SoundCloud Downloader: Mit der App für iPhone und iPad deine Lieblingsmusik herunterladen

SoundCloud Downloader Pro von Tim Trinkies

SoundCloud Downloader Pro von Tim Trinkies

Heute stellen wir euch die App SoundCloud Downloader Pro von Entwickler Tim Trinkies vor, welche ihr euch kostenlos im iTunes App Store herunterladen könnt. Die App ist für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich. Die Pro Version (werbefrei,  bessere Qualität und einiges mehr) werden erst mit einem In App Kauf freigeschaltet. Was genau ihr von der App erwarten könnt, das wollen wir hier analysieren.

Doch was ist SoundCloud überhaupt? Hierbei handelt es sich um eine Website, die zum Austausch von Audiodateien dient. Hauptsächlich finden sich hier eher unbekannte Musiker, die ihre Musik verbreiten wollen. Der große Vorteil: Die Musiker können die Dateien nicht nur zum Herunterladen anbieten, sondern jeder Websitebetreiber kann diese Musik mittels Player auch auf seine Website integrieren.

Soundcloud Downloader Pro: Schnell und einfach Musik herunterladen

Schnell und einfach Musik von SoundCloud herunterladen

Schnell und einfach Musik von SoundCloud herunterladen

Mit dem SoundCloud Downloader Pro könnt ihr eure Lieblingsmusik nun einfach und bequem aus der App heraus herunterladen und so auf eurer iPhone / iPod Touch laden. Das ermöglicht das Anhören der Musik, auch wenn man unterwegs ist oder im Ausland, ohne Internetverbindung.

Des Weiteren bietet euch die SoundCloud Downloader Pro App an, direkt auf SoundCloud nach Musik zu suchen und diesen dem Downloadmanager hinzuzufügen. Allerdings kann nicht jeder Musiktitel heruntergeladen werden, aber das wird in der App sogleich angezeigt. Trotzdem könnt ihr euch den Song entsprechend anhören.

Suche, Coveransicht und vieles mehr

Zudem bietet euch die SoundCloud Downloader Pro App eine Coveransicht der Titel und die Musik kann im Hintergrund abgespielt werden. Was gerade abgespielt ist, findet man oben im Punkt “playing now”. Auch ein Login bei SoundCloud ist problemlos möglich. Eine Suche und eine Ansicht der Favoriten (“Hören”) runden die App ab.

SoundCloud Downloader App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Wer bereits bei SoundCloud angemeldet ist, für den ist die App SoundCloud Downloader Pro ein Must Have, denn so kann man problemlos seine Lieblingsmusik überall hören, auch wenn man über keine Internetverbindung verfügt. Die App gibt es im iTunes App Store für iPhone, iPad und iPod Touch. Allerdings wird mindestens iOS 7.0 benötigt.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x