Gebrauchtwagen Suche via App für Android und iOS

AutoScout24 mobile Autosuche von der AutoScout24 GmbH

AutoScout24 mobile Autosuche von der AutoScout24 GmbH

In diesem Artikel haben wir einige Apps zur Gebrauchtwagen Suche für Android, iPhone und iPad für euch zusammengefasst. Damit könnt ihr nun auch unterwegs von eurem Smartphone und Tablet nach einem neuen Wagen Ausschau halten.

Dabei gehen wir unter anderem auf mobile.de, autoscout24, Everycar und eBay Kleinanzeigen ein. Diese stehen sowohl für Android, als auch für iOS kostenlos zum Download bereit.

Gerne könnt ihr auch noch weitere Apps zur Gebrauchtwagen Suche in den Kommentaren nennen, wenn ihr weitere kennt.

Autobörsen via App nutzen: Einfacher nach Gebrauchtwagen suchen

Nachfolgend präsentieren wir euch nun die Apps zur Suche von Gebrauchtwagen. Die meisten sind vielleicht ohnehin schon bekannt, aber ein Vergleich lohnt sich auf jedenfall, denn überall kann es andere Angebote geben.

mobile.de: Deutschlands größer Fahrzeugmarkt

mobile.de beschreibt sich selber als der größte Fahrzeugmarkt in Deutschland mit über 1,4 Millionen Fahrzeugen. Mittlerweile findet man hier nicht nur Gebrauchtwagen, sondern auch zahlreiche Neuwagen.

Mit der App erhält man Zugriff auf Fahrzeugdaten, Fotos, Ausstattungsdetails und vielem mehr. Außerdem kann man ssein eigenes Auto zum Verkauf anbieten. Die Inerate können über die App nicht nur eingestellt werden, sondern auch bearbeiten. Zudem sieht man, wieviele das Fahrzeug angesehen und auf der Merkliste (geparkt) haben.

Außerdem kann man sich die Position des Autos auf einer Karte anzeigen lassen und direkt zum Verkäufer führen lassen. So wird die Gebrauchtwagensuche mit der App um vieles vereinfacht.

mobile.de - Automarkt
mobile.de - Automarkt
Entwickler: mobile.de GmbH
Preis: Kostenlos
‎mobile.de - Automarkt
‎mobile.de - Automarkt
Entwickler: mobile.de GmbH
Preis: Kostenlos

Autoscout24: Gebrauchtwagensuche von unterwegs

Autoscout24.de beschreibt sich selber als größter Online Automarkt europaweit mit rund 2 Millionen Fahrzeugangeboten. Auch hier findet man nicht nur Gebrauchtwagen, sondern auch Neuwagen und Jahreswagen.

Ein Highlight der Autoscout24 App stellt die Visual Search dar. Hiermit kann ein Auto abfotografiert werden und nun werden darauf basierend passende Ergebnisse geliefert. Interessante Autos oder Motorräder kann man sich auf einem Merkzettel speichern und auch offline ansehen.

Damit die Gebrauchtwagensuche so einfach wie möglich ist, gibt es zahlreiche Filter und Kriterien, nach denen gesucht werden kann. Beispielsweise nach Marke, Modell und Preis, um die geläufigsten zu nennen. Außerdem gibt es eine lokalisierte Suche, um nach Gebrauchtwagen oder Neuwagen in der Umgebung zu suchen.

Auch die Autoscout24 App gibt es kostenlöos als App für Android und iOS.

AutoScout24: Autos kaufen
AutoScout24: Autos kaufen
Entwickler: AutoScout24 GmbH
Preis: Kostenlos
‎AutoScout24: Auto Marktplatz
‎AutoScout24: Auto Marktplatz
Entwickler: AutoScout24 GmbH
Preis: Kostenlos+

eBay Kleinanzeigen: Auch Autos suchen und finden

eBay Kleinanzeigen ist zwar kein klassiches Portal, um nach Gebrauchtwagen zu suchen, aber dennoch bieten hier viele Privatleute ihre Wagen an. Schlißelich findet man bei eBay ja fast alles und so kann man das Portal auch zur Gebrauchtwagensuche verwenden.

Spezielle Filter gibt es hier im Gegensatz zu mobile.de und autoscout24.de nicht, aber dafür findet man schnell Kleineinzeigen aus der Umgebung, wobei die Preise meist auch noch verhandelt werden können.

Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
Entwickler: Marktplaats B.V.
Preis: Kostenlos
‎Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
‎Kleinanzeigen: Jetzt ohne eBay
Entwickler: Marktplaats BV
Preis: Kostenlos

Weitere Apps zur Gebrauchtwagen Suche via Smartphone und Tablet

Du kennst noch andere Portale, die eine App für die Suche nach Gebrauchtwagen oder Neuwagen anbieten und so auch von unterwegs durch Smartphone und Tablet nach solchen suchen können? Dann melde dich einfach in den Kommentaren und nenne uns deine Lieblings-Apps zu diesem Thema für Android, iPhone und iPad.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x