Sonic Jump nun auch für Android im Google Play Store

Sonic Jump von Sega

Sonic Jump von Sega

Völlig von mir unbemerkt hat Sega nun auch Sonic Jump für Android veröffentlicht. Nachdem die Spiele App bereits seit Monaten im iTunes App Store zum Download steht, schaffte es der blaue Igel noch vor Weihnachten in den Google Play Store für Android. Derzeit kann die App für 1,79 Euro heruntergeladen werden.

Bei Sonic Jump handelt es sich um ein Remake eines alten Handyspiels, welches 2006 für das T-Mobile Sidekick phone veröffentlicht worden ist. Bereits unter iOS konnte sich Sonic Jump etablieren und nun können auch die Android Nutzer Sonic Jump kaufen.

Das erwartet euch in der Sonic Jump App

Bei Sonic Jump handelt es sich um einen vertikalen Endless Scroller ähnlich dem bekannten Doodle Jump. Die Grafik ist dabei an den Sonic von der Sega Mega Drive angelehnt. Nostalgiker werden sich an die Spielfiguren und Objekte sehr gut erinnern können. Aber auch in Sonic The Hedgehog Episode 4 kommen diese Objekte ja wieder zum Einsatz. Neben den Objekten wurden auch die einzelnen Welten wie die Green Hill Zone vom Design her integriert. Allerdings gibt es auch neue Welten wie die Mountain Zone und die Jungle Zone.

Außerdem bietet Sonic Jump weitere Features. Unter anderem einen Story Modus, wo man über 48 Levels springen muss und so den bösen Dr. Eggman aufzuhalten. Diese epischen Bosskämpfe sind herausfordernd und runden Sonic Jump sehr gut ab. Auf dem Weg nach oben muss man zudem Münzen einsammeln, die man dann gegen neue Charaktere und Power Ups im Shop eintauschen kann. Cheats gibt es für Sonic Jump allerdings keine, denn man soll sich die Münzen sonst via In App Kauf holen.

Sonic Jump für Android herunterladen

Derzeit kommt Sonic Jump im Google Play Store nur auf über 1000 Downloads, was vor allem am hohen Preis für ein solches Spiel liegt. Wenn Sega Sonic Jump aber günstiger anbieten wird, werden sich sicher auch die Käufe von Sonic Jump erhöhen. Wir freuen uns, dass es diese App nun ebenfalls in den Google Play Store geschafft hat.

UPDATE: Statt 1,79 Euro werden derzeit (3.12.2013) nur 0,89 Euro fällig.

Sonic Jump Pro
Sonic Jump Pro
Entwickler: SEGA
Preis: 2,99 €

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x