100 Rooms: Level 28, 29, 30 – Lösung und Walkthrough – Lösungen

Am 7. September 2012 kam ein Update für das Spiel 100 Rooms heraus. Dieses brachte zahlreiche neue Level mit sich. Die Lösung der Level 26, 27 und 28 kann man HIER nachlesen. In diesem Artikel soll es um die Lösung der Level 28, Level 29 und Level 30 von 100 Rooms gehen.

Wie immer bei unseren Lösungen zum Spiel 100 Rooms gilt, dass ihr oben links eine Reihe der vorigen und kommenden Level auswählen könnt. Unsere Lösung zu den einzelenen Level gibt es in Textform sowie als Screenshot. Falls ihr trotz unserer Lösung in 100 Rooms nicht weiterkommen solltet, dann meldet euch einfach in den Kommentaren.

Da die Level noch neu sind, haben auch wir teils noch nicht die Lösung von 100 Rooms. Falls also wer die Lösung kennt, wenn wir diese noch nicht haben, kann uns diese gerne in den Kommentaren mitteilen.

100 Rooms: Level 28 Lösung

In Level 28 von 100 Rooms heißt es Farben zusammenmischen. Dazu stehen einem auf der rechten Seite (wenn man auf die Tür blickt) die Gläser zur Verfügung. Auf der rechten Seite kann man nun die Farben einfüllen. Danach gilt es die Farben zu mischen, indem man diese verbindet. Die Schritte zur Lösung von Level 28 von 100 Rooms lauten flogendermaßen:

  1. Blau und Rot = Dunkelgrün + Gelb = Hellblau + Rot = Lila
  2. Blau und Rot = Dunkelgrün + Gelb = Hellblau
  3. Hellblau + Lila = Schwarz
  4. Blau und Rot = Dunkelgrün + Gelb = Hellblau + Rot = Lila
  5. Schwarz + Lila = Weiß
  6. Blau und Rot = Dunkelgrün + Gelb = Hellblau + Rot = Lila
  7. Blau und Rot = Dunkelgrün + Gelb = Hellblau
  8. Hellblau + Lila = Schwarz

Hier zu diesem ersten Schritt zur Lösung von Level 28 zu 100 Rooms auch gleich noch ein Screenshot, welcher das Farbenmischen nochmal verdeutlicht:

100 Rooms Level 28 Lösung - Schritt 1

100 Rooms Level 28 Lösung – Schritt 1

Schritt 2 ist dann zur Lösung ganz einfach. Wenn wir nun Schwarz und Weiß haben, mischen wir auch diese beiden Farben miteinander. Dadurch erhalten wir eine leuchtende Farbe, welche wir nur noch über die Tür kippen müssen. Auch diesen Schritt haben wir nochmal als Screenshot für euch zusammengefasst, damit die Lösung zu Level 28 so einfach wie möglich wird:

100 Rooms Level 28 Lösung - Schritt 2

100 Rooms Level 28 Lösung – Schritt 2

100 Rooms: Level 29 Lösung

Im ersten Schritt zur Lösung von Level 29 von 100 Rooms müssen wir zahlreiche Dinge einsammeln und aufnehmen. Direkt vor der Tür finden wir ein Messer, welches aufzunehmen ist. Nun gehen wir einmal nach rechts und sehen einen Hammer. Auch diesen müssen wir aufnehmen und gehen nochmal nach rechts. Dort sehen wir einen Eimer. Diesen Eimer nehmen wir auf, klicken diesen in unserem Inventar an und nehmen so die Schlacke aus der Mitte auf.

Erneut gehen wir nach rechts und sehen einen Mantel und einen Fernseher. Beide Gegenstände sind in Level 29 zur Lösung aufzunehmen. Dazu noch gleich ein Screenshot zu Schritt 1 zur Lösung von Level 29 von 100 Rooms:

100 Rooms Level 29 Lösung - Schritt 1

100 Rooms Level 29 Lösung – Schritt 1

Im zweiten Schritt müssen wir die Dinge richtig verbinden. Wir verbinden den Mantel und den das Messer und erhalten dadurch ein Stück Stoff. Mit dem Hammer zertrümmern wir den Fernseher und erhalten so einen Rahmen. Nun verknüpfen wir Rahmen und Stoff und erhalten so ein Sieb.

Auf dieses Sieb kippen wir unseren Eimer mit der Schlacke. Zur Lösung von Level 29 nehmen wir den Goldklumpen auf und bringen diese auf die gegenüberliegendende Seite auf das Prägewerk. Dort legen wir den Goldklumpen rauf, nehmen unseren Hammer und Pressen es in die Form. Damit erhalten wir das passende Medaillon. Dies ist auch die Lösung. Dieses nur noch in die Tür bringen und Level 29 von 100 Rooms ist geschafft. Auch zu Schritt 2 zur Lösung von Level 29 ein Screenshot:

100 Rooms Level 29 Lösung - Schritt 2

100 Rooms Level 29 Lösung – Schritt 2

100 Rooms: Level 30 Lösung

Abschließend noch die Lösung von Level 30 von 100 Rooms. Wir gehen einmal nach links und klicken den kleinen Scrank an. Dort finden wir oben draufliegend eine Streichholzschachtel, welche wir aufnehmen müssen. Rechts daneben entnehmen wir das Sakko aus Kleiderschrank. Desweiteren müssen wir unter diesen Kleiderschrank schauen und das Messer aufnehmen. Mit dem Messer können wir nun ein Bild weiter den roten Vorhang zerschneiden.

Mit der Streicholzschachtel entzünden wir nun das Gras unten und können den Haken aufnehmen. Zu diesem ersten Schritt zur Lösung von Level 30 von 100 Rooms haben wir natürlich auch einen Screenshot:

100 Rooms Level 30 Lösung - Schritt 1

100 Rooms Level 30 Lösung – Schritt 1

Nun zerschneiden wir das Sakko mit dem Messer und erhalten einen Draht. Den Haken können wir nun mit dem roten Vorhang verbinden und oben rechts an das blaue Gestell anbringen (ebenfalls ein Bild weiter).

Nun musst du unter den Block schauen, welcher angeboten worden ist und dort den Schlüssel aufnehmen. Die Lösung dazu (denn damit kann man nicht die Tür aufschließen): zum kleinen Schrank und diesen aufschließen. Nun kannst du dort ein Rohr aufnehmen. Nun verbindest du den Draht vom Sakko und das Rohr und erhälst dadurch eine Feder.

Mit dieser Feder gehst du zur Tür und kannst diese dort einbauen. Nun öffnet sich die Tür und Level 30 von 100 Rooms ist geschafft. Die Lösung zu diesem Level von 100 Rooms dazu auch nochmal als Screenshot:

100 Rooms Level 30 Lösung - Schritt 2

100 Rooms Level 30 Lösung – Schritt 2

Dies ist das vorerst letzte neue Level von 100 Rooms. Der Entwickler preist jedoch 100 Missions an. Auch zu diesem Room Escape Game findest du bei uns HIER die Lösung.

guest
14 Kommentare
neuste
älteste beste Bewertung
Inline Feedback
Alle Kommentare ansehen
14
0
Jetzt mitdiskutieren und einen Kommentar schreiben!x