Flap Bird Flap: Ein weiterer Flappy Bird Klon für iPhone und iPad

Flap Bird Flap von Sergey Zapuhljak

Flap Bird Flap von Sergey Zapuhljak

Wenn es um die dreisteste Kopie von Flappy Bird geht, dann kann man die App Flap Bird Flap für iPhone und iPad als Sieger kühren. Grafisch wurde das Spiel nahezu eins zu eins umgesetzt. Die App kann im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden.

Flap Bird Flap wurde von Sergey Zapuhljak entwickelt. Ob es überhaupt Unterschiede zum Original gibt, das erfahrt ihr nachfolgend im Artikel. Gerne könnt ihr uns auch eure Meinung zum Spiel mitteilen.

Flap Bird Flap: Eine weitere App…

Eigentlich müsste man ja meinen, dass der Hype rund um Flappy Bird abflacht, aber immernoch kommen beinahe täglich neue Klone in die Stores. So auch Flap Bird Flap, welches sich nun besonders dreist beim Original bedient hat. Sowohl beim App Icon, als auch bei der Gestaltung der Welt fallen kaum Unterschiede auf.

Auch das Spielprinzip ist eins zu eins identisch genauso wie die Steuerung. Einfach auf den Bildschirm tippen und schon wird der Vogel hochgestubst. Nun muss man durch die Röhren fliegen und hoffentlich nicht dagegen donnern. Wer Tipps und Tricks sucht, kann ja einfach folgenden Tipps Artikel zu Flappy Bird lesen.

Bugs vermiesen den Spielspaß

Teilweise gibt es in Flap Bird Flap aber große Bugs, vor allem was die Kollissionsabfrage angeht. So kann man mit etwas Glück durch die unteren Rohre durchfliegen. Das vermiest etwas den Spielspaß, genauso wie ein Blick in die Highscore Liste. Dort findet man tatsächlich einen User mit 9999 und viele weitere mit über 3000. Realistisch ist das nicht.

Flap Bird Flap App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Flap Bird Flap ist einfach nur eine weitere Klon App zu Flappy Bird, die nahezu identisch ist, wenn die Bugs nicht wären. Wir persönlich können Flap Bird Flap nicht weiterempfehlen. Es gibt keine neuen Ideen und die Grafik kennen wir auch schon. Wer sich trotzdem ein Bild machen will, kann dies tun. Die App gibt es im iTunes App Store kostenlos zum Download.

‎Flappy Family Bird Arcade
‎Flappy Family Bird Arcade
Entwickler: Sergey Zapuhlyak
Preis: Kostenlos+

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x