Doors and Rooms Level 5-1, 5-2, 5-3, 5-4, 5-5 Lösung – The Kingdom (Chapter 5)


Doors and Rooms Level 5-4 Lösung

Weiter geht es nun mit der Lösung zu Level 5-4 von Doors and Rooms. Auf der linken Seite nehmen wir zunächst den Teepott auf. Wir gehen nun ins Inventar und klicken auf Dismantle. Dadurch erhalten wir eine Schachfigur. Die nächste Schachfigur finden wir oben rechts beim Teppich, wenn wir diesen umdrehen. Einen dritten erhalten wir rechts bei den Fischen an der Wand. Zum einen können wir den Fisch unten rechts entnehmen. Eine Schachfigur befindet sich in der Pflanze links unter dem Fisch.

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 1

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 1

Den Fisch geben wir nun der Bärenstatue, welche sich links im Zimmer befindet. Nun können wir die Schublade darunter öffnen und erhalten die mittlererweile 4. Schachfigur. Schaue dir nun die Uhr rechts im Zimmer genauer an (von oben nach unten ergibt dies die Lösung von Level 5-4 von Doors and Rooms. Wir gehen nun zur Harve (befindet sich unten im Zimmer) und sehen 5 Seiten. Wir nummerieren diese nun von links nach rechts mit 1 bis 5 durch und erhalten so folgende Reihenfolge zur Lösung: 5, 1, 4, 2, 5, 3.

Level 5-4 Schritt 2

Level 5-4 Schritt 2

Nun können wir oben bei der Harfe den Schlüssel entnehmen. Mit diesem Schlüssel können wir die Schublade rechts aufschließen. Darin befindet sich eine weitere Schachfigur sowie ein Zettel, der uns bei der Lösung helfen sollte. Nimm beides auf. Wir klicken nun noch auf das Schachfeld auf dem Tisch und erhalten so die Lösung für die Box auf dem Schrank auf der rechten Seite. Wir geben dort B5 C7 E1 G3 H2 ein 8die restlichen bleiben auf Schwert stehen) und entnehmen nun aus der Box das Schwert.

Nun müssen wir noch noch das Puzzle auf der Tür lösen. Dazu wählen wir im Inventar das Schwert aus und klicken auf Dismantle. Nun können wir dieses in die Tür stecken. Wir haben nun 9 Züge, um alle Fächer zu öffnen. Dazu wieder die Angabe in Zeile-Spalte und so ist die Reihenfolge: 52, 53, 21, 22, 24, 33, 44, 45, 55.

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 3

100 Doors 2013 Level 5-4 Lösung Schritt 3

Weiterlesen: 1 2 3

guest
20 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
20
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x