MinoMonsters Tipps, Tricks und Cheats für iPhone, iPad und Android

MinoMonsters

MinoMonsters

In diesem Artikel haben wir zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats für die Spiele App MinoMonsters für iPhone, iPad und Android. Ich persönlich fand den Einstieg in MinoMonster ziemlich schwer, weshalb wir nun zahlreiche MinoMonsters Tipps und Tricks haben, die den Einstieg in das Spiel erleichtern soll.

Aber auch Tipps für Fortgeschrittene Spieler haben wir hier in MinoMonsters, bspw. welche Monster Vorteile gegen andere haben und wie man am besten angreift. Zudem sagen wir etwas zum Thema MinoMonsters Cheats. Die Spiele App ist für iPhone und iPad kostenlos im iTunes App Store erhältlich. Du kannst bei weiteren MinoMonsters Tipps dich gerne in den Kommentaren melden. Zudem richten wir in Kürze einen Artikel ein, wo du deinen Friend Code posten kannst und so die Kisten in MinoMonsters öffnen kannst.

Darum geht es in MinoMonsters

In der Spiele App MinoMonsters ist es deine Aufgabe ein Team von Monstern aufzubauen. Dabei wählt man zu Beginn eines von 3 Monstern aus. Das sind der Crocoling (Water), Grunt (Ground) und Blazel (Fire). Bei diesen handelt es sich um seltene Monster in MinoMonsters. Zu Beginn muss man sich für einen entscheiden, wobei sich die meisten für den Crocoling entscheiden werden.

Dann macht man sich im Pokemon Stil ran, weitere Monster zu finden und diese zu seinem Traumteam zu formen. Die Monster fallen dabei in eine entsprechende Kategorie und sind gegen andere im Vor- oder Nachteil, doch dazu in den Tipps zu MinoMonsters mehr.

Die Monster kannst du in MinoMonsters natürlich upgraden und weitere Eigenschaften und Sonderaktionen verpassen. Die grafische Umsetzung von der App MinoMonsters ist dabei sehr gelungen und macht viel Freunde. Kämpfe gegen deine Freunde und zeige wer das stärkste Team hat. Doch kommen wir nun zu den MinoMonsters Tipps und Tricks zur Spiele App.

MinoMonsters Tipps und Tricks

Nachfolgend haben wir für euch zahlreiche Tipps und Tricks zu MinoMonsters zusammengefasst. Dabei sind diese sowohl für Einstieger als auch für Fortgeschrittene, die sich einen Vorteil bei MinoMonsters verschaffen wollen. Wir werden die Tipps dabei stetig ergänzen.

Hier eine Übersicht über unsere MinoMonsters Tipps und Tricks, sodass du schnell zum entsprechenden Punkt springen kannst:

Tipp 1: Welches Monster zu Beginn wählen?

Unsere ersten Tipps kümmern sich um den Einstieg in MinoMonsters. Dabei stellt sich zu Beginn natürlich die Frage, welches der 3 Monster soll ich wählen. Dabei stehen folgende Monster in MinoMonsters zum Einstieg bereit:

  • Crocoling
  • Grunt
  • Blazel

Die gute Nachricht: Egal für wen ihr euch entscheidet, es handelt sich um ein seltenes (rare) Monster. Häufig wird sich für den Crocoling in MinoMonsters entschieden. Jedes Monster ist dabei einer Kategorie zugeordnet (siehe Tipp  3 – Stärken und Schwächen). Später kann man sich die seltenen Monster gegen MinoCredits (Premium Währung) kaufen, ist aber nicht erforderlich.

Heißt also, ihr könnt euch für ein Monster entscheiden, was euch am meisten zusagt. Das entscheidene kommt dann mit den weiteren Monster in Bezug auf das Aufleveln und die Spezialfertigkeiten, doch dazu folgen noch Tipps.

Tipp 2: Der Einstieg in MinoMonsters

Ich persönlich muss sagen, dass mir der Einstieg in MinoMonsters nicht leicht gefallen ist. Zum einen ist die Spiele App auf englisch und dann gibt es nur ein kurzes Tutorial. Daher hier eine kurze Liste, was eure Aufgabe ist:

  • Kämpft gegen andere Monster in MinoMonsters, um weiterzukommen
  • Ihr erhaltet immer die Chance immer Monster zu finden, die häufig, aber auch seltener sein können
  • Wenn ihr Monster entdeckt, könnt ihr euch diese gegen die Spielwährung kaufen
  • Vorhandene Monster gilt es upzugraden, um im Kampf besser zu bestehen
  • Ihr verliert Lebensenergie wenn ihr angegriffen werdet. Sind all eure Monster zu stark verletzt, müsst ihr eine Pause einlegen oder gegen MinoCredits überspringen

Entsprechend kommt ihr zu Beginn in MinoMonsters sehr schnell voran. Irgendwann hast du allerdings keine Lebensenergie mehr und musst warten, wenn man kein Echtgeld ausgeben will. Wenn man dieses Spielprinzip von MinoMonsters verstanden hat, dann macht das Spiel auch gleich viel mehr Spaß.

Tipp 3: Stärken und Schwächen der Monster im Kampf von MinoMonsters

Wie bereits angesprochen sind deine Monster und auch die des Gegners in bestimmte Kategorien eingeordnet (siehe nachfolgende Tabelle), wobei diese Stärken und Schwächen aufweisen. Die Resistenz, wie es auf einigen Seiten noch immer geschildet wird, gibt es nicht mehr. Entsprechend gelten unsere Tipps zu den Stärken und Schwächen für die neuere MinoMonsters Version.

Ihr erkennt eure Kategorie beim Kampf jeweils Rechts oben als Icon. Die des Gegners kann man im Bildschirm oben rechts und dort links unter der Lebensenergie des Gegners sehen. Entsprechend haben wir in der nachfolgenden MinoMonsters Tabelle das Bild der jeweiligen Monster Kategorie hinzugefügt:

Bild Element / Kategorie Stark gegen Schwach gegen
MinoMonsters-Air Air (Luft) Wasser Boden
MinoMonsters-Water Water (Wasser) Feuer Elektro
MinoMonsters-Fire Fire (Feuer) Boden Luft
MinoMonsters-Ground Ground (Boden) Elektro Wasser
MinoMonsters-Electric Electric (Elektro) Luft Feuer

Wir hoffen, dass die Tabelle selbsterklärend ist. Es besagt, dass ein Monster der Kategorie Wasser stark gegen Feuer ist, also gegen diesen Gegner eingesetzt werden sollte. Gegen Elektro sollte man ein solches Monster nicht einsetzen. Ihr solltet also drei Monster unterschiedlicher Kategorie einsetzen. Weitere MinoMonsters Tipps findest du unter “Tipps im Kampf”.

Tipp 4: Freunde finden in MinoMonsters – Friend Code posten und Kiste öffnen

In der Regel habt ihr in MinoMonsters 3 Monster. Wenn ihr Freunde habt (können via Facebook oder Friend Code hinzugefügt werden), könnt ihr die Kiste in MinoMonsters öffnen. Gerade diese Kiste kann ein gutes Monster beinhalten, welches du zum Kampf einsetzen kannst. Entsprechend lohnt es sich Freunde zu finden und so die Kiste öffnen.

Wir wollen euch nun die Möglichkeiten bieten Freunde in MinoMonsters zu finden. Dazu postet ihr in unserem Freunde für MinoMonsters Artikel (hier klicken) einfach euren Friend Code. Wo ihr diesen findet, erfahrt ihr alles im Artikel.

Tipps zum Aufleveln in MinoMonsters

Damit deine Monster stärken werden, muss man diese aufleveln. Auch dazu haben wir zahlreiche Tipps für alle MinoMonsters Spieler. Zum Aufleveln bzw. um “Skills” aufzubessern, benötigt man Stars. Diese erhält man beim Kämpfen, aber nicht immer allzu viele. Entsprechend sollte man das Geld in die richtige Option investieren.

Ihr solltet vor allem in euer Hauptmonster in MinoMonsters investieren und dieses aufleveln. Dieses profitiert nämlich am meisten. Die anderen Monster tauscht man in der Regel ohnehin regelmäßig aus, sodass man dort Geld (Stars) verschwendet.

Tipps im Kampf

Folgen nun noch Tipps im Kampf von MinoMonsters. Oben unter “Tipp 3” haben wir euch die Stärken und Schwächen der Drachen eines bestimmten Elementes bzw. Kategorie genannt. Dies kannst du dir zunutze machen. Im Beispiel sehen wir, dass unser Gegner, der Grubling, der Kategorie “Ground” angehört. Nun sollten wir statt Water auf ein Fire Monster wechseln, denn Fire ist stark gegen ein Ground Monster.

Zwischen den Monstern, die uns zur Verfügung stehen, können wir wechseln, indem man unten links auf die Karten tippen. Dort können wir andere Monster auswählen. Sollte man kein Monster der passenden Kategorie haben, so haben wir folgenden Tipp in MinoMonsters für euch: Wählt zumindest ein Monster aus, gegen der Gegner schwach ist. In diesem Falle also Water. Da ich in diesem Beispiel kein Fire Drachen habe, bleibe ich bei Water und habe so einen Vorteil gegen den Grubling.

Weitere Tipps im Kampf in MinoMonsters: Sammle die Gegenstände auf, die die Gegner fallen lassen. Im Gegensatz zu anderen Spielen wird das nicht automatisch aufgesammelt. Besonders ärgerlich, wenn man die Blitze für die Spezial-Attacke vergisst aufzusammeln.

Weitere Tipps und Tricks zu MinoMonsters

Wenn du weitere Tipps und Tricks zu MinoMonsters kennst und eine tolle Strategie hast, so kannst du diese gerne in den Kommentaren posten. Wir werden den Artikel stetig erweitern bzw. einen weiteren Artikel zu einem bestimmten Thema schreiben. Dadurch werden unsere MinoMonsters Tipps immer umfangreicher.

MinoMonsters Cheats

Auf der Suche nach MinoMonsters Cheats für iPhone oder iPad? Dann müssen wir dich leider enttäuschen, denn es gibt keine Cheats in MinoMonsters. Das hat auch einen guten Grund, denn schließlich soll man zu In App Käufen greifen statt Cheats einzusetzen. Entsprechend sind leider auch keine MinoMonsters Cheats im Umlauf.

Mit unseren MinoMonsters Tipps und Tricks solltest du aber schonmal gut vorankommen. Wichtig ist auch der Einsatz von Freunden. Nur so kommt man noch schneller voran, weswegen du in den Kommentaren (sowie beim entsprechenden Artikel) zahlreiche Freunde finden kannst und auch deinen Friend Code posten kannst, um selber Freunde zu bekommen, die einem dann die Kisten öffnen und so weitere Monster kostenlos hinzukommen. Das sind die wohl wertvollsten “Cheats”, auch wenn es keine wirklichen sind. Also teile diesen Artikel, damit weitere Spieler Freunde finden.

Download für Android und iOS

Die Spiele App MinoMonsters kann im iTunes App Store als Universal App für iPhone, iPad und iPod Touch kostenlos heruntergeladen werden. Dabei wird mindestens iOS 4.3 benötigt. Hier gehts zum Download von MinoMonsters:

Für Android gibt es MinoMonsters leider noch nicht. Wir rechnen allerdings, dass in Kürze die Spiele App auch für Android erscheinen wird. Sobald dies der Fall ist, könnt ihr gerne einen Kommentar schreiben, falls wir den Link noch nicht hinzugefügt haben.

guest
161 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
161
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x