Planet of Tech

App Review und Promotion – Hier Werben

NEU: Der große App Marketing Guide – Mache deine App bekannter mit Pressemitteilungen, Werbekampagnen, werde in Google Play Store und App Store gefeatured, erhalte Pressekontakte und vieles mehr!

Touchportal.de gehört zu den größten Seiten im deutschsprachigen Raum, wenn es um Apps für Android und iOS geht. Mit über 40.000 Seitenaufrufen am Tag sprechen wir zahlreiche Smartphone und Tablet User an. Willst auch du deine App bekannter machen, haben wir zahlreiche Möglichkeiten parat.

Ein App Review auf Touchportal – Kostenlos

Auf Touchportal kannst du kostenlos ein App Review für deine App anfragen. Allerdings ist es so, dass wir nicht über jede App schreiben. Diese muss bestimmte Qualitätsanforderungen erfüllen. Außerdem haben wir einige Tipps parat, womit du deine Wahrscheinlichkeit erhöhen kannst, dass wir über deine App schreiben. So erreichst du uns:

Unsere Qualitätsanforderungen

Damit wir über deine App berichten, beachte unsere Qualitätsanforderungen:

  • Saubere und ansehnliche grafische Umsetzung
  • Bei Spielen: Gelungenes und süchtigmachendes Spielprinzip
  • Bei Anwendungen: Mehrwert für den Anwender

Vor allem die grafische Umsetzung muss überzeugen. Nur weil du deine App für die tollste der Welt hälst, müssen es nicht andere auch tun.

Wahrscheinlichkeit erhöhen, dass wir über deine App berichten

Eine gute App alleine reicht manchmal nicht aus. Daher haben wir noch ein paar Tipps, wie du die Wahrscheinlichkeit erhöhen kannst, dass wir über deine App berichten werden:

  • Gib uns exklusiven Zugang: Noch bevor deine App erscheint, gib uns einen Testzugang, damit wir uns die App schonmal anschauen können und ein Preview veröffentlichen können
  • Erwähne uns: Verlinke unser App Review auf der App Store Seite, deinen Social Media Seiten (Facebook / Twitter), deinem Blog und / oder deiner Website
  • Sende uns alle relevanten Daten: Wenn du uns Links zum Store, Trailer, Promocodes, Screenshots und mehr direkt mitschickst, ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass wir uns deine App anschauen werden
  • Nutze unser Kontaktformular: Unser Kontaktformular enthält alle relevanten Felder. Damit kannst du sichergehen, dass wir alle relevanten Daten erhalten
  • Kurz, aber prägnant: Schicke uns keine E-Mail mit der Store Beschreibung der App (LANGWEILIG), sondern überzeuge uns, warum deine App besonders ist und warum wir darüber berichten sollten. Wir lesen ungern Mails mit hunderten Wörtern. Bring es stattdessen auf den Punkt!

Beispiele für App Reviews

Hier auf Touchportal findest du hunderte App Vorstellungen. Nachfolgend zwei Beispiele, die etwas ausführlicher sind:

Weitere Werbung auf dem App Portal buchen

Über ein App Review hinaus bieten wir weitere Möglichkeiten der Werbebuchung auf unserer Seite.

AngebotPreis (netto)Zeitraum
Video App Review / Vorstellung als Video (mit Kommentar)KostenlosVideo wird innerhalb von einer Woche erstellt. Wird bei uns auf den YouTube Kanal hochgeladen
Mobile Sticky Ad (am unteren Rand des Browsers wird ein 320×50 Pixel Banner gezeigt mit Link zu Google Play / App Store)50 € (7 Tage, je Plattform)Der Banner wird 7 Tage lang eingeblendet (möglich für Android und iOS). Im Schnitt, je nach Banner, ca. 50 bis 100 Klicks pro Tag. Der Banner wird nur bei Android oder iOS Geräten gezeigt, nicht im PC Browser.
Bezahlung nach Installation2 Euro / InstallationWenn du eine gute App hast, dann machen wir auch Bezahlung nach Installation. Wir verlangen hierbei mindestens 2 Euro pro Installation. Nutzt du einen Trackingdienst wie Branch.io oder Appsflyer, kann dies direkt hierüber eingerichtet werden.

Allgemeine Fakten zu Touchportal

Warum deine App auf Touchportal.de vorstellen?

Touchportal.de hat derzeit täglich mehr als 40.000 Seitenaufrufe und ist eine der größten App Seiten in Deutschland. Deine App profitiert damit von enormer Aufmerksamkeit. Dabei könnnen nicht nur App Reviews geschrieben werden, sondern auch Werbebanner geschaltet werden.

Wir haben eine Absprungrate von gerade einmal 13,33 Prozent in den letzten 4 Wochen, wobei ein Besucher mindestens 2,06 Seiten anschaut. Im Durchschnitt haben die Besucher 3:04 Minuten auf touchportal.de verbracht.

Vor allem Werbung für Apps lohnt sich, denn über 88 Prozent der User sind mit ihrem Smartphone / Tablet auf der Seite, wodurch diese die App sofort installieren könnten.

Besucherquellen

66,5 % Suchzugriff (Google, Bing etc.)
3,92 % Durch Verweise zustande gekommene Zugriffe (andere Seiten wie bspw. Foren, Blogs etc.)
24,1 % Direkte Zugriffe (durch Eingabe von touchportal.de)

Die restlichen Prozent kommen durch andere Quellen wie bspw. soziale Netzwerke.

Aktualität der Daten

Die Daten stammen von Google Analytics aus Januar 2017.

Für App Entwickler: Erfahre, wie du im App Store gefeatured wirst und alles weitere zum App Marketing

NEU: Der große App Marketing Guide – Mache deine App bekannter mit Pressemitteilungen, Werbekampagnen, werde in Google Play Store und App Store gefeatured, erhalte Pressekontakte und vieles mehr!