Townsmen: Tipps zu Gebäuden – Android und iOS

Townsmen (c) HandyGames

Townsmen (c) HandyGames

Bereits vor ein paar Tagen haben wir euch einen allgemeinen Tipps, Tricks und Cheats Artikel zur tollen Spiele App Townsmen von den HandyGames Entwicklern präsentiert. Heute wollen wir uns mit fortgeschrittenen Tipps zum Theman Gebäuden in Townsmen beschäftigen.

Passend dazu haben wir euch in diesem Artikel einmal die wichtigsten Tipps zu Gebäuden in Townsmen aufgeschrieben. Sollten wir natürlich weitere Tipps und Tricks (auch zu anderen Themen in Townsmen) eingefallen sein, dann kannst du jederzeit ein Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen.

Townsmen ist eine spannende Aufbau / Strategie App, die bereits Millionen von Mitspielern aus der ganzen Welt begeistert. Townsmen ist sowohl für Android als auch iOS Geräten wie dem iPhone, iPad oder iPod Touch erhältlich. Den Downloadlink und einen Spiele Review von uns erhälst du hier: Townsmen – App Review für Android, iPhone und iPad

Tipps zu den Gebäuden in Townsmen

Mit den nun folgenden Tipps zu den Gebäuden, Wohnungen und Fabriken in der Spiele App Townsmen wollen wir euch darauf aufmerksam machen, was du beim Bau und vor dem Bau von diesen wichtigen Gebäuden zu beachten hast. Zusätzlich spielen natürlich die Faktoren wie Geld, Rohstoffe und Platz eine ganz entschiedene Rolle, welche du natürlich auch nicht vernachlässigen kannst.

Allgemeine Gebäudetipps in Townsmen

Das A und O in Townsmen sind natürlich die richtigen Gebäude gebaut zu haben. Hier können wir euch natürlich nicht direkt Helfen. Jedoch haben wir im nächsten Tipp für euch ein paar Grundlegende Gebäude aufgelistet, dir ihr unbedingt haben solltet.

In diesem Tipp wollen wir euch verraten, dass Gebäudeupgrades durchaus Sinnvoll sind in Townsmen. Denn sie bringen beispielsweise mehr Taler / Geld, du kannst ihnen mehr Arbeiter zuweisen (also Produktiver als vorher) oder du erhöhst deine Lagerkapazität deutlich.

Ebenfalls empfehlen wir dir regelmäßig deine Gebäude zu reparieren, denn sobald sie zu Kaputt sind, können sie anschwellen oder ein Feuer ausbrechen, was wiederum teuere ist als die Reparatur im vorhinein.

Townsmen Screenshot Forschung

Townsmen Screenshot Forschung

Solltest du doch mal ein Gebäude abreißen müssen (Rohstoffmangel z.B.) dann bekommst du die Hälfte der Baukosten wieder zurück. Allerdings liegen diese Rohstoffe / Ressourcen noch dort rum, wo vorher dein Gebäude in Townsmen stand. Um diese zu erhalten müssen sie zunächst abgebaut werden – baue also solange kein neues Gebäude auf diesen Platz, da die alten Rohstoffe sonst für immer verloren sind.

Letzte Tipp zu den Gebäuden in Townsmen: Deine Townies / Bürger mögen lieber heile, schicke Häuser als Baracken. Pflege deine Häuser somit und achten auf den Zustand – denn deine Townies werden je schlechter der Zustand ist unzufriedener und arbeiten demnach auch weniger – die Produktivität sinkt dadurch deutlich.

Grundlegende Gebäude in Townsmen

Damit dir gerade am Anfang des Spiels nicht dir Ressourcen ausgehen, solltest du ein paar grundlegende Gebäude immer rechtzeitig gebaut haben.

Baue daher auf jede Sägemühle mindestes 3 Forsthütten (Holz wird generell immer viel benötigt). Ebenfalls solltest du frühzeitig dich nach mindestens 2-3 Bergwerken umschauen (idealerweise 4 für jede Ressource eine). Denn die größeren Gebäude brauchen alle Stein später, welches sonst nur durch einen Markt zu bekommen ist. Sobald du kannst solltest du dann nämlich auch einen Marktplatz bauen. Er ist zwar sehr teuer, jedoch kannst du hier ALLE Ressourcen / Rohstoffe für Geld / Taler kaufen – besser gehts nicht.

Nun solltest du versuchen auf Nahrunganbau zu gehen – also Bauernhof, Mühle, Bäckerei, Fischerhütte und Jagthütten zu bauen. Danach solltest du auf deinen Townie Wünsche eingehen und ihnen ein schönes Leben machen. Vergiss zwischendurch natürlich nie ausreichend Häuser für neue Arbeiter zu bauen. Unser Tipp an dieser Stelle: Sobald deine Bevölkerung oben 1 / ?? anzeigt, solltest du bereits ein neues Wohnhaus im Bau haben.

Weitere Tipps zu Gebäuden

Hast du weitere Tipps rund um die Gebäude in Townsmen? Dann schreib uns einfach einen Kommentar und wir werden diese Liste mit den Tipps zu Townsmen stetig erweitern.

guest
3 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
3
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x