Facebook Google+ Twitter
Planet of Tech
Du bist hier:

Clash of Clans: Tipps, Tricks, Cheats – Freunde finden

Diskutiere mit uns im Forum und sei Teil der Community -> Zum Spiele App Forum

Die Spiele App Clash of Clans gehört zu den bekanntesten und erfolgreichsten Spiele Apps im iTunes App Store für iPhone, iPod Touch und iPad sowie für Android. Entwickler Supercell bringt für Clash of Clans auch regelmäßig Updates, sodass die Spieler stetig zu tun haben. Du hast Clash of Clans noch nicht installiert? Dann jetzt KOSTENLOS herunterladen!

Clash of Clans

Clash of Clans

Aus diesem Grunde haben wir einen umfangreichen Artikel rund um Clash of Clans verfasst, welcher nicht nur Tipps, Tricks und Cheats bietet, sondern auch diverse Hinweise zu Gebäuden, Clans und Freunde finden sowie einen Clan gründen.

UPDATE: Alles zu den Clash of Clans Clankriege hier!

Clash of Clans kann im iTunes App Store kostenlos heruntergeladen werden und bietet eine gute Spieltiefe. Die App wurde bereits millionenfach heruntergeladen und kommt auf eine durchschnittliche Bewertung von 4,5 Sternen. Besonders motivierend sind vor allem die tollen Spiel Ranglisten, mit denen man sich mit anderen Spielern und Clans vergleichen kann. Neben der einfachen Spielwährung gibt es in Clash of Clans auch Juwelen, zu dem wir auch ein Wort verlieren werden

Da dieser Artikel zu Clash of Clans sehr umfangreich ist, haben wir eine Übersicht zu Clash of Clans für dich, sodass du schnell zum entsprechenden Punkt springen kannst, der dich interessiert.

Darum geht es in Clash of Clans

Clash of Clans ist ein kostenloses Spiel von Supercell, die sich auch für das Spiel Hay Day für iPhone und iPad verantwortlich zeigen. In Clash of Clans ist es deine Aufgabe zum einen deine Siedlung auszubauen, als auch eine Armee aus Barbaren, Kriegsmagiern, Drachen und anderen mächtige Kämpfern aufzubauen. Man kann CLash of Clans als Mischung von Strategie und Aufbau Spiel bezeichnen, dass im iTunes App Store millionenfach heruntergeladen worden ist.

Diese Mischung macht auch das besondere von Clash of Clans aus. Neben einer tollen Grafik sorgt auch der Langzeitspielspaß für den Erfolg des Spiels. Hat man zu Beginn nur ein offenes Dorf, dass einfach angreifbar ist, baut man dieses im Laufe der Zeit zu einer uneinnehmbaren Festung aus.

clash-of-clans

Wie der Name schon vermuten lässt, geht es bei Clash of Clans aber nicht nur um den Aufbau einer Siedlung und dem Kampf gegen Feinde, sondern auch der Gründung bzw. Beitreten eines Clans. Neben dem Kampf gegen den Computergegner in einer tollen Kampagne bietet Clash of Clans natürlich auch den Angriff gegen echte Gegner an.

Das eigene Dorf knn man dabei mit Kanonen, Türmen, Mörsern, Bomben, Fallen und Mauern verteidigen, während zum Angriff auf andere Städte 10 einzigartige Einheiten zur Verfügung stehen, die man aufleveln kann. Clash of Clans ist wirklich sehr umfangreich und macht sehr viel Spaß.

Clash of Clans für iOS:

Clash of Clans

Download @
App Store

Entwickler: Supercell
Preis: Kostenlos

Clash of Clans für Android:

Weitere Informationen zur Android Version von Clash of Clans findet ihr HIER.

Clash of Clans Tipps und Tricks

Kommen wir nun zu den Tipps und Tricks rund um Clash of Clans. Das meiste sollte nach kurzem Spielen selber herausgefunden sein, aber vielleicht ist ja der ein oder andere Tipp dabei, den du noch nicht kanntest. Hierunter haben wir dann noch einen Tipps und Tricks Guide für das Rathaus von Clash of Clans. Zunächst jedoch allgemeine Tipps und Tricks zu Clash of Clans.

Angriffe gegen Computer und andere Spieler

Zu Beginn von Clash of Clans muss man sich lediglich gegen einfallende Goblins wehren, die vom Goblin König ausgesand werden. Außerdem gilt es die Goblins anzugreifen. Später muss man sich dann gegen richtige Spieler behaupten, was sich PvP Kämpfe nennt.

In den Kämpfen gegen den Computer kann man allerdings erste Erfahrungen sammeln, die dann gegen echte Spieler von Nutzen sein können. Für den Angriff sollte man im übrigen die Bogenschützen + Riesen oder Ballons + Bogenschützen zusammen ausbilden. Ballons lohnen sich dabei allerdings erst ab einer bestimmten Upgradestufe.

Dabei ist es sinnvoll zahlreiche Angriffe gegen den Feind durchzuführen, denn dadurch bekommt man zahlreiche Ressourcen, die man in den Ausbau seiner Burg bzw. Rathaus und weiteren Gebäuden stecken kann. Da es extrem viele Ressourcen für einen Angriff gibt, sollte man auch darauf achten, dass genügend Lagerhäuser (bspw. Gold Storage) zur Verfügung stehen. Natürlich können Lagerhäuser auch geupgraded werden. Hat man nicht genügend Platz, so verpufft ein Teil der Ressourcen, was nicht optimal ist.

Tipps und Tricks zur Verteidigung in Clash of Clans

Es gibt mehrere Strategien, was die Verteidigung in Clash of Clans angeht. Eine Strategie liegt darin, um sein Haupthaus Verteidigungsanlagen zu bauen, die wiederum durch Mauern geschützt sind. Eine weitere Strategie ist mehrere Schutzmauern zu bauen. Auch hier sollten die wichtigsten Gebäude wie Lagerhaus und Haupthaus in der Mitte gebaut werden. Darum sollten mehrere Mauern gebaut werden. Umso mehr, desto besser. Diese Strategie lohnt sich erst ab Stufe 8, da sonst nicht genügend Bauplätze zur Verfügung stehen.

Da eigene Einheiten nicht der Verteidung in Clash of Clans dienen und nur dem Angriff, sollte man also seine Verteidungsanlagen perfekt ausrichten. Wer in einem Clan ist (dazu später mehr) kann aus der Clanburg Einheiten anfordern, die dann auch der Verteidigung dienen.

Enge Bauweise in Clash of Clans

Ein weiterer Tipp für Clash of Clans ist, dass die Gebäude eng beieinander stehen sollte. Der Grund: Die Verteidigungsanlagen können mehrere Gebäude vor Angriffen schützen. natürlich können die Gebäude auch wieder verschoben werden, wenn man nicht so eng bauen will oder noch Mauern integrieren will.

Absichtlich Trophäen verlieren und Farmen

Es ist wichtig in Clash of Clans Münzen und Elexier zu haben. Doch umso mehr Pokale bzw. Trophäen man hat, desto schwieriger werden die Gegner. Zwar gibt es in dieser “Liga” auch mehr Ressourcen zum ergaunern, aber man selber wird ebenfalls öfters erfolgreich überfallen.

Entsprechend lohnt es sich einfach mal Trophäen zu verlieren. Das geht am einfachsten so: Geht in den Kampf, platziert einen Barbar und gebt den Kampf auf. Schon verliert ihr die Pokale wie oben links in Clash of Clans zu sehen. Das macht man nun bis man keine Pokale mehr hat oder man hört bei ca. 200 Pokalen auf.

Nun hat man mit zumeist leichten Gegnern in Clash of Clans mit geringer Verteidigung zu tun. Im Glückfall haben diese noch richtig viel Ressourcen. Ein weiterer Vorteil: Ihr werdet, wenn ihr bereits Level 25 seid mit einem Rathaus auf Stufe 5 oder 6 mit entsprechender Verteidigung kaum noch angegriffen, da eure Gegner zu schwach sind euch zu überwinden.

Nun könnt ihr in Clash of Clans also Gold und Elexier ansparen bzw. bei Kämpfen euch auch noch Ressourcen leicht verdienen.

Minen, Elexiersammler und Lager upgraden

Wenn ihr bereits eine gewisse Stufe erreicht habt (siehe Tipp herüber zu Clash of Clans), dann solltet ihr nicht nur eure Verteidigungsanlagen mehr upgraden, sondern vor allem auf Upgrade der wichtigen Ressourcen gehen. Also Mine und Elexiersammler upgraden. Wenn ihr merkt, dass eure Lager zu schnell voll werden, auch die Lager entsprechend upgraden.

Natürlich verliert ihr damit zu Beginn viel Zeit bzw. während des Spiels, aber das zahlt sich auf längere Sicht aus, denn ihr erhaltet schneller Münzen und Elexier, wodurch ihr schneller eurer Rathaus, Kaserne und so weiter ausbauen könnt.

Weitere Tipps und Tricks

Wir werden diesen Artikel stets um neue Tipps und Tricks erweitern. Solltest du noch gute Hinweise haben, die man nutzen kann, so melde dich einfach in den Kommentaren. Wir werden diese Tipps und Tricks zu Clash of Clans stetig erweitern.

Rathaus von Clash of Clans

Das Rathaus gilt als das wichtigste Gebäude in Clash of Clans. Es ist der Dreh- und Angelpunkt in diesem Spiel. Nur wenn man das Rathaus auflevelt, kann man sein Dorf vergrößern, weitere Gebäude bauen und seine Truppen auf eine neue Stufe bringen. Entsprechend sollte man das Rathaus schnell aufleveln.

Das Rathaus hat aber noch einen weiteren Aspekt in Clash of Clans. Und zwar im Kampf: Wenn der Feind das Rathaus übernimmt, bekommt er den Stern. Entsprechend ist es ratsam, dieses mittig zu platzieren und darum eine Verteidigungslinie zu ziehen, sodass der Feind nicht allzu schnell zu diesem kommt.

Damit kann man den Feind abhalten das Rathaus einzunehmen. Natürlich sind Verteidigungsanlagen nicht günstig und kosten Bauplatz, aber trotzdem muss dies getan werden. Wir haben bei den Tipps und Tricks bereits Strategien für die Verteidung genannt.

Wir haben euch mal eine Tabelle zum Rathaus von Clash of Clans aufgestellt. Wieviel Trefferpunkte das Rathaus in jeder Stufe / Level aushalten kann und welche Kosten man pro Stufe einkalkulieren muss. Natürlich dauert die Bauzeit immer länger, je höher die Stufe des Rathauses ist.

StufeTrefferpunkteBaukosten in GoldBauzeit
Level 11.500--
Level 21.6001.0005 Minuten
Level 31.8504.0003 Stunden
Level 42.10025.0001 Tage
Level 52.400150.0002 Tage
Level 62.800750.0004 Tage
Level 73.2001.200.0006 Tage
Level 83.7002.000.0008 Tage
Level 94.2004.000.00010 Tage
Level 10?4.000.00014 Tage

Clash of Clans Juwelen kostenlos bekommen

Juwelen sind die Premium Währung in Clash of Clans, womit man das Spiel beschleunigen kann sowie weitere Objekte kaufen kann und sich so einige Vorteile ergattern kann. Der Gelegenheitsspieler wird aber nur selten Echtgeld für Juwelen bei Clash of Clans einsetzen, schließlich ist der Zeitvorteil nur von kurzer Dauer und man müsste wieder Echtgeld investieren, sodass es wenig Sinn macht für Zeitersparnis Juwelen zu verschwenden.

Um kostenlos an Juwelen zu gelangen, gibt es einige Dinge, die ihr machen könnt. Bereits zum Start gibt es zahlreiche Belohnungen in Form von Errungenschaften. Hier gibt es auch das ein oder andere mal Juwelen. Im späteren Verlauf des Spiels von Clash of Clans gibt es nur selten neue Juwelen. Von daher sollte man sparsam mit diesen umgehen.

Es gibt aber noch eine weitere Möglichkeit an Juwelen zu gelangen, aber dafür muss man schon einem gutn Clan angehören. So werden die Juwelen unter den drei besten Clans aufgeteilt. So bekommt der beste Clan 10.000 Juwelen, der zweitbeste 5.000 Juwelen und der drittbeste 2.500 Juwelen. Diese Form der Belohnung sorgt natürlich für Motivation bei den Spielern, denn schließolich will jeder mal zu den besten Clans gehören, aber dies werden nur die wenigsten je erreichen.

Als dritte Möglichkeit um kostenlos an Juwelen in Clash of Clans zu gelangen sind die Hindernisse in der Karte zu entfernen. Wenn man Glück hat, kann sich unter einem auch mal ein Juwel befinden. Die Wahrscheinlichkeit ist zwar gering, aber so hat man zumindest die Chance auf Juwelen.

450 Juwelen umsonst

Dank einem Tipp von “The Master” haben wir eine weitere Möglichkeit gefunden, wie ihr an 450 Juwelen kommt. Und zwar braucht ihr dafür 1250 Pokale. Pokale bekommt man, indem man andere Städte angreift von Spielern bzw. seine Stadt erfolgreich gegen einen Angriff schützt. Mit 450 Juwelen kann man sich fast einen neuen Bauarbeiter holen.

Clash of Clans Freunde / Clan finden

Wie der Name schon vermuten lässt, müsst / könnt ihr in Clash of Clans einem Clan beitreten bzw. gründen, wo ihr dann mit Freunden oder Fremden zusammen gegen den Feind kämpft. So solltet ihr im Clan zusammenarbeiten und gegen die Kontrahenten antreten. Dabei steht eine interen Kommunikation in Clash of Clans zur Verfügung, um sich mit seinen Clan Mitgliedern auszutauschen.

Falls du Freunde bzw. einen Clan in Clash of Clans suchst, so melde dich einfach in den Kommentaren. Schon bald wird es hier zahlreiche Anfragen geben. Dabei sei gesagt, dass man über einen Facebook Account verfügen muss, um Freunde hinzuzufügen. Man kann nun einen zweiten Account bei Facebook anlegen, aber das ist laut AGB nicht erlaubt. Wer nicht unbedingt will, dass jeder seinen privaten Account sehen soll, dem bleibt aber nichts anderes übrig. Postet also einfach eure Facebook URL, sodass andere euch hinzufügen können.

Die Clanburg von Clash of Clans

In Clash of Clans gibt es neben dem Rathaus auch eine Clanburg. Diese ist zum Beginn des Spiels allerdings zerstört und muss zunächst aufgebaut werden. Entsprechend kann man erst ab einer bestimmten Stufe Freunde bzw. einen Clan in Clash of Clans suchen bzw. gründen. Ist die Clanburg wieder errichtet, bekommt ihr außerdem kostenlos Juwelen.

Habt ihr euch einem Clan angeschlossen, könnt ihr über die Clanburg neue Truppen anfordern. Die Truppen in der Clanburg dienen dabei nicht nur zum Angriff, sondern auch zur Verteidigung und können von allen Mitgliedern des Clans genutzt werden.

Außerdem empfiehlt es sich die Clanburg aufzuwerten, denn so hat man weitere Vorteile, die man aus der Clanburg in Clash of Clans ziehen kann. So bietet Stufe 1 insgesamt 10 Einheitenplätze. Mit jeder weiteren Stufe kommen 5 weitere Plätze hinzu, sodass man in Stufe 4 ganze 25 Einheitenplätze hat.

Unser Clash of Clans Clan

Wir haben jetzt unseren eigenen Clash of Clans Clan erstellt. Du findest diesen unter dem Namen “Touchportal Fan“. Mindestens 1000 Trophäen müsst ihr mitbringen. Ansonsten alle deutschen Spieler erwünscht.

Wer weniger als 1000 Pokale hat, ist bei uns in “Touchportalfan2” herzlich willkommen. Habt ihr irgendwann mehr als 1000 Trophäen, steigt ihr in den ersten Clan auf.

Wichtig ist, dass ihr anderen Clan Mitgliedern Truppen zuschickt. Dies geht schnell und hat enorme Vorteile für alle im Clan.

Clash of Clans Cheats

Abschließend wollen wir uns noch zum Thema Cheats bei Clash of Clans äußern. Hierbei sei gesagt, dass wir von Cheats bei Clash of Clans abraten. Der Grund ist simpel: Supercell verdient sein Geld durch den Verkauf von Juwelen sein Geld. Wenn es nun einen Cheat gebe, dann würde es keiner mehr kaufen.

Desweiteren gibt es auch keinen funktionierenden Cheat, denn Supercell will Cheats natürlich verhindern. Außerdem riskiert ihr euren Account zu verlieren und damit euren Fortschritt, falls ihr beim cheaten bei Clash of Clans erwischt werdet. Von daher sollten die Clash of Clans Cheats nicht genutzt werden. Spielt lieber fair und ehrlich.

Das war unser Guide zu Clash of Clans. Solltest du noch Fragen haben oder suchst einen Clan oder willst deinen Clan vorstellen, so schreibe nachfolgend einfach einen Kommentar.

Weitere Artikel in der Reihe Clash of Clans Guide

Clash of Clans: Strategien zur Verteidigung – Tipps >>

Komm jetzt zu uns ins Spiele App Forum - stelle Fragen und diskutiere mit anderen Spielern!

Wir freuen uns sehr über ein Gefällt mir, +1 oder einen Tweet:

Mehr zu Clash of Clans: Tipps, Tricks, Cheats – Freunde finden:

Über Paul Stelzer

Ich bin Paul, 22 Jahre alt und studiere an der Uni Rostock. Als Betreiber dieser Seite bin ich für fast alles zuständig. Neue Apps zu testen und euch darüber zu informieren macht mir unglaublich viel Spaß.
Kontakt: Facebook | Twitter | Google+ | Weitere Artikel

Facebook Kommentare

330 Kommentare zu Clash of Clans: Tipps, Tricks, Cheats – Freunde finden

  1. Hallo haben heute unseren clan eröffnet und suchen ab 1000 Pokale neue Mitglieder. Wir sind aktiv und Spenden gern.Ihr seit herzlich willkommen ab Level 30 wäre nicht schlecht aber geht auch drunter wenn ihr aktiv seit dann tretet unserem clan bei wir freuen uns auf Euch!

  2. Hey Leute☺
    Ihr sucht einen Clan im Aufbau mit netten aktiven uns spenden freudigen Mitgliedern, dann seit ihr bei uns genau richtig !
    Es gibt keine lvl Begrenzung.Solange ihr aktiv seit, seit ihr herzlich willkommen

  3. Suchen mitglieder für unseren clan!!
    Pu**yterror

    Marlene und mazen 85

  4. Hey,
    wir suchen für unseren Clan “Special Agency” aktive&loyale member die viel spenden. Bei uns gibt es Magier lv4, Schweinereiter, Lakeie und Bogis lv4 :)
    Kommt zu uns!

  5. BfG -Barbarians sucht noch neue Mitglieder. Hier wird gespendet, geholfen und Kriege gewonnen :-) cu

  6. suchen noch fleißige und vor allem treue Mitglieder damit wir auch mal Clankriege führen können.
    Bitte kommt zu uns.

    bützows rache

    Danke und bis bald.

  7. Wir suchen noch fleißige und vor allem treue Mitglieder um wieder Clankriege zu führen. Welches Level ihr seid ist eigentlich egal. Wir spenden viel. Hben Riesen lvl 5 und auch schon Drachen lvl 2
    Also kommt zu bützows rache

  8. 337wtfomgbbq // 14.07.2014 um 19:42 // Antworten

    Hey wenn ihr lvl 50 oder Rathhaus lvl 7 seid könnt ihr gerne mal in unserem Clan:ELITE vorbeischauen
    Lg

  9. GierigeHalunken !!!!! Clanaufbau // 15.07.2014 um 23:21 // Antworten

    Kommt in unseren neuen Clan “GierigeHalunken” grün weißes Wappen… alle herzlich willkommen !!! ;)

  10. Hey ;)
    Ihr könnt mir bei Clah of Clans witerhelfen. Installiert euch die App “AppBounty” und gebt folgenden Code ein: wcwnhsq. dafür bekommt ihr und ich 50 Punkte. mit genügend Punkten könnt ihr euch Gutscheine kostenlos kaufen und damit Juwelen kaufen.
    Danke im Vorraus
    THX

  11. hi schön dank für die Tipp`s , ich finde das mit dem Freunde einladen etwas kurz geraten aber gut den rest wird man dann sehn wahrscheinlich , mein kollege ist leider nicht bei facebook , wenn ihr noch ein anderen tipp habt würd ich mich über antwort oder ergänzung freuen .

  12. Also wenn ihr bilder hochladen könntet wo man sehen kann wie man sein dorf besser und sicherer bauen kann das wäre klasse sonst ist alles perfekt :)

  13. Suche mitglieder clan Name ist clashers einfach anfragen

  14. Suche mitglieder im clan
    Einfach melden clan Name ist clashers

  15. Habe clan erstellt ab lv 30 und 500 pokale muss mann haben schreibt kommentar wer will kommen schreibt einfach kim wie heist dein clan

    Bin dan ein knabe

  16. HauDaneben
    Hi Leute Der Clan “HauDaneben” Ist Gerade Im Aufbau Und sucht nette member, älteste Und mit Anführer. Bitte Kommt rein Lg

  17. Hey, schaut doch mal bei Wolfsblood vorbei haben ein rot-weißes wappen
    schreibt einfach das ihr mich persönlich kennt
    LG Julia,

  18. BfG -Barbarians
    Wir suchen noch nette, aktive Mitglieder. Es wird viel gespendet und 90% der Kriege gewonnen. Damit es demnächst 100% sind brauchen wir dich!!! Suche einfach nach BfG -Barbarians. cu

  19. Annica Stobbe // 26.08.2014 um 12:17 // Antworten

    Wenn ihr gut seid und sucht,dann kommt in den Clan Frozenfire.Wir sund aktiv und brauchen jeden… Komma,Eisstern und Feuerstern

  20. Kommt zu uns in den clan VINDEMIATRIX.. Suchen treue Mietglieder, keine jumper erwünscht. Seit aktiv und macht beim Clankrieg mit. Sind alle Herzlich Wilkommen.

  21. Masked Viper // 02.09.2014 um 12:05 // Antworten

    Wer noch einen Clan sucht ist bei uns herzlich willkommen :) der Clan heißt wacky Viper, und geht bitte noch pokale dann nach unten wenn ihr drin seid sodass wir im Clan Krieg auf schlechtere Gegner treffen, kommt bitte

  22. Kommt zu uns! Unser Clan heißt SKY_Riders :)
    Sind spenden-freundlich und Loyal.
    Freuen uns auf euren Besuch.

1 6 7 8

11 Trackbacks & Pingbacks

  1. Clash of Clans: Strategien zur Verteidigung – Tipps › App Blog Touchportal.de
  2. Clash of Clans: Mai Update mit neuen Inhalten › App Blog Touchportal.de
  3. Android Alternative zu Clash of Clans – 3 Android Apps vorgestellt › App Blog Touchportal.de
  4. Kingdom Clash Tipps, Tricks und Cheats für iOS und Android › App Blog Touchportal.de
  5. Total Conquest Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS › App Blog Touchportal.de
  6. Supercell: Softbank sichert sich Mehrheit am Spieleentwickler › App Blog Touchportal.de
  7. Clash of Clans App für Android in Deutschland erschienen › App Blog Touchportal.de
  8. Boom Beach App von Supercell für iPhone und iPad in Kürze auch in Deutschland › App Blog Touchportal.de
  9. Boom Beach Tipps, Tricks und Cheats für Android und iOS › App Blog Touchportal.de
  10. Clash of Clans Clankriege: Häufige Fragen und Informationen › App Blog Touchportal.de
  11. Simpsons Springfield Clash of Clones: Tipps, Storyline und mehr zum Update › App Blog Touchportal.de

Nutze unser neues Frage und Antwort Portal zu Spiele Apps -> Jetzt Fragen stellen und Fragen beantworten!

Kommentar hinterlassen

Ein paar Hinweise zum Kommentieren bei uns:

  • Zum Kommentieren reicht ein Fantasiename aus.
  • Der Kommentar wird vor Veröffentlichung von uns kontrolliert.
  • Ausnahme: Wenn dein Kommentar sogleich freigeschaltet werden soll, trage immer den gleichen Namen und E-Mail Adresse ein!
  • Kommentar entfernen? Nutze dazu unser Kommentar-Entfernen-Fomular!




Hinweis: Schreibe deine E-Mail-Adresse NICHT in das Textfeld!