Endless Escape: Level 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Lösung für Android

Endless Escape

Endless Escape

Endlich gibt es neue Level für das Spiel Endless Escape. Natürlich haben wir auch sogleich die Lösung der Level 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 parat. Sobald dann neue Level hinzugefügt werden, wird auch die Lösung wieder erweitert.

In unserem Einleitungsartikel zu Endless Escape haben wir die App bereits vorgestellt. Hierbei handelt es sich um ein relativ cooles Room Escape Spiel mit neuen Levelideen.

Das Spielprinzip ist aber gleich: Man muss Gegenstände aufnehmen, kombinieren und Rätsel lösen. So muss man bestimmte Objekte anklicken oder auch mal sein Android Gerät schütteln oder einfach mal um die Ecke denken.

Mit dieser Lösung solltest du eigentlich ohne Probleme durch die neuen Level von Endless Escape kommen. Falls du trotz unser Lösung nicht weiterkommen solltest, so melde dich einfach in den Kommentaren. Hier nun die Lösung der Level 41 bis 50.

Endless Escape: Level 41, 42, 43, 44, 45, 46, 47, 48, 49, 50 Lösung

Level 41 ist relativ simpel. Hier schaut man sich links die Dreiecke oben und unten an. Man stellt fest, dass oben sowie links und rechts die Dreiecke gespiegelt sind, aber die Farbe gleich bleibt. Diesen Prinzip führt man nun auch zur Lösung von Level 41 an. Oben: Das Dreieck muss nach oben zeigen und blau sein. Rechts: Das Dreieck muss nach rechts zeigen und gelb sein. Links: Dreieck in hellblau und nach links zeigen. Unten: Dreieck nach oben zeigen und orange sein. Dazu auch noch ein Screenshot:

Endless Escape Level 41 Lösung

Endless Escape Level 41 Lösung

In Level 42 blickt man sozusagen auf einen Rahmen, also einem Bild von dem Level. Nun musst du per Zoom Bewegung das Bild verkleinern. Tipp: Nimm die beiden Finger und zoome wie in Google Maps heraus. Dadurch kannst du die Tür anklicken.

Level 43 von Endless Escape wird wieder etwas komplizierter. Auf der linken Seite sieht man zwei Beispiele. Rechts muss man nun die Zahl in der Mitte bestimmen. Die Lösung ist richtig simpel. Wir addieren links unten und oben zusammen und subtrahieren dann unten rechts. Heraus kommt die Zahl in der Mitte. Für Level 43 bedeutet das: 37+24-6=55. Wir tragen also 55 ein und haben auch dieses Rätsel gelöst.

Weiter geht es mit der Lösung zu Level 44 von Endless Escape. Zunächst müssen wir drei Gegenstände aufnehmen. Neben dem Baumstamm finden wir die Klinge der Axt. Oben im Baum den Griff und links leicht im Bild zu sehen ein Ding zum Schärfen der Klinge. Wir verbinden nun die Klinge und das Ding zum Schärfen und dann den Griff hinzu. Schüttel nun dan Smartphone immer etwas nach vorne bis der Baum umkippt (Hinweis: Die Axt muss dazu aktiviert sein). Wer die Objekte nicht sieht, haben wir sie hier nochmal eingerahmt:

Endless Escape Level 44 Lösung

Endless Escape Level 44 Lösung

Level 45 ist dagegen nach etwas Überlegen leicht lösbar. Oben links sehen wir weiße Zahlen auf roten Grund. 27/9 = 3. Daher sind drei Windräder in Rosa (weiß + rot = rosa) angekreuzt. Wir haben nun 25:5=5 und blau auf roten Grund. Daher müssen die Räder lila sein. Klicke nun 5 Räder lila an, indem du oben anfängst und dann jeweils einen frei lässt. So sollte das Ganze am Ende aussehen:

Endless Escape Level 45 Lösung

Endless Escape Level 45 Lösung

Auch auf die Lösung von Level 46 sind wir sofort gekommen. Über der Tür steht “ONE”, was auf Deutsch 1 bedeutet. Gehen nun also unten rechts auf “Options”, level select und wähle Level 1 aus. Dort findet sich links unten ein Schlüssel, wähle diesen aus und gehe zurück in Level 46. Dort befindet sich der Schlüssel im Inventar und die Tür lässt sich öffnen.

Level 47 ist für uns derzeit noch unlogisch, weil sich noch keiner erklären kann, wieso die Lösung 891 lautet (vielen Dank für die zahlreichen Kommentare an Bea, Daniel, Pogi, Dosenkatze, Claudia, Simone und Laura, die so nett waren und die Lösung gepostet haben). Wie erwähnt müsst ihr vob oben nach unten 8 9 1 eintragen und das Level ist gelöst.

Abschließend noch die Lösung zu Level 48 von Endless Escape. Dieses Level ist relativ schwer, weil wir noch nicht verstanden haben, warum die Lösung so lautet. Man muss die vierte Krawatte von links (also die weiß-blau gestreifte) anklicken sowie das vierte Design unten rechts. Unten links muss man im freien Feld einen Pfeil setzen. Dazu wählt man den weißen Pfeil mit roten Rand aus, der nach oben zeigt. Oben rechts muss man noch das Häuschen richtig anpassen und zwar wie folgt: Oben links gelb, oben rechts rot und darunter beide blau (das schmale). Nun kann man den Schlüssel aufnehmen. Da das Level sehr kompliziert ist, hier noch ein Screenshot:

Endless Escape Level 48 Lösung

Endless Escape Level 48 Lösung

Passwort zum Weiterspielen nach Level 48

Das Passwort, um mit diesen Levels weiterzumachen, lautet “Burger”. Damit werden die Level 1 bis 48 freigeschaltet und ihr könnt mit Level 49 weitermachen.

Endless Escape Level 49 Lösung

Durch ein Update am 13.12.2012 kamen weitere Level bei Endless Escape hinzu. Auch diese Lösung wollen wir nun anbieten. Weiter geht es mit Level 49. Dies ist relativ einfach. Ihr müsst lediglich schauen, wohin die Kabel führen und dann die Farben entsprechend setzen.

Man muss lediglich bei der Lösung aufpassen, dass man sich nicht verschaut. Letztlich lautet die Lösung für Level 49 von Endless Escape folgendermaßen aus: Blau und Lila oben, Gelb und Rot unten.

Endless Escape Level 49 Lösung

Endless Escape Level 49 Lösung

Endless Escape Level 50 Lösung

Weiter geht es mit Level 50. Hier muss man für ein Gleichgewicht sorgen. Dazu setzen wir die linke Zahl auf 9 und die daneben auf 5. Schon ist das ganze gelöst.

Endless Escape Level 50 Lösung

Endless Escape Level 50 Lösung

Im nächsten Artikel geht es dann mit Level 51 bis 60 weiter.

guest
24 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
24
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x