sich einfach neue Songs auf sein Smartphone ziehen. Insgesamt gibt es dabei fünf verschiedene Schwierigkeiten, jedoch sind in der kostenlosen Version von Song Arc nur die ersten drei verfügbar.

SongArc
SongArc
Entwickler: Response
Preis: Kostenlos
SongArc
SongArc
Entwickler: SongArc
Preis: Kostenlos+

musiXmatch lyrics player: Finde die passenden Lyrics zu deinen Lieblingsliedern

Screenshot zur App Musixmatch Songtexte

Screenshot zur App Musixmatch Songtexte

Du hörst einen coolen Song und willst unbedingt mitsingen, kennst jedoch den Text nicht ganz. Mit dem musiXmatch lyrics player kannst du in sekundenschnelle die Lyrics zu Millionen von Songs finden. Dabei musst du, wie bei Shazam, erst den Song erkennen lassen und musiXmatch erkennt automatisch, an welcher Stelle du dich im Song befindest und gibt dir synchron die passende Textzeile.

Auch zu deiner Musik auf dem Handy findet musiXmatch schnell die Lyrics und spielt die Songs parallel zu den passenden Lyrics. Das ganze gibt es kostenlos für Windows Phone, iOS und Android.

Musixmatch - Songtexte
Musixmatch - Songtexte
Entwickler: Musixmatch
Preis: Kostenlos
‎Musixmatch
‎Musixmatch
Entwickler: musiXmatch srl
Preis: Kostenlos+

edjing: Werde zum mobilen DJ

Edjing ist die beste DJ-App für Android, iOS und Windows Phone, mit Recht. Die App ist nicht nur funktionstechnisch sehr gut ausgestattet. Auch optisch und soundtechnisch ist die App absolut perfekt. Mit dem neuen Update auf Version 5 ist edjing im kompletten funktionsumfang kostenlos und noch etwas umfangreicher geworden.

Neben den normalen Features einer DJ-App wie zwei Turntable, der Geschwindigkeits- und Pitchcontrolle, hat DJiT auch 10 Effekte wie Flanger, Pitcher oder Gate-Effekte implementiert, Loop und Leap-Funktionen und ein Beatgrid eingebaut. Dazu kann man, leider nicht auf Windows Phone, auch Millionen Songs von Soundcloud live mischen, seine Mixe aufnehmen und teilen. Alles in allem eine äußerst gelungene App.

edjing 5: DJ turntable to mix and record music
edjing 5: DJ turntable to mix and record music
‎edjing Mix - DJ Mixer Musik
‎edjing Mix - DJ Mixer Musik
Entwickler: MWM
Preis: Kostenlos+

Figure: Werde zum mobilen Produzenten

Mit Figure kannst du ganz einfach auf deinem Smartphone Beats mit Drums, Bass und Leadinstrumenten erstellen. Dazu hat der Entwickler Propellerhead Software dutzende Samplepacks und Sounds zu Verfügung gestellt, welche dabei helfen, die kleinen Ideen unterwegs schnell festzuhalten.

Dazu kommen noch eine ganze Menge Features wie mehrere Effekte für die einzelnen Instrumente, einen Mixer und Kompressor, die Auswahl der Tonlage und ein genialer Social Media Aspekt. Man kann seine Kreationen mit der Community von Propellerhead Software teilen und sich die Beats anderer herunterladen und schauen, wie diese aufgebaut sind und sie verändern, beziehungsweise mit entsprechenden Desktopprogrammen sogar ausbauen. Das ganze ist kostenlos und für iOS und Windows Phone erhältlich.

Figure
Figure
Entwickler: Allihoopa
Preis: Kostenlos
‎Figure - Make Music & Beats
‎Figure - Make Music & Beats
Entwickler: Reason Studios AB
Preis: Kostenlos

Weiter Musik-Apps für Windows Phone, Android oder iOS 

Wenn du noch weiter Apps für Musikliebhaber kennst, kannst du uns gern in den Kommentaren davon wissen lassen.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x