Planet of Tech
Du bist hier:

Dragon Mania Tipps, Tricks und Cheats für die Android App

Kostenlos und legal an iTunes bzw. Google Play Karten gelangen? -> Mehr erfahren

Dieser Artikel ist Teil der Serie Dragon Mania Tipps Guide.

Dragon Mania Tipps Guide

Dragon Mania von Gameloft

Dragon Mania von Gameloft

In diesem Artikel präsentieren wir euch eine Reihe von Dragon Mania Tipps, Tricks und Cheats für Android zur neuen Spiele App von Gameloft. Dabei müsst ihr Drachen kreuzen und so zahlreiche unterschiedliche Drachen in eurer Welt halten.

Dragon Mania erinnert uns dabei stark an Dragon City. Auch hier muss man seine Drachen weiterbilden und gegen andere Spieler und Freunde antreten lassen. Trotzdem hat auch die Spiele App von Gameloft seinen ganz eigenen Charme.

Nachfolgend haben wir für euch zahlreiche Tipps und Tricks rund um Dragon Mania sowie sagen etwas zum Thema Cheats. Desweiteren erfahrt ihr, wo ihr Dragon Mania als App herunterladen könnt. Dabei ist Dragon Mania ein Spiel exklusiv für Android. Ob man das Spiel auch für iOS (iPhone, iPad) herausbringt, ist noch unklar.

Dragon Mania Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu den Dragon Mania Tipps und Tricks. Wer bereits Dragon City gespielt hat, dem werden die meisten Tipps nachfolgend bekannt vorkommen, denn das Spiel ähnelt in vielen Dingen diesem. Trotzdem hier eine Übersicht über unseren Artikel, da dieser doch relativ umfangreich wird.

Dragon Mania Screenshot - (c) Gameloft

Dragon Mania Screenshot – (c) Gameloft

In weiteren Artikeln werden wir euch weitere Tipps zu Dragon Mania geben können. Hier unsere Übersicht:

Einstieg in Dragon Mania

Wenn ihr zum ersten mal Dragon Mania spielt, wollen wir euch einen Einführungs-Guide bereitstellen. Zunächst müsst ihr die Habitate aufbauen und Drachen ausbrüten, welche ihr dann in das entsprechende Habitat platzieren müsst.

Wenn ihr nun eure Drachen füttert (siehe Tipps zum Drachen füttern), werden diese größer und ihr könnt diese mit anderen Drachen kreuzen. Desweiteren kannst du später deine Drachen in Kämpfe schicken. Umso höher diese aufgelevelt sind, desto stärker sind diese und haben mehr Verteidigung.

Aufgaben und Quests erledigen

Weitere Dragon Mania Tipps gibt es zum Thema Aufgaben und Quests. Diese findet ihr unten links beim Briefumschlag. Schaut dort regelmäßig vorbei, was zu tun ist. Diese könnt ihr als weiterführendes Tutorial sehen.

Desweiteren sind die Belohnungen meist größer als was ihr reinsteckt. Wenn auch nicht in jedem Fall, so bringen auch die Aufgaben in der Spiele App Dragon Mania ungemein weiter.

Vor allem erhaltet ihr dadurch Gold, welches ihr vor allem zu Beginn sehr viel braucht in der Dragon Mania App.

Dragon Mania: Tipps zum Drachen füttern und aufleveln

Kommen wir zu den Tipps rund ums Drachen füttern und aufleveln. Baut dazu immer die maximale Anzahl an Farmen, die euch in eurem aktuellen Level zur Verfügung stehen. Wenn ihr ein Level aufgestiegen seid, schaut auch immer gleich, ob auch eine neue Farm zum Kauf in Dragon Mania bereitsteht. Falls ja, dann kaufe sofort.

Welches Futter du auswählst, bleibt dir überlassen. Natürlich ist das 15 Sekunden Futter am ertragsstäksten pro Stunde, aber wenn ihr nicht alle 15 Sekunden nachschauen wollt, dann nutzt lieber die längeren Phasen.

Der Kampf in Dragon Mania

Im Gegensatz zu Dragon City hat sich Gameloft hier eine tolle Neuerung einfallen lassen, was den Kampf in Dragon Mania anbelangt. Zum einen müsst ihr die Resistenzen der einzelnen Drachengruppen kennen und zum zweiten müsst ihr hier selber versuchen einen kritischen Angriff zu starten.

Zu Beginn könnt ihr bis zu 3 Drachen auswählen. Wenn ihr denkt, dass ihr es nicht schafft, könnt ihr zwei weitere Drachen gegen Juwelen dazuholen. Dies ist in den meisten Fällen aber nicht notwendig. Verbessert stattdessen lieber eure Drachen.

Was machen wenn der Winkinger in Dragon Mania kommt?

Ab und zu kommt ein Wikinger auf einem Drachen bei euch vorbei. Dies erkennt ihr immer, wenn oben links ein Symbol auftaucht. Nun müsst ihr eurem Drachenland schauen, ob hier der Wikinger irgendwo herumfliegt. Habt ihr diesen gefunden, tippt diesen nun öfters hintereinander an.

Dieser lässt nun massig Gold fallen, welches automatisch eurem Konto hinzugefügt wird. Entsprechend eine lohnenswerte Sache den Wikinger in Dragon Mania anzuklicken.

Juwelen: Die Premium Währung

Juwelen sind die Premium Währung in der Spiele App Dragon Mania. Zum Start habt ihr 50 Juwelen, wovon ihr aber gleich zu Beginn einige ausgeben müsst. Obwohl die zeit am Anfang runtergelaufen ist, müsst ihr das ganze trotzdem beschleunigen.

Juwelen erhaltet ihr via In App Kauf oder im Spiel. Hier aber leider nur selten. So gibt  es 50 Juwelen, wenn ihr euch mit eurem Facebook Account verbindet sowie nach Kämpfen kann es Belohnungen in Form von Juwelen geben.

Alles zum Thema Juwelen findet ihr HIER.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps und Tricks rund um Dragon Mania hast, so kannst du uns dies gerne in den Kommentaren mitteilen.

Dragon Mania Cheats

Abschließend noch ein Wort zum Thema Dragon Mania Cheats. Solche sind natürlich bei vielen Spielern sehr beliebt, um bspw. schneller an Futter zu gelangen oder die Drachen schneller auszubrüten. Allerdings müssen wir euch enttäuschen, denn in Dragon Mania gibt es keine Cheats im eigentlichen Sinne, die ihr einfach so anwenden könnt.

Wer cheaten will, der muss zum In App Kauf greifen und sich gegen Echtgeld die Juwelen kaufen. Im Spiel bekommt man nur sehr schwer solche. Allerdings sind diese für die meisten Dinge nicht notwendig und man kann Dragon Mania auch ohne diese sehr gut spielen. Cheats für Dragon Mania gibt es hingegen nicht. Und auch wenn es Hacks für das Spiel gibt, raten wir: Hände weg, denn so kann auch euer Spiel gesperrt werden.

Darum geht es in Dragon Mania

Am 19. November 2013 ist Dragon Mania exklusiv für Android erschienen. Hierbei müsst ihr Habitate anbauen und eure Drachen mit Pflanzen füttern, damit diese groß werden und somit mit anderen Drachen in Dragon Mania gekreuzt werden können.

Uns erinnert das Spiel dabei stark an Dragon City, in welcher man ähnliche Aufgaben erledigen muss. Desweiteren kann man seine Drachen auch gegen andere Spieler antreten lassen. Nachfolgend wo ihr Dragon Mania als App herunterladen könnt.

Download für Android

Dragon Mania gehört zur neuen Spiele-Reihe von Gameloft, die auch auf älteren und nicht so gut ausgestatteten Geräten funktionieren soll. Desweiteren ist die Spielgröße sehr gering, sodass man Dragon Mania schnell herunterladen kann, auch wenn man unterwegs ist.

Auch wenn entsprechend die Grafikqualität so etwas zu wünschen übrigen lässt, macht Dragon Mania dies durch Spielspaß wieder wett. Hier gehts zum Download bei Google Play:

Dragon Mania

Download @
Google Play

Entwickler: Gameloft
Preis: Kostenlos

Dragon Mania als App auch für iPhone und iPad?

Bisher ist die Dragon Mania App exklusiv für Android erschienen. Wir wissen leider nicht, ob Gameloft das Spiel in Kürze auch für iPhone und iPad im iTunes App Store anbieten wird.

Habt ihr euch Dragon Mania schon heruntergeladen? Wie gefällt euch das Spiel, auch verglichen mit Dragon City, falls ihr die App schonmal gespielt habt.

Dieser Artikel ist Teil der Reihe Dragon Mania Tipps Guide.

Weiterer Artikel: Dragon Mania: Juwelen kostenlos erhalten – Tipps

Komm jetzt zu uns ins Spiele App Forum - stelle Fragen und diskutiere mit anderen Spielern!

Mehr zu Dragon Mania Tipps, Tricks und Cheats für die Android App:

Über Paul Stelzer

Ich bin Paul, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Rostock. Als Betreiber dieser Seite bin ich für fast alles zuständig. Neue Apps zu testen und euch darüber zu informieren macht mir unglaublich viel Spaß.
Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel

Facebook Kommentare

9 Kommentare zu Dragon Mania Tipps, Tricks und Cheats für die Android App

  1. Robert Lang // 06.12.2013 um 09:36 // Antworten

    Wie züchte ich mir den Maschienendrachen?!?

    • Patrick seunig // 18.11.2014 um 12:27 // Antworten

      Hallo leute ich habe ein Probleme ich weiß nicht mein hendy iPhone app store wie könnte das ich pielen kann bitte antwort

  2. Wie zuechte ich einen Samendrachen?

  3. Helmut Müller // 05.02.2014 um 17:49 // Antworten

    Warum kann ich nicht mehr meine Habite u.ä. verschieben bzw. wo anders hin bewegen.
    Ich habe mittlerweile sehr viel Platz.

    Gruss
    Helmut

  4. Wie züchte ich den regenbogendrachen? Wasser und Licht ? Welchen level müssen die Drachen haben?

  5. Es gibt die Aufgabe: gewinne in der Arena mit 3 Pflanze Drachen. Müssen es 3 reine Pflanzendrachen sein, oder sind auch Drachen mit dem Pflanzenelement erlaubt wie z.b. Melone, Wurzel, Nacht und so weiter?

  6. Ich kann in meinen Habitaten keine Münzen mehr abholen- bin level 22- und neue kaufen hat auch nichts genützt -.- hat das auch jemand?

  7. Hallo zusammen… habe ein problem beim erweitern meines gebietes: laut “trophäen” habe ich alle “hindernisse” entfertn (stehen zwar immer noch welche rum?). Nun soll ich zum zweiten mal (1. mal habe ich diamanten benutzt) mein gebiet erweitern, habe aber keine ahnung wie. Auf das gebiet tippen funktioniert einfach nicht :( kann mir da jemand weiter helfen?

2 Trackbacks & Pingbacks

  1. Dragon Mania: Juwelen kostenlos erhalten – Tipps › App Blog Touchportal.de
  2. DragonVale – App des Tages für Android, iPhone und iPad › App Blog Touchportal.de

Nutze unser neues Frage und Antwort Portal zu Spiele Apps -> Jetzt Fragen stellen und Fragen beantworten!

Kommentar hinterlassen

Ein paar Hinweise zum Kommentieren bei uns:

  • Zum Kommentieren reicht ein Fantasiename aus.
  • Der Kommentar wird vor Veröffentlichung von uns kontrolliert.
  • Ausnahme: Wenn dein Kommentar sogleich freigeschaltet werden soll, trage immer den gleichen Namen und E-Mail Adresse ein!
  • Kommentar entfernen? Nutze dazu unser Kommentar-Entfernen-Fomular!




Hinweis: Schreibe deine E-Mail-Adresse NICHT in das Textfeld!