FIFA 14 App für iOS und Android als Freemium Spiel

UPDATE: Die In App Käufe scheinen sich bei FIFA 14 in Grenzen zu halten. Demnach soll es lediglich Pakete für verschiedene Spielmodi geben, welche man sich freikaufen kann. Die Summe der Pakete soll dem Einstiegspreis von FIFA 13 zu Beginn nicht übersteigen. Schauen wir mal, inwiefern sich dies beim Release zeigen wird.

Nachdem bereits zahlreiche EA Spiele wie Real Racing 3 und Plants vs Zombies 2 als Free2Play Spiel erschienen sind, verwundert es wenig, dass EA auch bei der FIFA 14 App auf sogenannte In App Käufe setzt. Schließlich sind dadurch weitaus höhere Beträge als bei einer Kauf App drin. Zudem erreicht man natürlich eine größere Spielergruppe, die das Spiel zunächst kostenlos anspielen können und später zur Kasse gebeten werden.

Wenn man sich anschaut, auf welchen Plätzen Die Simpsons Springfield von EA in Sachen Umsatz im iTunes App Store und im Google Play Store steht, so will EA natürlich auch bei FIFA 14 App für iPhone, iPad und Android einen ähnlichen Umsatz erreichen. Der letzjährige FIFA-Titel kam ebenfalls als App heraus, war aber kostenpflichtig. Auch dort gab es zahlreiche Käufer des Spiels, schließlich war die App mehrfach auf Platz 1 bei den kostenpflichtigen Apps für Android und iOS.

Inwiefern bei der FIFA 14 App die In App Käufe zum Einsatz kommen, das wird sich dann im Herbst zeigen. Dann nämlich soll FIFA 14 für iOS und Android erscheinen. Auf der Gamescom in Köln gibt es bereits eine anspielbare Version. EA hat unter anderem eine neue Swipe Technologie zum Steuern der Spieler vorgestellt.

Sobald FIFA 14 für Android und iOS erhältlich ist, werden wir euch schnellstmöglich darüber informieren und Tipps und Tricks geben, wie man auch ohne viel Echtgeld sehr viel Spielspaß für unterwegs haben wird.

guest
1 Kommentar
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
1
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x