Drachen Aufstieg von Berk – App des Tages für Android, iPhone und iPad

Drachen Aufstieg von Berk von Ludia

Drachen Aufstieg von Berk von Ludia

Heute stellen wir euch die App Drachen Aufstieg von Berk für Android, iPhone und iPad vor, welches ihr kostenlos herunterladen könnt. In diesem Spiel müsst ihr Drachen züchten, brüten und retten. Dabei basiert die App auf den neuen Film von DreamWorks, Drachenzähmen leicht gemacht 2.

Drachen Aufstieg von Berk erinnert uns dabei stark an Spiele wie Dragon City oder Dragons World. Allerdings ist das Spiel bei weitem nicht so umfangreich, kann aber mit einer schicken Grafik überzeugen. Natürlich gibt es auch hier In-App-Käufe, auf welche aber verzichtet werden können.

Was euch sonst noch so in Drachen Aufstieg von Berk erwartet, haben wir im nachfolgenden App Review für euch zusammengefasst.

Drachen Aufstieg von Berk: Grafisch toll umgesetzt

Drachen Aufstieg von Berk Screenshot - (c) Ludia

Drachen Aufstieg von Berk Screenshot – (c) Ludia

Auch in der App Drachen Aufstieg von Berk geht es um die Aufzucht von Drachen. Im Gegensatz zu den in der Einleitung genannten Spielen ist das Spielprinzip hier etwas anders. Die Rohstoffe, in diesem Fall Fisch und Holz, werden von den Drachen gesammelt. Gleichzeitig schickt man einen anderen Drache auf die Suche nach anderen Dracheneier.

Außerdem kann man die Drachen lediglich im Level aufsteigen lassen, wodurch deren Produktivität erhöht. Drachenkämpfe oder die Paarung von Drachen ist nicht möglich. Entsprechend geht es in Drachen Aufstieg von Berk darum alle Drachen sein eigenen nennen zu dürfen.

Kurzes Tutorial zum Einstieg

Wer Drachen Aufstieg von Berk zum ersten mal spielt, erhält ein Tutorial, welches einem den Einstieg in die App vereinfachen soll. Auch später wird dies durch Aufgaben weiter fortgeführt. Für das Erledigen der Aufgaben warten zahlreiche Belohnungen wie Rohstoffe und die Premium Währung auf einen. Positiv zu erwähnen sei, dass es in Drachen Aufstieg von Berk kein Baulimit gibt. Solange also genügend Rohstoffe vorhanden sind oder durch die Premium Währung hinzugekauft werden, können die Bauarbeiten parallel begonnen werden.

Trailer zur App Drachen Aufstieg von Berk

Abschließend haben wir hier noch einen offiziellen Trailer zur App Drachen Aufstieg von Berk für euch, das nochmal einen schönen Einblick in das Spiel zeigt.

Spiel herunterladen

Uns hat Drachen Aufstieg von Berk für Android, iPhone und iPad durchaus gefallen. Auch wenn bereits nach kurzer Zeit die Wartezeiten extrem zunehmen und man automatisch zur premium Währung greift, so kann das Spielprinzip durchau überzeugen. So können Drachen auf die Suche nach Fisch und Holz geschickt werden, Wikingerhütten müssen errichtet und Bäume gefällt werden.

Auch in Drachen Aufstieg von Berk gibt es wieder zwei Rohstoffarten wie in nahezu allen Spielen dieses Genre. Beindruckt hat uns bei dieser App vor allem die grafische Umsetzung, welche wirklich nett anzusehen ist. Drachen Aufstieg von Berk gibt es kostenlos zum Download für Android, iPhone und iPad.

Drachen Aufstieg von Berk für Android im Google Play Store

Die App Drachen Aufstieg von Berk könnt ihr euch bei Google Play kostenlos herunterladen. Benötigt wird dabei mindestens Android 4 oder höher. Das Spiel kommt auch bei den Spielern sehr gut an und wird mit 4,4 Sternen bewertet. Hier gehts zu Google Play:

Drachen: Aufstieg von Berk
Drachen: Aufstieg von Berk
Entwickler: Jam City, Inc.
Preis: Kostenlos

App für iPhone, iPad und iPod Touch im iTunes App Store

Auch im iTunes App Store könnt ihr Drachen Aufstieg von Berk beziehen. Hier wird mindestens iOS 7 benötigt. Ihr könnt das Spiel kostenlos herunterladen und ist als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch erhältlich.

‎Drachen: Aufstieg von Berk
‎Drachen: Aufstieg von Berk
Entwickler: Jam City, Inc.
Preis: Kostenlos+

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x