Endless Road Tipps, Tricks und Cheats für iPhone und iPad – Aufgaben

Endless Road

Endless Road von Chillingo

Hier haben wir alles zur Spiele App Endless Road samt Tipps, Tricks und Cheats für iPhone und iPad zusammengefasst. Zudem gehen wir auf die Aufgaben bzw. Missionen in dem Spiel ein, die besonders knifflig sind.

Ich war zunächst skeptisch, was die Spiele App Endless Road anging, denn die Screenshots sahen nicht ganz so vielversprechend aus. Nachdem die App von Chillingo derzeit kostenlos angeboten wird (wir berichteten), haben wir uns diese App ebenfalls heruntergeladen und sind begeistert. Aufgrunddessen haben wir uns auch für einen Tipps, Tricks und Cheats Artikel zur Spiele App Endless Road für iPhone und iPad entschieden.

Hierbei handelt es sich um ein Endlos Spiel, in welcher man durch verschiedene Welten fahren muss. Dabei muss man eine Geschwindigkeit von mindestens 80 mph halten, damit man nicht von der einstürzenden Welt geschluckt wird. In diesem Artikel geben wir euch zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats um in Endless Road schneller voranzukommen.

Endless Road Tipps und Tricks

Zunächst einmal sei gesagt, dass ihr immer die Herausforderungen bzw. Aufgaben von Endless Road machen solltet, ihr vor dem Start des Spiels bzw. im Pausenbildschirm seht. Diese bringen euch richtig viele Coins ein, mehr als wenn man manchmal über die Strecke fährt. Wie hoch die Belohnung ist, steht immer neben der Aufgabe. Falls ihr nicht wisst, was bei einer Herausforderung zu tun ist, so meldet euch einfach in den Kommentaren. Wir versuchen euch dann zu helfen.

Trick für viele Münzen in Endless Road

Hat man genügend Gebiete freigespielt, so wird der Extreme Modus freigeschlatet. Wir nutzen diesen, um schnell an Münzen zu kommen. Da hier die gebiete sich aneinanderreihen, braucht man nicht lange fahren und es gibt sofort Action. Wir holen in schlechten Zeiten, also viele Unfälle etc. in 5 Minuten 100 Münzen. Wenn es gut läuft, können es auch schonmal 200 bis 400 Münzen sein. Innerhalb kürzester Zeit hat man so einiges zusammen. Wir haben dabei auf 2000 Münzen gespart, um uns das 2000 Gold Auto, den Flower Van, zu bekommen, um die doppelte Coinmenge zu erhalten, weil dies günstiger ist, als gleich 5000 Gold zu sparen und dann den Monster Truck zu holen, der keinen Schaden nimmt.

Tipps zur Fahrt und Steuerung

Was ich zunächst nicht verstanden hatte war, was es mit den beiden Richtungen am Ende einer Ebene von Endless Road auf sich hatte. Wenn man in die Karte (Map) schaut, kann man, nachdem man ein paar mal gefahren ist, sehen, welche Ebenen es gibt. Dementsprechend muss man dann links oder rechts fahren, um in die eine oder andere Ebene zu fahren.

Als Tipp kann ich euch noch geben vor allem das Nitro Power up zu nutzen. Falls der rote Strich dann nahe kommt, solltet ihr Nitro einsetzen, um auf Speed zu kommen.

Natürlich solltet ihr die grauen Pfeile sowie Kollissionen vermeiden sowie frühzeitig auf das Race Car und dann halt auf die weiteren Autos umsteigen, um in Endless Road weiterzukommen.

Weitere Tipps und Tricks zu Endless Road

Wer noch weitere Tipps und Tricks zu Endless Road kennt, möge uns dies einfach in den Kommentaren mitteilen.

Aufgaben in Endless Road – Karte

Besonders kompliziert finde ich die Aufgaben, wo man zu bestimmten Gegenden muss. Vor allem wenn man diese noch nicht gefunden hat, wirds knifflig. Hier also unsere Liste der Teile aus Welt 1 (die ersten 3 Stufen):

  • Endless Road: Start
  • Litte City: Links
  • Blue Beach: Rechts
  • Labyrinth: Links, Links
  • Black Rocks: Links, Rechts
  • Box Rocks: Rechts, Links
  • Subway: Rechts, Rechts
  • Tiny Pass: Links, Links, Links
  • Racing: Links, Links, Rechts
  • Giant Flowers: Links, Rechts, Links
  • Goldmine: Links, Rechts, Rechts
  • Red City: Rechts, Links, Links
  • Highway: Rechts, Links, Rechts
  • Railroad: Rechts, Rechts, Links
  • The Coomb: Rechts, Rechts, Rechts

Ab der 4. Stufe führen verschiedene Wege dorthin, sodass wir hier die Teile von Stufe 4 und 5 haben:

  • Seaport – Links, Links, Links, Links
  • Color Me:
    Variante A – Links, Links, Links, Rechts
    Variante B – Rechts, Links, Links, Rechts
  • Pinewood:
    Variante A – Links, Links, Rechts, Links
    Variante B – Rechts, Links, Rechts, Links
  • Color Tunnels:
    Variante A – Links, Links, Rechts, Rechts
    Variante B – Rechts, Links, Rechts, Rechts
  • Industrial:
    Variante A – Links, Rechts, Links, Links
    Variante B – Rechts, Rechts, Links, Links
  • Big Cows:
    Variante A – Links, Rechts, Rechts, Rechts
    Variante B – Rechts, Rechts, Rechts, Rechts

Uns fehlen in Stufe 4 noch einige. In Stufe 5 und 6 haben wir zudem noch Night City, Morse Walls und Vulcano. Wer also einen bestimmten Teil finden soll, hat hiermit einen guten Guide.

Gibt es Cheats in der App?

Natürlich ist das Interesse nach Cheats bei solchen Spielen immer sehr hoch, denn es dauert relativ lange um die Coins aufzusammeln. Allerdings will Publisher Chillingo und der Entwickler hinter dem Spiel natürlich auch Geld verdienen, weswegen man natürlich die In App Käufe tätigen soll. Mit unseren Tricks, die wir oben präsentiert haben, solltet ihr aber auch ohne den Kauf dieser Währung schnell weiterkommen.

Insgesamt kann man sagen, dass die In App Käufe hier nicht ausschlaggebend sind, sondern das ganze nur etwas beschleunigen. Von daher kann man natürlich auch darauf verzichten, wenn man etwas mehr Zeit investieren kann und will.

Endless Runner herunterladen

Die App Endless Road gibt es kostenlos für iPhone, iPad und iPod Touch. Für uns gehört das Spiel mit zu den besten Endless Runnern für iOS. Hier gehts zum iTunes App Store:

guest
17 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
17
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x