Catapult King Tipps, Tricks, Cheats für Android, iPhone und iPad

Catapult King

Catapult King

In diesem Artikel findet ihr zahlreiche Tipps, Tricks und Cheats für Catapult King, einer App für Android, iPhone und iPad. Bereits seit Monaten ist die App für iOS zum Download erhältlich, nun hat Publisher Chillingo die App auch endlich für Android herausgebracht. Dabei besticht die Spiele App Catapult King vor allem durch seine Einfachheit. Eine gewisse verbindung zu Angry Birds kann man natürlich nicht verbergen. Auch in Catapult King muss man die feindliche Burg angreifen und die Soldaten stürzen.

Trotzdem ist Catapult King eine tolle App, die wir euch vorstellen wollen. Danach haben wir noch zahlreiche Catapult King Tipps, Tricks und Cheats für euch. Wir freuen uns auch über eure Meinung zum Spiel. Solltet ihr zudem noch Tipps und Tricks kennen, so meldet euch einfach in den Kommentaren.

Das ist Catapult King

Nachdem die Spiele App Catapult King bereits unter iOS zahlreiche Rekorde verbuchen konnte, soll der Erfolg nun auch auf Android fortgesetzt werden. Dabei sind beide Versionen nahezu identisch. Catapult King besticht dabei durch eine tolle 3D Landschaft sowie zahlreiche tolle Soundeffekte. So hört man das mäh der Schafe oder das Rauschen eines Baches.

Nachdem man Catapult King zum ersten mal gestartet hat, wird man lediglich gefragt, ob man sich mit Facebook verbinden will. Damit kann man sich mit seinen Freunden messen. Dies ist allerdings keine Pflicht. Danach geht es sofort ins Schlachtfeld. Ihr steuert dabei die Kugeln, wie diese fliegen sollen. Welche Tipps und Tricks es bei Catapult King da gibt, dazu später mehr.

Während die Level zu Beginn noch recht eifnach sind, so wird es nach und nach immer schwieriger. Wie alle Games so basiert auch Catapult King auf In App Käufen, um sich zu finanzieren. Hier gehts zum Download on Catapult King für Android:

Catapult King
Catapult King
Entwickler: Glinda Games
Preis: Kostenlos

Neben der Android Variante gibt es Catapult King auch für iOS. Im Gegensatz zur Android Variante ist Catapult King hierfür allerdings nicht kostenlos. Ab und zu senkt Chillingo den Preis für die App aber auf kostenlos, also schaut immer mal wieder rein, falls ihr das Geld nicht ausgeben wollt. benötigt wird mindestens iOS 4.3. Die Spiele App ist dabei auch für das iPhone 5 optimiert. Hier gehts zum iTunes App Store:

‎Catapult King
‎Catapult King
Entwickler: Glinda Games PTY LTD
Preis: 0,99 €+

Catapult King Tipps und Tricks

Nachdem wir euch Catapult King kurz vorgestellt haben, wollen wir euch nun ein paart Tipps und Tricks geben, wobei sich das ganze meist auf das Spielprinzip beschränkt. Wenn du aber gute Tipps und Tricks hast, um die Goldmedaille zu bekommen, so melde dich einfach in den Kommentaren.

Steuerung des Katapults ind Catapult King

Das wichtigste ist die Steuerung in Catapult King. Dabei könnt ihr euch frei um je 90 Grad wenden. Ab Level 4 steht euch zudem das Steuerrad unten rechts zur Verfügung. Damit könnt ihr den Abschusswinkel einstellen. Wenn die Burg mit den Soldaten also weiter entfernt ist, muss man in einem größeren Winkel abschießen.

Außerdem kann man einstellen, wie weit das Geschoss fliegen soll. Dazu zieht man mit dem Finger weiter zurück oder nicht ganz so weit. Nach jedem Level erfährtm an, wieviele Punkte gemacht hat und bekommt manchaml auch Magie.

Tipp 2: Magie einsetzen nur wenn nötig

In Catapult King kann man auch etwas tricksen. Dazu stehen zahlreiche Magie Zaubersprüche zur Verfügung. Diese kosten allerdings Magie, wovon man allerdings nicht ganz so viel hat. Daher sollte man die Magie wirklich nur dann einsetzen, wenn man wirklich nicht weiterkommt. Damit kann man in Catapult King einen Tornado herbeibeschwören und vieles mehr.

Um an die Magie bzw. zaubersprüche zu gelangen, klickt einfach unten rechts auf das Pause Zeichen. Dort stehen die Zaubersprüche zur verfügung.

Weitere Catapult King Tipps und Tricks

Du kennst weitere Tipps und Tricks rund um Catapult King? Dann teile uns diese einfach per Kommentar mit. Wir werden diese dann hier ergänzen.

Catapult King Cheats

Abschließend wollen wir noch ein Wort zum Thema Catapult King Cheats verlieren. Natürlich versuchen einige Spieler das Geld zu sparen und sich Premium Inhalte per Cheats zu holen. Catapult King hat entsprechend keine Cheats aktiviert. Solltet ihr im Internet also Cheats zur Spiele App finden, so raten wir davon ab.

Mit unseren Tipps und Tricks solltet ihr auch so gut in Catapult King vorankommen. Habt ihr noch weitere Fragen zum Spiel, so könnt ihr euch gerne in den Kommentaren melden.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x