Splashy Fish Tipps, Video und Rekorde – So schlägst du den Highscore

Splashy Fish von Massimo Guareschi

Splashy Fish von Massimo Guareschi

Hier haben wir zahlreiche Tipps rund um Splashy Fish für Android, iPhone und iPad für euch zusammengefasst und sagen etwas zum Thema Cheats, da dies bei Apps immer wieder auftaucht. Nachdem Flappy Bird vor wenigen Tagen aus dem App Store entfernt worden ist, tummeln sich dessen Konkurrenten nun dort herum.

Damals hatten wir euch dann 5 Alternativen zu Flappy Bird vorgestellt, wo wir auch schon wenige Sätze zur iOS App Splashy Fish verloren haben. Auch hier fragen sich viele Spieler, wie bekomme ich nun den Highscore meiner Freunde geschlagen. Genau dazu haben wir diverse Tipps zusammengefasst.

Da die App mit Flappy Bird viele Gemeinsamkeiten besitzt, findest du hier zahlreiche Tipps wieder. Solltest du weitere kennen, so melde dich einfach in den Kommentaren. Mittlerweile gibt es es Splashy Fish auch für Android!

Splashy Fish Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu den Tipps und Tricks rund um Splashy Fish. Da der Artikel wieder einmal sehr umfangreich geworden ist, hier eine Übersicht für euch:

Tipp 1: Splashy Fish ohne Ablenkung spielen

Splashy Fish Screenshot - (c) Massimo Guareschi

Splashy Fish Screenshot – (c) Massimo Guareschi

Dies ist ein Tipp, den ihr beherzigen solltet, denn bei Splashy Fish handelt es sich um ein Konzentrationsspiel. So muss man immer zur richtigen Zeit auf den Bildschirm tippen, damit unser Fish durch die engen Röhren gelangt. Fernseher und alles, was euch ablenken könnte, solltet ihr ausmachen.

Wer nicht voll bei der Sache ist, wird sich wenig später darüber aufregen, warum er schon wieder bei der ersten Röhre gescheitert ist. So ist es halt bei Splashy Fish, denn sobald man einmal kollidiert ist, fängt man wieder von vorne an.

Außerdem hilft es auch mal eine Pause zu machen. Auch wenn es euch schwer fallen wird Splashy Fish wegzulegen, ist dieser Tipp enorm wertvoll. So tankt ihr neue Kraft und macht euch wieder daran euren eigenen Highscore und damit die Rekorde zu knacken.

Tipp 2: Rythmus und größerer Bildschirm sorgen für den Highscore

Als zweiten Tipp können wir euch geben in einem Rythmus zu schwimmen. Umso besser ihr diesen trefft, desto einfacher ist es durch die Röhren zu gelangen. Anstatt also die ganze Zeit verkrampft zu überlegen, wann man tippen sollte, versucht einen Rythmus an den Tag zu legen.

Desweiteren hilft bei der Rekordjagd bei Splashy Fish auf jedenfall ein größerer Bildschirm. Wer kein größeres Display hat (also kein iPad), sollte sich daran gewöhnen unten links zu tippen, um stets das ganze Spiel sehen zu können.

Splashy Fish Tipps zur Steuerung

Kommen wir nun noch rund um Splashy Fish Tipps zur Steuerung. Da die Röhren sehr eng beieinander liegen, ist es teilweise schwer ohne Kollission durchzukommen. Aber auch hier gibt es Tipps.

Gewöhnt euch daran, bei Splashy Fish genau dann zu tippen, wenn ihr auf der Kante der unteren Röhre seid. Wenn ihr an dieser Stelle tippt, so kommt ihr problemlos durch die Röhre, denn soviel Platz steht euch immer zur Verfügung.

Im Video: So schlägst du den Highscore

Wer mit unseren Tipps nicht allzu viel anfangen kann (vor allem unsere Tipps zur Steuerung in Splashy Fish), dem sei nachfolgendes Video empfohlen, denn man lernt besser, wenn man einfach mal anderen Spielern zuschaut, wie diese Splashy Fish spielen. Im Video kannst du sehen, wie man die App ebenfalls spielen kann, um letztlich den Highscore und damit seinen eigenen Rekord zu knacken:

Aktuelle Rekorde von Splashy Fish

Da man seinen Rekord nicht direkt mit Facebook teilen kann, sondern nur via Game Center mit diesen Leuten, hat man keinen richtigen Vergleich der Rekorde. Unser aktueller Rekord liegt bei 86. Allerdings ist es wie bei Flappy Bird so, dass zahlreiche Spieler bereits mehr als 200 haben.

Ob dieser Rekord allerdings stimmt, kann man nur dann sagen, wenn auch ein Video dazu erstellt wird, denn bei Screenshots kann man seinen Splashy Fish Rekord einfach fälschen.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps rund um Splashy Fish für iOS hast, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann stetig ergänzen.

Cheats zu Splashy Fish

Kommen wir abschließend noch zum Thema Splashy Fish Cheats. Auch dieses Thema kommt oft vor, wenn es darum geht den Highscore zu schlagen. Vor allem, wenn der Freund schon so weit ist, will man dies jenem gleich tun. Doch auch bei Splashy Fish gibt es natürlich keine Cheats, da man auf legale Weise, wie in unseren Splashy Fish Tipps bereits beschrieben, kommt man auch ohne Cheats sehr weit.

Im Grunde gibt es für Spiele Apps keine Cheats, da Entwickler in der Regel über In App Käufe ihre Spiele monetarisieren. Zwar gibt es bei Splashy Fish keine solchen, aber man soll seine Freunde ja nicht mit Cheats schlagen, sondern mit seinem Können.

Darum geht es in der Spiele App

Bei Splashy Fish handelt es sich um einen Clon von Flappy Bird, wobei auch die Steuerung und das Spielprinzip nahezu identisch sind. Per Tap auf den Bildschirm kommt euer Fisch etwas nach oben. Nun muss man auf den Bildschirm tippen, sodass euer Splashy Fish genau durch die Unterwasser Balken schwimmen kann. Am Ende wird der Highscore im Gamecenter gespeichert.

App für Android bei Google Play

Splashy Fish von Entwickler  Massimo Guareschi hat es nun auch in Google Play geschafft. Mit 3,8 Sternen aufgrund einiger Fehler zwar nicht sehr gut bewertet, aber dennoch eine Empfehlung für alle Fans dieses Genre ein Download wert.

Splashy Fish ™
Splashy Fish ™
Entwickler: Tiny Games Srl
Preis: Kostenlos

Splashy Fish im App Store für iPhone und iPad

Splashy Fish könnt ihr euch kostenlos im App Store als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch herunterladen. Dabei ist mindestens iOS 5 erforderlich. Wir finden, dass es sich bei Splashy Fish um einen guten Clon handelt, aber trotzdem kommt das Spiel nur auf 3,5 Sterne. Hier gehts zum App Store:

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x