PES Manager Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS

PES Manager von KONAMI

PES Manager von KONAMI

Hier haben wir zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS zur Spiele App PES Manager zusammengefasst. Hierbei handelt es sich um ein kostenloses Spiel, in welchem ihr eure eigene Fußball Mannschaft managen könnt.

Nachdem wir euch bereits vor ein paar Tagen die neue Fußball Manager Spiele App PES Manager in unserem App Review vorgestellt haben, haben wir euch nun ein paar interessante Tipps, Tricks und Cheats zu PES Manager rausgesucht.

Die neue Spiele App PES Manager von KONAMI ist sowohl für Android als auch iOS Geräten wie dem iPhone, iPad oder auch iPod Touch erhältlich. Die passenden Downlodlinks findest du direkt unter den Tipps, Tricks und einer Spielzusammenfassung hier in diesem Artikel.

PES Manager Tipps und Tricks

Der neue PES Manager von Konami ist garnicht so einfach zu Spielen, denn viele Menüs sind umständlich erklärt oder werden erst garnicht erwähnt. Aus diesem Grund haben wir uns dafür entschieden euch vorallem die grundlegenden Einsteigertipps näher ans Herz zu legen um überhaupt richtig ins Spiel zu finden und nicht direkt die Lust an PES Manager zu verlieren.

Später gehen wir dann auf tiefergreifende Tipps und Tricks zu PES Manager ein, sodass auch Fortgeschrittene Spieler voll und ganz auf ihre Kosten kommen.

Kommen wir nun zu den versprochenen Tipps des PES Manager :

Tipp 1: Richtige Auswahl deines Teamleaders in PES Manager

Nachdem du das sehr lange Tutorial fast durchlaufen hast wirst du gebeten dir einen Teamführer / Teamleader auszuwählen. Hier kommt nun der erste Tipp. Du kannst diese Auswahl solange durchführen wie du magst. Also der Bildschirm mit dem Spieler der auf das Tor schießst wir immer und immer wieder erscheinen bis du dich für einen Spieler entschieden hast.

Überlege dir daher was du mit deinem Team vor hast. Bist du eher der offensivere Typ und schießt gerne viele Tore, dann such dir einen guten Stürmer aus. Verteidigst du hingegen lieber, dann suchst du dir halt einen starken Rückhalt deiner Mannschaft wie einen Torwart oder Verteidiger aus.

PES Manager - Screenshot Diego Costa Teamleader

PES Manager – Screenshot Diego Costa Teamleader

Dein Spieler welchen du dir aussuchst sollte dabei mindestens einen COST Wert von 20 haben. Wir haben uns wie hier im Screenshot zu erkennen nach dem 10 Mal “schießen” für den Stürmer Diego Costa entschieden.

Tipp 2: Beste Aufstellung im PES Manager wählen

Aufstellungen sind das A und O einer jeden Fußball Mannschaft. Schaue dir deine Spieler in deiner Mannschaft an und stelle danach dein Team zusammen. Hier gilt auch wieder – was sind deine Vorlieben? Magst du es gerne eher Offensiv, dann nimm 2 oder 3 Stürmer und probier es mit einer 4-3-3 Taktik oder einem standardmäßigen 4-4-2 Spielsystem.

Setzt du hingegen auf Konter und einer starken Defensive dann solltest du mindestens 4 Verteidiger und defensive Mittelfeldspieler einsetzen und zum 5-3-2-1 oder 3-2-4-2 Spielystem tendieren.

Allerdings gibt es nicht DIE richtige und beste Startaufstellung im Fußball. Wir empfehlen deine Taktik nach deinem Spielführer auszurichten, weshalb wir auch mit 3 Stürmern spielen um so viele Tore zu erzielen, was jedoch auch das ein oder andere Gegentor pro Spiel zur Folge haben kann.

Tipp 3: Gebe deine Matchpunkte schnell vor jedem neuem Level aus

Wie dir vielleicht schon aufgefallen ist, steigst du Level im PES Manager auf. Pro Spiel dass du bestreitest sinken deine Matchpunkte und du musst eine bestimmte Zeit warten um diese wieder aufzufüllen. Daher ein Tipp an dieser Stelle. Sobald du kurz vor einem neuen Level stehst, gib deine Matchpunkte mit teuren Spielen aus, da die Matchpunkte bei jedem neuen Level von dir wieder komplett aufgefüllt werden und du so noch mehr am Stück spielen kannst.

Tipp 4: PES Manager – richtig Trainieren

Gleich nach der Taktik ist das Training im PES Manager von Konami wohl mit das wichtigste um deinen Gegner besiegen zu können. Denn deine Spieler verbessern sich nur durch das Training, welches du leiten musst. Doch wie trainiere ich meine Spieler nun richtig? Nun vorallem ist es wichtig welchen Spieler du trainieren willst.

PES Manager - Screenshot training

PES Manager – Screenshot training

Denn es besteht ein Unterschied zwischen dem Torwart und einem Stürmertraining. Um einen Spieler aus deinem Team trainieren zu können brauchst du weitere Spieler auf deiner Reservebank, die für das Training quasi geopfert werden. Dabei gilt – je stärker der zu opfernde Spieler, desto mehr bringt das Training ein.

Aber hier kommt nun auch der Unterschied zwischen den einzelenen Positonen zur geltung. Schaue dir deine Reservespieler an und lass Stürmern nur mit Stürmern trainieren und Torhüter nur mit Torhütern. Solltest du nämlich zum Beispiel einen Verteidiger für dein Stürmertraining einsetzen, bringt das Training zwar etwas, jedoch bei weitem nicht soviel als würdest du damit einen Verteidiger trainieren.

PES Manager - Screenshot Goalkeeper training

PES Manager – Screenshot Goalkeeper training

Neben den Reservespielern erhälst du auch ab und zu bestimmte Couchkarten vom Spiel als Geschenk. Diese Karten solltest du auch unbedingt nur den dafür vorgesehenen Spielern geben.

Was bringt das Training der Spieler?

Die Spieler werden besser nach jedem Training und steigen Level auf. Sie können Ihre Fähigkeiten ausbauen und sogar bestimmte Skills erlernen welche dir nach jedem Spiel dann weitere Erfahrungspunkte einbringen.

PES Manager - Screenshot before and after training

PES Manager – Screenshot before and after training

Tipp 5: Besten Spieler + Skill der Freunde in PES Manager auswählen

Jedes Mal wenn du ein Spiel startest (z.B. eine Challenge) kannst du dir einen Spieler Boost deiner Freund auswählen. Das Beste ist wenn du eine Kategorie B+ auswählst, da es hier die größe Verbesserung deines Teams gibt. Ebenfalls kansnt du einen Skill auswählen. Hier solltest du einen Skill auswählen der nicht nur bestimmte Attribute / Werte verbessert sondern sovielen Spielern wie möglich eine Verbesserung bring. Versuche also die Geschwindigkeit (Speed) oder Offensive oder Defensive deines Teams durch die Skills zu erhöhen.

Weitere Tipps und Tricks

Sollten dir neben unseren hier aufgezeigten Tipps und Tricks noch weitere tolle Sachen aufgefallen sein, dann hinterlasse doch einfach ein Kommentar mit deinen Hinweisen, Tipps, Tricks unter diesem Artikel und hilf allen PES Manager Spielern ein wenig weiter.

PES Manager Cheats

Leider müssen wir dir an dieser Stelle hier mitteilen, dass für den PES Manager von Konami keinerlei Cheats exisiteren. Zwar kannst du die Zeit in deinen Einstellungen vor stellen um mehr Energie zu erhalten, jedoch wird dieser Cheat häufig mit einer Abmeldung aus dem PES Manager bestraft und ist daher von uns nicht zu empfehlen.

Möchtest du dir wirklich einen Vorteil gegenüber deinen Freunden erzielen, dann nutze einfach die In-App Käufe Option und untersütze so die Entwickler der App PES Manager um so noch weitere tolle Apps kostenlos auf den Markt bringen zu können.

Darum geht es in PES Manager

Wie es der Name vom PES Manager bereits verrät, geht es hier um einen Fußball Manager von den Machern der Pro Evolution Soccer (kurz PES) Spiele Reihe für Konsole und PC vom Japanischen Hersteller Konami. Du übernimmst in PES Manager die Kontrolle eines eigenen Vereins, kannst ihm Farben, Trikots und auch einen originalen Superstar als Anführer (Teamleader) zuordnen.

PES Manager - Screenshot 3D ingame

PES Manager – Screenshot 3D ingame

Spielen nun in verschiedenen Ligen gegen andere Mannschaften um weitere Turniere freizuschalten um so der beste Spieler der PES Fußball Welt zu werden. Behalte dabei deine Fitness, Modal und Training deiner Spieler im Auge um nicht unvorbereitet in neue Spiele zu gehen.

Spiele intern gegen deine Freunde um auch hier der Beste von euch zu werden um so zu zeigen dass du das Zeug hast ein richtiger Manager im PES Manager zu sein.

Download PES Manager für Android und iOS

Die Spiele App PES Manager ist aktuell sowohl für Android als auch iOS Geräten wie Smartphones (iPhone, Samsung Galaxy S4), Tablets (iPad, Acer Iconia Tab) oder auch mobilen Devices wie dem iPod Touch erhältlich. Wo du PES Manager für dein jeweiliges Gerät herunterladen kannst haben wir dir im nächsten Abschnitt aufgeschrieben:

Alle Android User können den PES Manager von Konami kostenfrei, legal und sicher über den Google Play Store unter folgender Adresse herunterladen:

PES COLLECTION
PES COLLECTION
Entwickler: KONAMI
Preis: Kostenlos+

Auch Apple iOS User können den PES Manager ebenfalls gratis, legal und über eine gesicherte Verbindung aus dem iTunes App Store unter folgedem Link beziehen:

PES COLLECTION
PES COLLECTION
Entwickler: KONAMI
Preis: Kostenlos+

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x