Transport Tycoon App: Release im Oktober für Android und iOS

Transport Tycoon (Screenshot vom Trailer)

Transport Tycoon (Screenshot vom Trailer)

Im Oktober wird die Transport Tycoon App für Android und iOS erscheinen, nachdem das Spiel, welches ursprünglich 1994 für den PC erschienen ist, für mobile Geräte angekündigt worden ist. Bei Transport Tycoon handelte es sich um das Meisterwerk von  Chris Sawyer, welches 1994 für den PC erschienen ist. Nun 19 Jahre später wird  Transport Tycoon wieder ausgekramt. UPDATE: Transport Tycoon ist nun für Android und iOS erschinene -> Zum Artikel!

Im Oktober soll die Transport Tycoon App für Android, iPhone und iPad erscheinen. Ein genaueres Datum gibt es noch nicht. Zudem können wir nicht sagen, ob Transport Tycoon als Freemium App wie Real Racing 3 erscheint oder als kostenpflichtige Spiele App. Wir hoffen sehr, dass es als kostenpflichtige App ohne In App Käufe erscheint, aber wissen tun wir es nicht.

Bisher sind auch noch verhältnismäßig wenige Informationen rund um die Spiele App Transport Tycoon erschienen. Wir haben nachfolgend erste Informationen sowie einen Trailer für euch rund um Transport Tycoon.

Das soll die Transport Tycoon App bieten

Die Transport Tycoon App wird vieles vom ursprünglichen Spiel übernehmen. So hat sich das Spielprinzip nicht geändert. Man baut sein eigenes Logistikunternehmen auf. Dazu stehen über 160 Fahrzeuge zur Verfügung, darunter LKW, Züge und Schiffe. Natürlich wird auch der Luftweg bedient. Die Karte schaut wieder einmal riesig aus.

Zudem gibt es 49 Szenarios, die es zu spielen gilt und die man natürlich erfolgreich abschließen soll. Im Oktober soll Transport Tycoon als App erscheinen.

Transport Tycoon App für Android, iPhone und iPad

Transport Tycoon wurde offiziell für Android, iPhone und iPad als App angekündigt. Dabei arbeitete man auch mit Chris Sawyer zusammen. Vielleicht folgt ja auch in Zukunft noch die Umsetzung von RollerCoaster Tycoon. Aber erstmal schauen wir uns mal  die Transport Tycoon App an, wenn diese im Oktober in Google Play und im iTunes App Store erscheint. Die Download- bzw. Kauflinks werdet ihr dann bei uns finden.

Transport Tycoon Trailer für die App

Vor wenigen Tagen ist ein Trailer rund um die Transport Tycoon App erschienen, welches Einblicke in das Spiel gewährt. Dabei erkennt man sofort, dass vieles von dem 1994 erschienen Spiel übernommen worden ist, einschließlich der grafischen Umsetzung, die irgendwie nicht mehr in die heutige Zeit passt, aber trotzdem (auch bei uns) sehr beliebt ist:

Wenn man sich den Trailer so anschaut, denn wird man vieles vom ursprünglichen Spiel übernehmen, wozu auch die Retro Grafik zählt. Was erwartet ihr von der Transport Tycoon App? Werdet ihr euch Transport Tycoon kaufen bzw. herunterladen? Wir freuen uns über eure Meinung zur Spiele App Transport Tycoon.

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x