Boom Beach: Tipps und Infos zu Dr. Terror

Boom Beach von Supercell

Boom Beach von Supercell

In diesem Artikel haben wir alles zu Dr. Terror von Boom Beach mit Infos und Tipps zusammengefasst. Dieser taucht scheinbar immer wieder auf, doch dahinter steckt ein System.

  • UPDATE: In Boom Beach gab es eine große Neuerung. Ab sofort taucht Dr. Terror nicht mehr nur am Mittwoch oder Samstag auf. Mehr dazu findest du HIER

So sagen wir euch, wie ihr Dr. Terror auch zu euch bekommt, was die Vorteile sind und was zu tun ist. Außerdem haben wir zahlreiche Tipps und Tricks zum Besiegen von Dr. Terror für euch. So gibt es stetig steigende Schreckensabschnitte, die bis zu Level 7 gehen. Diese werden auch immer kniffliger.

Außerdem gibt es bei Dr. Terror Vertetidigungsanlagen, die ihr gar nicht bauen könnt und maximal noch bei Hammermans HQ zu finden sind. Entsprechend ist Dr. Terror eine knifflige Angelegenheit in Boom Beach

Boom Beach Tipps zu Dr. Terror

Kommen wir nun auch schon zu unseren Tipps und Informationen rund um Dr. Terror. Bevor wir mit den TIpps beginnen, wollen wir euch grundlegend über Dr. Terror informieren, also die Grundlagen klären. Danach geben wir Tipps und erläutern die Vorteile.

Grundlagen zu Dr. Terror: Wann erscheint dieser?

Dr. Terror wird nicht jeder Boom Beach Spieler haben. Damit dieser auftaucht, müsst ihr Hammermans HQ auf Level 10 bzw. Level 20 besiegt haben. Hierbei handelt es sich um ein Event, dass 21 Stunden andauert (Beginn 6 Uhr und dann bis 3 Uhr). Die Vorteile: Ihr erhaltet für einen Kampf verhältnismäßig viele Rohstoffe, die ihr zum Ausbau eurer Insel in Boom Beach einsetzen könnt.

Hier nochmal in der Übersicht:

  • Hammerman HQ Stufe 10 besiegt: Dr. Terror’s Insel erscheint jeden dritten Tag
  • Hammerman HQ Stufe 20 besiegt: Dr. Terror’s Vulkanbasis erscheint jeden dritten Tag, jeweils einen Tag nach Dr. Terror’s Insel

Danach gibt es aber kein Dr. Terror Event mehr, also selbst wenn ihr nun Hammermans HQ 25 oder 30 zerstört, erscheint Dr. Terror auf diesen Inseln nicht. Außerdem gibt es auch keine Orden oder Erfolge, wenn ihr Dr. Terror besiegt.

Boom Beach: Vorteile von Dr. Terror

Dr. Terror ist also ein 21-stündiges Event. Wie erwähnt könnt ihr hier sehr viele Rohstoffe sichern. Dabei erreicht ihr nach jedem Sieg den nächsten Schreckensabschnitt. Versucht so weit wie möglich zu gelangen, um mehr Belohnungen zu kassieren. Desweiteren gibt es hier dunkle Kristalle zu gewinnen.

Sobald die 21 Stunden um sind, startet ihr beim nächsten mal erneut bei Schreckensabschnitt 1 und könnt versuchen bis Schreckensabschnitt 7 zu schaffen.

Tipps zum Besiegen

Die “Samstags-Insel” ist sehr groß. Hier müsst ihr schauen, ob eine abweichgende Angriffsstrategie möglich sit, denn schließlich müsst ihr auch bei Dr. Terror lediglich die Basis zerstören. So kann es sich lohnen am Rand entlang zu fahren und lediglich die Verteidigungstürme zerstören, die euch beim Angriff auf die Basis hinderlich sein könnten.

Wenn ihrbereits weit fortgeschritten seid, so könnt ihr folgende Taktik versuchen: Nutzt ganz viele Krieger und setztzt die Blendgraneten und Leuchtfackeln ein und geht sofort zum Angriff auf die Basis über. Die nebenstehenden Verteidigungsanlagen trefft ihr mit einer Schockgranate.

Da die Dr. Terror Basen sich immer wieder leicht verändern können, gibt es nicht die perfekte Strategie. Mittlerweile haben wir unsere Strategie zum Kampf gegen Dr. Terror hochgeladen. Wir setzen dabei auf Krieger:

Im nachfolgenden Video wird eine Strategie in Boom Beach basierend aus Schützen, Zooka und Sanitäter vorgestellt.

Vielleicht hilft euch diese Strategie ja. Gerne könnt ihr uns in den Kommentaren eure weiteren Angriffsstrategien mitteilen.

Weitere Tipps und Tricks

Wenn du weitere Tipps und Tricks zur App Boom Beach in Bezug auf Dr. Terror hast, so melde dich einfach Kommentaren. Wir werden diesen Artikel dann stetig erweitern.

guest
2 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
2
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x