Doors and Rooms 2: Chapter 2 Level 11 bis 20 Lösung

Doors&Rooms 2 von gameday

Doors&Rooms 2 von gameday

Nach dem Update zu Doors and Rooms 2 Chapter 2 mit den Leveln 11 bis 15 findest du hier du die passende Lösung für Android und iOS Smartphones und Tablets. Bereits der Vorgänger Doors and Rooms war sehr erfolgreich und nun hat der Entwickler Gameday zahlreiche neue Level für den Zweiten Teil der Room Escape Spielereihe herausgebracht.

Neu in Doors and Rooms 2 ist der Fakt, dass ihr bis zu 3 Sterne verdienen könnt, wobei zwei Sterne optional sind. So muss man in der Regel einen Code ermitteln und einen Stern finden. Man kann aber auch ohne diese beiden Zusatz Sterne jedes Level erfolgreich abschließen und Doors and Rooms 2 bestehen.

In diesem Artikel haben wir nun die Lösung für die Level 11 bis 20 von Chapter 2 für euch zusammengestellt. Solltest du jedoch trotzdem irgendwo nicht weiterkommen, so melde dich einfach in den Kommentaren.

Doors&Rooms 2 Lösung zu Chapter 2 – Level 11 bis 20

Damit ihr schnell zum jeweiligen Level in Chapter 2 von Doors and Rooms 2 springen könnt, haben wir zunächst eine Übersicht für euch. Für alle komplizierten Level findet ihr desweiteren einen Screenshot zur jeweiligen Lösung. So solltet ihr euch alle Sterne ohne Probleme sichern können.

Kommen wir nun also zu den Lösungen von Doors&Rooms 2 Chapter 2 und wir fahren fort mit dem Level 11 von Chapter 2.

Doors&Rooms 2 Level 11 – Chapter 2 Lösung

Level 11 des Chapters 2 von Doors and Rooms 2 beginnt wieder wie gehabt mit dem Aufnehmen von Gegenständen. Sammle dir zuerst die Goldmünze vor dem Tisch ein, klicke danach auf das CD Cover neben dem Mischpult und nimm dir die Doors and Rooms 2 O.S.T. CD heraus.

Packe die CD danach in die Musik Anlage rechts unter den beiden Boxen, indem du natürlich wieder die CD aktivierst. Drücke vorher auf den öffnen Button und schließe Sie danach wieder – es erscheinen folgende Zahlen:

  • Track 1: 5 6 8 3 4 7
  • Track 2: 3 7 4 3 2 9
  • Track 3: 6 3 6 6 7 9
  • Track 4: 3 6 7 9 6 8
  • Track 5: 8 4 3 6 2 6
  • Track 6: 4 6 7 2 2 8
Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 11 Screenshot soundtrack

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 11 Screenshot soundtrack

Öffne anschließend die Schublade rechts im Raum und nimm den RAM Riegel mit der Aufschrift PASSWORD raus. Begib dich nun zur Tür. Klicke oberhalt der Tür die Anzeige an und nutze deine Münze um die Schrauben wie im Screenshot zu erkennen heraus zu drehen.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 11 Screenshot escape

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 11 Screenshot escape

Setze nun den gefundenen RAM Riegel rechts neben der Anzeige ein und es erscheinen die Zeichen: ES CA PE auf der Anzeige.

Dieses Lösungswort hilft dir nun auf dem Telefon (dort wo das CD Cover lag) mithilfe der Tasten eine Zahlenkombination draus zu basteln. Die richtigen Zahlen für den Türöffner links neben der Tür lauten wie folgt: 3 7 2 2 7 3 und du kannst aus dem Level 11 von Doors and Rooms 2 fliehen.

Quiz lösen: Das Quiz befindet sich direkt vor dir auf dem TV Bildschirm / Monitor und dort musst du die Zahlenkombination: 1 2 9 5 8 7 eingeben. Der Trick ist hierbei, die grauen Hinweise über die roten von ESCAPE zu “legen” um so die Buchstaben zu erkennen.

Zusatzstern bekommen: Der Zusatz / Bonusstern befindet sich wieder beim CD Player, wo du die ganzen Track ID Nummern her bekommen hast. Schraube hier wieder mit deiner Münze die beiden Schrauben vom STAR AUDIO Wort ab und du erhälst den Bonusstern.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 11 Screenshot Bonus Star

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 11 Screenshot Bonus Star

Doors&Rooms 2 Level 12 – Chapter 2 Lösung

Öffne im 12. Level von Doors and Rooms 2 des 2. Chapters zunächst die Schublade rechts hinter dem Bettchen und nimm dir den Hammer heraus.

Zerstöre dann mit dem Hammer die Kiste links neben der Tür wie auf dem Screenshot eingezeichnet um den Schlüssel heraus zu nehmen.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 12 Screenshot hammer

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 12 Screenshot hammer

Mithilfe des Schküssels kannst du nun die Schranktür des Schranks vor die mit der Klappe drauf öffnen. Darin befindet sich dann ein Equalizer mit 5 verschiedenen Werten, welche gleich interessant werden.

Schaue dir also die Stellung der Zeiger und die Zahle 20 darunter an. Gucke nun an die Tafel links neben der blauen / türkisen Tür. Die Kombination verrät die das Passwort, welches wie folgt lautet: 8 3 4 2. Gib diese Zahlenkombination in die Kiste über dem Schrank mit dem Hammer ein um den goldenen Schlüssel zu erhalten. Mit diesem Schlüssel kannst du nun die linke graue Tür neben der Leiter das Level 12 von Chapter 2 von Doors and Rooms 2 verlassen.

Quiz lösen: Das Quiz befindet sich ganz vorne an der Kamera als Display getarnt. Hier musst du 4 verschiedenen Farben finden, welche sich in der Pillenbox befinden, die du über dem Schreibtisch in der linken Schranktür findest.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 12 Screenshot box

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 12 Screenshot box

Zähle nun die Farben die fehlen zusammen und gib folgende Zahlen ein: 3 1 2 2 1 2 5 um den Quzi Stern zu erhalten.

Zusatzstern bekommen: Der Bonus Stern befindet sich ebenfalls in der Pillenbox / Kalender rechts unten beim Samstag / Saturday versteckt. Klicke dazu auf DISMANTLE in deinem Menü um den Zusatz Stern zu erhalten.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 12 Screenshot bonus star

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 12 Screenshot bonus star

Doors&Rooms 2 Level 13 – Chapter 2 Lösung

Nun befinden wir uns in einem Kontrollraum mit vielen verschiedenen Monitoren. Zugleich das Level 13 von Doors&Rooms2 Chapter 2. Hebe dir zunächst das Kabel links auf dem Pult neben den Kopfhörern auf und verbinde es mit der Steckdose und dem Kabel wie auf dem Screenshot zu erkennen ist:

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 13 Screenshot wire

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 13 Screenshot wire

Um nun das Passwort des Broadcast System zu knacken, musst du links den Schrank öffnen und die Videokassette mit der Aufschrift PASSWORD an dich nehmen.

Schiebe diese nun in den Video Recorder links oben auf dem Schrank wo du das Video her hast ein. Aktiviere den Rücklauf und lass dir die Kassette wieder ausgeben. Nun erkennst du plötzlich eine Zahlenkombination auf dem Band: 9 6 8 4.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 13 Screenshot password

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 13 Screenshot password

Gib diese auf dem Mischpult ein und die Monitore an der Wand erwachen zum Leben. Diese Monitore haben nun bestimmte Nummern (Channel X), welche dir mithilfe der Markierung auf dem Mischpult den Code für den Türöffner ein. Die Kombination lautet: 5 1 5 2 4 3 und du hast Level 13 von Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 geschafft.

Quiz lösen: U Das Quiz befindet sich rechts auf dem Tisch vor dem Stuhl und hätte gerne ein paar Zahlen, welche sich in verschieden großen Kreisen verstecken als Lösung. Die Kreise sind Bälle (Fußball, Basketball, Baseball und Golfball), welche sich in den Monitoren wiederspiegeln. Gib nun die Zahlen: 9 6 7 2 4 ein und der Quiz Stern gehört dir.

Zusatzstern bekommen: Der Bonus Stern befindet sich ziemlich versteckt wieder beim Video Kassetten Recorder oben in der Taste siehe dem Screenshot. Nimm dir vorher noch die Nagelfeile vom Mischpult auf und heble dir damit den Zusatz Stern frei.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 13 Screenshot bonus star

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 13 Screenshot bonus star

Doors&Rooms 2 Level 14 – Chapter 2 Lösung

Scrolle dich hier im Level 14 von Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 erst einmal zum Rednerpult in der Mitte des Raumes vor und nimm dir dort den Kugelschreiber auf. DISMANTLE diesen sofort und klicke auf das blaue Tuch auf dem linken Monitor direkt vorne am Bildschirm um die Münze / Taler / Batterie aufzunehmen.

Mit der Kappe des Kugelschreibers / Kullis kannst du nun die Schrauben vom Winner Ranking Gerät rechts im Raum entfernen. Passe die Münze / Batterie ein und das Gerät leuchtet wieder auf.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 14 Screenshot winner ranking

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 14 Screenshot winner ranking

Die Zahlen die du dort eingeben musst, setzen sich zusammen aus den Namen der Spieler,d er Farbe eines jeden Spielers zusammen mit dem Spielplan vom Kugelschreiber Fundort und der Geldbeträge von der Spielwand. Somit lauten die Zahlen: 2 3 4 1. Nun kannst du durch die JIM Tür gehen und das Level 15 von Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 zu spielen.

Quiz lösen: Um das Quiz in diesem Level 14 zu bestehen, musst du den Monitor über den Spielerpulten anklicken und die passende Zahl zu A125 finden. Diese lautet wie folgt: 3 7 5 0 0 und setzt sich natürlich wieder aus der Geldwand links im Raum zusammen.

Zusatzstern bekommen: Der Bonus Stern befindet sich ziemlich fies im Sternenhimmel rechts an der Außenwand versteckt. Mithilfe des Screenshots sollte es dir allerdings nicht allzu schwer fallen.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 14 Screenshot bonus star

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 14 Screenshot bonus star

Doors&Rooms 2 Level 15 – Chapter 2 Lösung

Im vorerst letzten Level von Doors&Rooms2 Lösung Chapter 2 Level 15 befinden wir uns auf dem Foto Set mit einem Green Screen Wall. Nimm dir hier zunächst wieder ein Kabel auf, welches über den linkesten Scheinwerfer hängt und ein weiteres Kabel, welches sich rechts unten am Fuß der weißen Tafel befindet. Ein drittes Kabel liegt vor der rechten großen Kamera.

Verbinde nun alle 3 Kabel mit der richtigen Farbe miteinander wie im Screenshot zu erkennen ist.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 15 Screenshot wire

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 15 Screenshot wire

Als nächstes solltest du dir den Stift / Spraydose unter dem Stuhl vorne recht mittig aufnehmen und damit die 3 farbigen Punkte auf der Green Wall entfernen. Nun kannst du links auf der Wetterkarte die 3 Wolken erkennen, welche dir die Symbole für das Broadcast System vor der linken Kamera anzeigen.

Die 3 Symbole müssen nun wie folgt aussehen:

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 15 Screenshot weather code

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 15 Screenshot weather code

Klicke auf ENTER um den Code 9 3 1 7 zu erhalten. Mit diesem Code kannst du nun die Kiste / Truhe rechts auf dem kleinen Tisch öffnen. Darin befindet sich ein USB Stick und ein Dongle.

Mit dem USB Stick solltest du gleich zum Laptop / Notebook rechts vor der großen Kamera gehen. Stecke ihn links an den USB Port und aktiviere Video Clip2 wie auf dem Screen zu erkennen ist.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 15 video clip2

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 15 video clip2

Damit änderst du nun die Wetterkarte auf eine Temperaturkarte mit weiteren wichtigen Zahlen für dich. Diese Zahlen musst du in dem Schiebereglet links nebem dem Broadcast System eingeben. Vorher solltest du deinen Dongle links oben in die Öffnung einpassen. Danach schiebe die Regler wie auf dem Screenshot zu erkennen hoch oder runter.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 15 key

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 15 key

Schiebe danach den Regler ganz oben nach links und du kannst erhälst den Schlüssel um das Level 15 von Doors&Rooms2 über die Doppeltür mit der Aufschrift ON AIR zu verlassen.

Quiz lösen: Das Quiz befindet sich auf der ersten Kamera links. Stelle um den Quiz zu lösen erst wieder auf dem Notebook / Laptop den Video Clip1 ein um die Zahlen richtig von der Wetterkarte ablesen zu können. Gib nun die Zahl 3 7 4 8 5 ein um das Quiz zu lösen und vorerst den letzten Quiz Stern zu erhalten.

Zusatzstern bekommen: Der Bonus Stern befindet sich in dem SD Karten Einschub des Laptops / Notebooks. Dazu musst du jedoch den grünen Kugelschreiber auf dem Tisch zuvor aufgehoben haben und ihn aktivieren um damit die SD Karte herauszunehmen und den Zusatz Stern zu erhalten.

Doors&Rooms2 - Lösung Chapter 2 Level 15 bonus star

Doors&Rooms2 – Lösung Chapter 2 Level 15 bonus star

Doors&Rooms 2 Lösung zu  Level 16, 17, 18, 19 und 20 von Chapter 2

Das war vorerst alles zur Komplettlösung von Doors and Rooms 2 Chapter 2 bis Level 15. Sobald weitere Level durch ein Update der Spiele App folgen, findest du natürlich auch hier bei uns die passende Lösung dazu.

guest
0 Kommentare
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x