Doors and Rooms Level 5-1, 5-2, 5-3, 5-4, 5-5 Lösung – The Kingdom (Chapter 5)

Doors & Rooms

Doors & Rooms

Das Spiel Doors and Rooms ist für Android, iPhone und iPad sehr beliebt. Aus diesem Grunde bieten wir euch hier die Lösung der Level 5-1, 5-2, 5-3, 5-4 , 5-5 an (Kapitel 5 The Kingdom). Dieses Update gibt es derzeit nur für iPhone und iPad, aber die Android Nutzer sollten wohl auch schon bald in den Genuss der neuen Level kommen.

Doors&Rooms, wie es offiziell heißt, aber von uns Doors and Rooms geschrieben wird, ist eines unserer absoluten Lieblingsspiele im Genre der Room Escape Spiele. Vor allem die logische Lösung der Level spricht uns an. Auch das man sterben kann, sollte man zu übereifrig sein oder nicht schnell genug, ist ansprechend. Da die Level doch teilweise ziemlich schwierig sind, haben wir hier nun eine Lösung für euch.

Solltet ihr trotzdem in Doors and Room (Doors & Rooms) nicht weiterkommen, so meldet euch einfach in den Kommentaren. Wir versuchen euch dann weiterzuhelfen. Falls jemand die Lösung zu einem Level kennt, möge er es uns bitte ebenfalls mitteilen.

Überblick über die Level von Doors and Rooms:

Doors and Rooms Level 5-1 Lösung – Chapter 5 The Kingdom

Los geht es also mit Level 5-1 (Level 5 in Chapter 5 The Kingdom). Zur Lösung nehmen wir zunächst das Schwert sowie den Flegel beim Tor rechts auf sowie den Nagel, wenn man nach unten links scrollt bei den Fässern. Wir nutzen nun unser Schwert (ins Inventar, Schwert auswählen (USE)) und dann auf den Teppich links klicken, um diesen aufzuschneiden. Wir bekommen so einen Zettel mit Musiknoten drauf.

Doors and Rooms Level 5-1 Lösung Schritt 1

Doors and Rooms Level 5-1 Lösung Schritt 1

Außerdem nutzen wir unser Schwert, um den Boden aufzumachen. Klicke einfach mittig auf den Holzboden und dieser öffnet sich. Dort entnimmst du nun den Stock. Benutze nun den Flegel, um die Kiste rechts zu zerstören. So erhälst du den Kopf einer Axt. Kombiniere nun zur Lösung von Doors and Rooms Axtkopf und Holz, um eine vollständige Axt zu erhalten.

Schritt 2

Schritt 2

Mit der Axt können wir nun das Brett vor der Tür kaputt machen. Öffne nun die Schublade ganz rechts, worauf die Truhe steht, um einen Wasserhahn zu bekommen. Diesen Platzierst du nun zur Lösung von Level 5-1 auf dem Fass links. Klicke diesen nun an und wir erhalten eine Puppe.

Nun gehen wir wieder zur Truhe (rechts) und öffnen diese mit unserer Form, die wir zu Beginn aufgenommen haben (lag neben dem Fass). Dort platzieren wir nun unsere Puppe, klicken diese erneut an und eine kleine Schublade öffnet sich. Zur Lösung von Level 5 von Doors and Rooms entnehmen wir nun den Schlüssel.

Doors and Rooms Level 5-1 Lösung Schritt 3

Doors and Rooms Level 5-1 Lösung Schritt 3

Damit bekommen wir nun das Klavier geöffnet. Klicke dieses erneut an. Es gibt insgesamt 8 weiße Tasten (also die mittig sind und nicht verdreckt. Wir numerieren diesen nun von 1 bis 8 (links nach rechts) durch. Wir drücken nun 1 6 4 2 4 1 und erhalten einen Ring, den wir zur Lösung benötigen.

Nun klicken wir die Tür an (falls du diese mit der xt noch nicht zerbrochen hast – also das Brett davor, dann dies zuerst machen). Nun gibt es ein weiteres Rätsel in Level 5-1 von Doors&Rooms. Zunächst legen wir zur Lösung den Ring oben rein. Nun müssen wir die weißen und blauen Pfeile anklicken und zwar so (w steht für weiß und b für blau): bwwbbbwwwbbbwwb. So wandern die blauen nach links und die weißen nach rechts. Das war die Lösung zu Level 5-1 von Doors and Rooms im Chapter 5 The Kingdom.

Walkthrough Schritt 4

Walkthrough Schritt 4

Doors and Rooms Level 5-2 Lösung – The Kingdom

Nachdem uns Level 1 im Kapitel 5 von Doors and Rooms ziemlich gefordert hat, ist Level 2 von The Kingdom nicht mehr ganz so schwer. Im ersten Schritt zur Lösung nehmen wir vom Tisch das Messer und die Flasche auf. Im Regal rechts nehmen wir uns ein Glas (unten rechts, das dritte), den Flaschöffner oben rechts und den Servierteller links unten im Regal.

Nun öffnen wir zur Lösung von Level 5-2 von Doors&Rooms unser Inventar. Dort kombinieren wir nun die Flasche und den Flaschenöffner. Danach klicken wir auf “Dismantle”, um das ganze wieder auseinanderzunehmen. Nun klicken wir auf den Korken und auf Observe. Dort sehen wir den Code “6354”.

Doors and Rooms Level 5-2 Lösung Schritt 1 (Kapitel 5 The Kingdom)

Doors and Rooms Level 5-2 Lösung Schritt 1 (Kapitel 5 The Kingdom)

Nun schauen wir auf die linke Seite. Dort sehen wir eine Rüstung hinten links. Dort entnehmen wir Helm und Waffe. Mit dem Messer schneiden wir den Truthahn auf dem Tisch auf und erhalten einen Zettel, auf welchem wir den Code 3113 finden.

Wir nutzen nun die Waffe, um die Vase auf der rechten Seite unten zu zertrümmern. Wir nehmen unseren Helm vom Ritter, um nun den Staub aufzunehmen. Damit gehen wir zur Feuerstelle auf der linken Seite und sehen dort nun vier römische Ziffern. Wir untersuchen nun noch das Glas im Inventar und den Servierteller. Auf dem Glas findet sich der Code 9958, auf dem Teller 1327.

Level 2 - Kapitel 5 Lösung Schritt 2

Level 2 – Kapitel 5 Lösung Schritt 2

Wir geben nun also von oben nach unten folgende Zahlen ein: 3795. Nun öffnet sich die Truhe und wir entnehmen das Medaillon. Diese legen wir nun in die Tür ein. DOrt ist abschließend zur Lösung von Level 5-2 von Doors and Rooms noch eine kleine Aufgabe zu lösen. Und zwar müssen die Rubine in die Mitte, dessen Hintergrund rot gefärbt ist. Dies sollte nicht allzu schwer sein. Schon ist auch Level 2 von Kapitel 5 The Kingdom gelöst.

Doors and Rooms Lösung 5-2 Schritt 3

Doors and Rooms Lösung 5-2 Schritt 3

Doors and Rooms Level 5-3 Lösung – Kapitel 5

Weiter geht es nun mit der Lösung zu Level 5-3 von Doors and Rooms. Hier gehen wir als erstes nach rechts. Neben dem Bett öffnen wir das Schränkchen und holen dort eine Flasche raus. An der Wand links neben dem Bett siehst du einen Vogel. Dieser hält einen Teil einer Schere, welches wir zur Lösung aufnehmen müssen. Nun nimmst du noch die Flasche und wirfst diese an die Halterung links an die Wand (neben den Vorhängen). Dadurch fällt die Lampe herunter. Auf dem Boden liegt ein Pferd, welches du aufnehmen kannst.

Doors and Rooms Level 5-3 Lösung Schritt 1 (The Kingdom)

Doors and Rooms Level 5-3 Lösung Schritt 1 (The Kingdom)

Im nächsten Schritt zur Lösung von Level 5-3 wählst du das Inventar aus und klickst beim Pferd auf “Dismantle”. So erhälst du nun zwei Gegenstände. Klicke desweiteren auf das Bett rechts. Die Decke legt sich um und wir sehen ein Schwein, welches wir aufnehmen können. Klicke hier ebenfalls auf Dismantle und du erhälst den zweiten Teil der Schere. Kombiniere nun die beiden Teile.

Nun gehen wir nach unten links, wo auch unsere Lampe auf dem Boden liegt. Davor befindet sich ein Körper. Klicke diesen an. Wir nehmen die Schere und zerschneiden die Kleidung und nehemn dort das Herz heraus. Wir kombinieren nun den Schlüssel mit dem Pik und das Herz und erhalten so einen Rubin.

100 Doors 2013 Level 5-3 Lösung Schritt 2

100 Doors 2013 Level 5-3 Lösung Schritt 2

Nun müssen wir zur Lösung den Pfeiler rechts vom Bett anklicken. Dort klicken wir nun mehrmals auf das Holz, damit dieses nach links rutscht und wir den Schlüssel aufnehmen können. Damit schließen wir schonmal die Tür auf. Nun müssen wie Maske über dem roten Bereich aufnehmen. Diese Maske kombineren wir mit dem roten Rubin. Nun müssen wir zur Lösung auf das Fesnter klicken, wo man den Mann sehen kann.

Nutze nun die Maske auf dem Bild, um diesem jene aufzusetzen. Wir sehen nun auf dem Boden Lichter, die wir anklicken können. Damit öffnen wir nun die Truhe und nehmen den Stab. Zur Lösung klicken wir den Stab an und dann auf Dismantle. Den einen Teil setzen wir nun die Tür ein und lösen das letzte Puzzle.

Schritt 3 Lösung

Schritt 3 Lösung

Dieses letzte Puzzle ist nochmal richtig schwer, da alle Felder rot sein müssen. Doch wir haben folgende Lösung für euch, die klappen sollte. Ich schreibe immer Zeile-Spalte für jedes Objekt, dass ihr anklicken müsst:

  1. 11, 32, 43 (das sind die eingangs roten Objekte) in dieser Reihenfolge anklicken
  2. 24 anklicken
  3. nun von oben nach unten die Diagonale durch, also 11, 22, 33, 44
  4. Nun erneut 11, 32, 43 anklicken
  5. Klicke nun die Felder 12, 13, 31, 33, 41, 42 an
  6. Abschließend jetzt nochmal die Diagonale durch in folgender Reihenfolge: 11, 22, 33, 44

Damit ist auch Level 5-3 von Doors and Rooms gelöst. Hier haben wir nochmal ein Screenshot, der Schritt für Schritt die Lösung für das Puzzle zeigt.

100 Doors 2013 Level 5-3 Lösung Schritt 4

100 Doors 2013 Level 5-3 Lösung Schritt 4

Auf der nächsten Seite geht es dann mit der Lösung zu Level 5-4 weiter!

Weiterlesen: 1 2 3

guest
20 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
20
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x